Zum Inhalt springen

wie kann ich am besten arabisch lernen (ägyptisch dialekt)


boomben

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

auf Grund eigener Erfahrung, kann ich dir sagen:

 

Du musst dich viel mit der Sprache beschäftigen. Wenn du generell Arabisch kannst, würde es dir leicht fallen, verschiedene arabische Dialekte zu lernen/ sprechen. Wenn du allerdings gar kein Arabisch sprichst, ist es etwas schwieriger, wobei ich sagen muss, für mich persönlich ist der ägyptische Dialekt nicht kompliziert.

Du musst halt immer in Kontakt mit der Sprache bleiben, TV, MIT LEUTEN SPRECHEN, und sehr wichtig, wenn möglich in das Zielland fliegen für eine gewisse Zeit.

 

Viel Erfolg.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam alaykum

ich bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten, die arabische Sprache zu erlernen. Aus beruflichem Grunde ist meine Zeit leider sehr eingeschränkt. Gibt es einen Weg aus dem Dilemma?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Renard:

salam alaykum

ich bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten, die arabische Sprache zu erlernen. Aus beruflichem Grunde ist meine Zeit leider sehr eingeschränkt. Gibt es einen Weg aus dem Dilemma?

wa salam

Salam

Es soll eine App geben die heißt Tandem. Das ist eine App in der man andere Sprachen lernen kann, ich weiß aber nicht welche Arabischen Sprachen es da gibt. Das wäre eine Alternative. 

Ich finde Libanesisch einfacherer und man lernt schneller andere Arabische Sprachen und versteht sie schneller. Aber jeder empfindet das anders. Du kannst ja zwischendurch immer mal so Allgmeines lernen wie z.b Wie geht es dir oder was machst du usw. Danach schaust du dir wenn du mal Zeit hast Arabische Videos mit Untertiteln an. Und dann kannst du dich langsam an die Buchstaben machen. Dafür gibt es ja z.b auf YouTube eine Menge Videos, wo Schritt für Schritt erklärt wird. So kann man in der Mittagspause oder auf dem Weg lernen. 

wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 22:12 schrieb anNur:

Salam

Es soll eine App geben die heißt Tandem. Das ist eine App in der man andere Sprachen lernen kann, ich weiß aber nicht welche Arabischen Sprachen es da gibt. Das wäre eine Alternative. 

Ich finde Libanesisch einfacherer und man lernt schneller andere Arabische Sprachen und versteht sie schneller. Aber jeder empfindet das anders. Du kannst ja zwischendurch immer mal so Allgmeines lernen wie z.b Wie geht es dir oder was machst du usw. Danach schaust du dir wenn du mal Zeit hast Arabische Videos mit Untertiteln an. Und dann kannst du dich langsam an die Buchstaben machen. Dafür gibt es ja z.b auf YouTube eine Menge Videos, wo Schritt für Schritt erklärt wird. So kann man in der Mittagspause oder auf dem Weg lernen. 

wassalam 

salam

vielen, vielen Dank liebe anNur  für deine Tips zwecks arab. Sprache. Hast du Libanesisch  erlernt oder ist das deine Muttersprache?

Was mein 2. Anliegen betrifft, Kontakte mit arabischen Muslimen oder Moscheen in München zu vermitteln, um weitere, tiefere Einblicke über den Islam zu erhalten,  und dabei auch etwas mit der arabischen Sprache konfrontiert zu werden, hast du keine Möglichkeit(en)?

Trotzdem nochmals herzlichen Dank, liebe Schwester, für dein Feedback.

Möge ALLAH swt dich segnen

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...