Zum Inhalt springen

Partner suchen ?


Nicky Katharina

Empfohlene Beiträge

Nicky Katharina

bismillah.gif


Assalamu Alaykum liebe Geschwister

Mein Beileid fur den Martyrium von imam Al Kazim AS



Ich habe eine Frage die mich schon seit langem beschaftigt , und zwar

Im Koran steht doch dass es sehr gut ist zu heiraten

"Und zu seinen Zeichen gehört es, dass er euch aus euch selber Gattinnen geschaffen hat , damit ihr bei ihnen ruhet "

Meine Frage ist ,muss man seinen Partner selber suchen oder nur warten und auf Allah swt hoffen?

Ist es sowie arbeiten oder lernen , wo man sein bestes gibt und dann auf Allah hofft oder muss man nur auf den richtigen/ die richtige warten?


Vielen Dank

 

Wa alaikumu Salam


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,


die Sendungen mit Sheykh Shahab Moradi sind dazu empfehlenswert:





Es sind insgesamt 8 Sendungen.

Was-salamu 'alaikum
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das wird dir keiner sagen können. Allerhöchstens gibt es "Meinungen" welche sich möglicherweise nur wegen ihrer "Kultur" oder "Tradition" gebildet haben könnte. . . Manchmal ist es besser auf sich selbst zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das ist aber auch nur deine Meinung Liquid Sun- also das man auf sich selbst hören sollte. Eine Ehe kommt zu Stande wenn Allah will- egal wie die Faktoren sind. Und ob man noch so weit voneinander entfernt ist- für Allah SWT ist es ein Leichtes sowas zu bewirken...

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Katharina

#bismillah#

 

 

Salam,

 

das ist aber auch nur deine Meinung Liquid Sun- also das man auf sich selbst hören sollte. Eine Ehe kommt zu Stande wenn Allah will- egal wie die Faktoren sind. Und ob man noch so weit voneinander entfernt ist- für Allah SWT ist es ein Leichtes sowas zu bewirken...

 

Wslam,Mahdi

 

 

Salam Bruder


Also meinst du , dass man garnichts tun muss und dass sich alles von sich selber regelt ? ich habe mal gehört von einer älteren Schwester , daß wenn man zum beispiel einen Professor als Mann / Frau will , soll man sich dort aufhalten wo sich auch solche Menschen mehr aufhalten (bestimmte Seminare , usw)


Ich dachte ich frage lieber hier weil ja auch viele verheiratet sind und ihre Frau / ihren Mann ja auch irgendwie gefunden haben (also entweder selber gesucht haben oder auch anders) . Hast du doch auch bruder Mahdi .

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

Salam.

 

Man sollte immer selber aktiv sein. Wenn ich mir etwas wünsche oder anstrebe, ist es eindeutig etwas dafür tun zu müssen.

Rizq (Unterhalt) ist auch von Allah swt vorherbestimmt. Das heiß aber nicht, dass ich dann faul auf der Couch sitze und auf eine Arbeit/Geldsegen warte. Man sollte selber aktiv werden und sich bemühen.

 

So sollte es auch sein, wenn man den Wunsch hat zu heiraten. Besonders als Mann kann man da aktiv werden und sich bemühen, um eine Braut in spe kennenzulernen.

 

Zu erwarten das Glück klopft an deine Tür ohne jegliche Eigenbemühungen sehe ich nicht als bestmögliche Option.

 

Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salam.

 

Man sollte immer selber aktiv sein. Wenn ich mir etwas wünsche oder anstrebe, ist es eindeutig etwas dafür tun zu müssen.

Rizq (Unterhalt) ist auch von Allah swt vorherbestimmt. Das heiß aber nicht, dass ich dann faul auf der Couch sitze und auf eine Arbeit/Geldsegen warte. Man sollte selber aktiv werden und sich bemühen.

 

So sollte es auch sein, wenn man den Wunsch hat zu heiraten. Besonders als Mann kann man da aktiv werden und sich bemühen, um eine Braut in spe kennenzulernen.

 

Zu erwarten das Glück klopft an deine Tür ohne jegliche Eigenbemühungen sehe ich nicht als bestmögliche Option.

 

Salam

Salam alaikum,

 

Manchmal klopft das Glück an deiner Tür jedoch verstehen es viele nicht die Tür einfach zu öffnen.

 

Es wurde ja überliefert, das man sich das worum man bittet, sich vorstellen soll,das es vor der Tür steht .

 

Also Mut und Tür aufmachen und Glück rein holen.

 

Und Allah weiß es am besten.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

W salam

 

Natürlich kann das passieren Bruder. Die Frage war aber ob man untätig warten soll oder auch selber aktiv werden. Ich bin da ganz klar für letzteres. Das schließt aber nicht aus, dass das Glück nicht auch von alleine kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W salam

 

Natürlich kann das passieren Bruder. Die Frage war aber ob man untätig warten soll oder auch selber aktiv werden. Ich bin da ganz klar für letzteres. Das schließt aber nicht aus, dass das Glück nicht auch von alleine kommen kann.

Salam,

 

???????? . Komisch.

 

WASALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Man sollte immer selber aktiv sein. Wenn ich mir etwas wünsche oder anstrebe, ist es eindeutig etwas dafür tun zu müssen.

Rizq (Unterhalt) ist auch von Allah swt vorherbestimmt. Das heiß aber nicht, dass ich dann faul auf der Couch sitze und auf eine Arbeit/Geldsegen warte. Man sollte selber aktiv werden und sich bemühen.

 

So sollte es auch sein, wenn man den Wunsch hat zu heiraten. Besonders als Mann kann man da aktiv werden und sich bemühen, um eine Braut in spe kennenzulernen.

 

Zu erwarten das Glück klopft an deine Tür ohne jegliche Eigenbemühungen sehe ich nicht als bestmögliche Option.

 

Salam

Salam,

 

viele möchten alles auf dem silbertablet serviert bekommen und sind immer noch nicht in der Lage. .......

Stattdessen Worte ohne effiziente Aktion sprich Reaktion.

Wenn jemand denkt Allah würde diejenigen nicht prüfen, ob sie das auch wirklich wollen oder nur reden schwingen. Hat jemand eine Entscheidung getroffen, so müssen die Hindernisse auf diesem Weg ignoriert werden.

 

Ich bin dankbar, ihr seid die besten Lehrer. Durch viele erkenne ich mehr und mehr.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schwester du solltest dich in Gemeinschaften aufhalten in dem du willst das dein Mann so ist

Wenn du zum Beispiel einen Professor willst, geh zu Universität und seminare wo die sind

Und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...