Sign in to follow this  
Followers 0
Martin-Skorpion

Arabische Schrift - Hilfestellung erbeten

6 posts in this topic

Seid gegrüßt,

 

Mein Arabisch wächst. Nachdem ich die Schreibweise der Vokale endlich begriffen habe, und aktuell die verschiedenen Teile des Alphabets und deren Aussehen sei es am Satzanfang, Wortmitte oder Wort/Satzende am lernen.

 

Die Schrift meiner eigenen Vokabelkarten hat sich dadurch zwar gebessert, aber nicht völlig :D Gibt es außer die eigene Übung irgendwelche "Tricks" um Arabisch flüssiger und soweit möglich aus "einem Guß" zu schreiben, statt aus vielen kleinen Strichen.

Letzteres stört zwar wenig. Aber ich glaub in "normaler" Geschwindigkeit arabisch zu schreiben ist eher so flüssig wie denkbar sinnvoll :)

 

Auch die Frage ob es sinnvolle Übungen für manche Buchstaben oder manche Buchstabenvarianten gibt - denn mein Arabisch sieht, trotz Schrift mit einem Füller, "interessant" aus.

 

Ich danke euch :)

 

 

Manal89 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ursache.

Komplex ist es vllt nicht aber fürs Erste dürfte es vllt ausreichen.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupps :D bin aktuell dabei die erste Sure zu identifizieren und zu lesen :P

manche Buchstaben sitzen so recht fix :D - insbesondeere "Meem"; "Waw", "Noan", "Ta' ", "Ba' ", "Ha" und "S(ch)een" (und natürlich "Alif") :P

meine Aussprache ist aber noch grausam^^

 

Aber eine Arbeitskollegin hat mir heute kopierte "Lehrmaterialien" ihres kleinen Bruders mitgebracht :D das hilft schon beim Schreiben.

Beim Schreiben hab ich bereiten beim "Ein Guss" Schrieb nur noch "Ain", Das "Ghain" (besonders Mitte und Endform) und die Mitte Form vom "Ha". und die Mitte/Anfang vom Meem.

 

Rest geht einigermaßen flüssig :D Schön sieht sicher anders aus :D aber hab mir alle Buchstaben und bisherigen "spezial" sonderzeichen aufgeschrieben, auf ner anderen seite die Erste Sure und les beim Warten auf Calls oder in Pause.

 

Zumindest die erste Zeile hab ich inzwischen Herausgelesen :D eine Muslima hat mir dann freundlicherweise die Übersetzungen der Wörter geliefert so dass ich nun weiss wie der erste reguläre Vers des Koran lautet und wie man ihn ausspricht.

 

Das ist nen Anfang :P

Morgen gehts an den zweiten Vers ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist erfreulich, dass jemand so viel Interesse zeigt, der selbst nicht der Religion/Kultur angehört.

Man kann nie genug an Wissen erlangen, auf der Welt gibt es viel zu entdecken.

 

Und Arabisch ist ja grad nicht sehr leicht. Aber alles ist möglich wenn man will!

 

Bestimmt wird dir auch hier sehr dabei geholfen!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 35 Posts
    • 1266 Views
    • Aaliyah71
    • Aaliyah71
    • 7 Posts
    • 268 Views
    • Bawus
    • Bawus
    • 3 Posts
    • 504 Views
    • Imam_Hssein
    • Imam_Hssein
    • 2 Posts
    • 477 Views
    • Hediye
    • Hediye

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.