Shia133

Für Verstorbenen Vater

4 posts in this topic

Salamu Alaykum

 

Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und war an seinem 30 Lebensjahr

krank und war dauerhaft im Rollstuhl später nur noch im Bett.

 

Mein Anliegen ich möchte alles mögliche tuen was ihm zu gute für sein Grab

Und seinen Taten führen kann.

 

Wäre nett wenn ihr aufzählen könntet was man alles machen kann als Sohn

Zb Sura Al fatiha für seine Seele lesen wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben

Könntet was für ein Nutzen die Dinge auch haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gifsalam.gif

 

,,Keine Nacht ist schwerer für den Verstorbenen ,als die erste nach seinem Begräbnis. Darum habt Erbarmen mit euren Verstorbenen, indem ihr Wohltätigkeit in ihrem Namen leistet. Wenn jemand nicht in der Lage ist, irgendetwas zu geben, dann sollte er ein Gebet mit zwei Gebetsabschnitten beten. In der ersten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Ayaat- ul- Kursi (2: 255); in der zweiten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Surat-ul-Qadr (97) zehn Mal. Nachdem man das Gebet beendet hat, sagt man: O Allah segne den Propheten und seine Familie und bringe die Belohnung dieses Gebetes zu dem Grab des soundso." (Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad, wab´ath thawaabahaa qabri fulan)

 

www.alhadith.de

wa salam mit Bitte um Dua für eine Verstorbene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikom,

 

Es ist sehr schön, dass du an deinen Vater in dieser Art denkst. Möge Allah swt seiner Seele gnädig sein.

 

Der Prophet Muhammad (s w s) sagte: „Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert, Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“.

 

 

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam u alaykum,

 

lieber Bruder, ehrenwert dein Anliegen =) und möge Allah swt. deinem Vater gnädig sein im Diesseits und am Jüngsten Tag.

Ich wünschte ich könnte dir hier weiterhelfen, kann ich leider nicht, aber ich werde trotzallem etwas tun =)

 

 

 

bismillah.gifsalam.gif

 

,,Keine Nacht ist schwerer für den Verstorbenen ,als die erste nach seinem Begräbnis. Darum habt Erbarmen mit euren Verstorbenen, indem ihr Wohltätigkeit in ihrem Namen leistet. Wenn jemand nicht in der Lage ist, irgendetwas zu geben, dann sollte er ein Gebet mit zwei Gebetsabschnitten beten. In der ersten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Ayaat- ul- Kursi (2: 255); in der zweiten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Surat-ul-Qadr (97) zehn Mal. Nachdem man das Gebet beendet hat, sagt man: O Allah segne den Propheten und seine Familie und bringe die Belohnung dieses Gebetes zu dem Grab des soundso." (Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad, wab´ath thawaabahaa qabri fulan)

 

www.alhadith.de

wa salam mit Bitte um Dua für eine Verstorbene

 

Zu diesem Beitrag wollte ich sagen, dass er nicht 100% inhaltlich stimmen kann, da in der Rechtsschule der Ahlul-Bayt (a.s.) es nicht möglich ist die Ayat-ul-Kursi im Gebet als eine "Art" Sura aufzusagen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede meines Wissens im Gebet. meines Wissens zwischen dieser und den 4 anderen Rechtsschulen. Die Ayat-ul-Kursi kann dennoch im Gebet aufgesagt werden, aber dann in der Dua'a nach der 2. Rakat.

Aus dem Herzen gesprochen, erlaube ich mir zu sagen, dass kein Gebet mit der richtigen Niyat umsonst sein wird. So Gott will =)

 

AsSalam u alaykum lieber Bruder und Alles Gute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 834 Views
    • Ali Haydar
    • Ali Haydar
    • 9 Posts
    • 815 Views
    • asiya10
    • asiya10
    • 1 Posts
    • 415 Views
    • abd
    • abd
    • 37 Posts
    • 6912 Views
    • Viktoria Huda
    • Viktoria Huda

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.