Zum Inhalt springen

Gottesnähe


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Der Befehlshaber der Gläubigen (Imam Ali a.) berichtet: ,,Der Prophet s. sprach in der Nacht seiner Himmelsfahrt zu Gott: ,,Oh Herr! Weise mich in die Handlung ein, mit der ich Dir näher komme." Gott sprach: ,,Mache deinen Tag zur Nacht und deine Nacht zum Tag." Der Prophet s. fragte: ,,Oh Herr! Wie soll ich dieses bewerkstelligen?" Gott sprach: ,,Mache das Gebet, den Schlaf und den Hunger zu deiner Speise. Oh Ahmad! Bei Meiner Würde und Meiner Herrlichkeit; Jemand, der Mir diese vier Dinge zusichert und sie verrichtet, den werde Ich in das Paradies bringen: Dass er seine Zunge versiegelt belässt und nur für Dinge, die ihn betreffen, öffnet, dass er das Aufkommen von Einflüsterung verhindert, dass er weiß, dass Ich von seinen Handlungen und Taten Kunde habe und er unter Meiner Beobachtung steht und dass der Hunger die Erleuchtung seiner Augen ist. Oh Ahmad! Hätten sie doch die Süße des Hungers, die Ruhe der Einsamkeit und jene Dinge, die sie durch den Hunger geerbt haben, genossen." Der Prophet s. fragte: ,,Was ist das Erbe des Hungers?" Gott sprach: ,,Die Weisheit, den Erhalt des Herzens, die Gottesnähe, währender Kummer, geringe Ausgaben für die Leute, das Sprechen der Wahrheit, dass er keinen Wert darauf legt, ob er in Wohlstand und Leichtigkeit lebt oder in Mühe und Schwierigkeit. Oh Ahmad! Weißt du, in welchem Augenblick Mein Diener in Meiner Nähe ist? Der Prophet s. antwortete: ,,Nein, oh Herr!" Gott sprach: ,,Wenn er hungrig ist oder wenn er sich in der Niederwerfung (sadschdah) befindet"."

 

(Bihar-ul-Anwar, Band 77, Seite 22)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...