Zum Inhalt springen

Arabische Schrift - Hilfestellung erbeten


Martin-Skorpion

Empfohlene Beiträge

Martin-Skorpion

Seid gegrüßt,

 

Mein Arabisch wächst. Nachdem ich die Schreibweise der Vokale endlich begriffen habe, und aktuell die verschiedenen Teile des Alphabets und deren Aussehen sei es am Satzanfang, Wortmitte oder Wort/Satzende am lernen.

 

Die Schrift meiner eigenen Vokabelkarten hat sich dadurch zwar gebessert, aber nicht völlig :D Gibt es außer die eigene Übung irgendwelche "Tricks" um Arabisch flüssiger und soweit möglich aus "einem Guß" zu schreiben, statt aus vielen kleinen Strichen.

Letzteres stört zwar wenig. Aber ich glaub in "normaler" Geschwindigkeit arabisch zu schreiben ist eher so flüssig wie denkbar sinnvoll :)

 

Auch die Frage ob es sinnvolle Übungen für manche Buchstaben oder manche Buchstabenvarianten gibt - denn mein Arabisch sieht, trotz Schrift mit einem Füller, "interessant" aus.

 

Ich danke euch :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin-Skorpion

Jupps :D bin aktuell dabei die erste Sure zu identifizieren und zu lesen :P

manche Buchstaben sitzen so recht fix :D - insbesondeere "Meem"; "Waw", "Noan", "Ta' ", "Ba' ", "Ha" und "S(ch)een" (und natürlich "Alif") :P

meine Aussprache ist aber noch grausam^^

 

Aber eine Arbeitskollegin hat mir heute kopierte "Lehrmaterialien" ihres kleinen Bruders mitgebracht :D das hilft schon beim Schreiben.

Beim Schreiben hab ich bereiten beim "Ein Guss" Schrieb nur noch "Ain", Das "Ghain" (besonders Mitte und Endform) und die Mitte Form vom "Ha". und die Mitte/Anfang vom Meem.

 

Rest geht einigermaßen flüssig :D Schön sieht sicher anders aus :D aber hab mir alle Buchstaben und bisherigen "spezial" sonderzeichen aufgeschrieben, auf ner anderen seite die Erste Sure und les beim Warten auf Calls oder in Pause.

 

Zumindest die erste Zeile hab ich inzwischen Herausgelesen :D eine Muslima hat mir dann freundlicherweise die Übersetzungen der Wörter geliefert so dass ich nun weiss wie der erste reguläre Vers des Koran lautet und wie man ihn ausspricht.

 

Das ist nen Anfang :P

Morgen gehts an den zweiten Vers ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist erfreulich, dass jemand so viel Interesse zeigt, der selbst nicht der Religion/Kultur angehört.

Man kann nie genug an Wissen erlangen, auf der Welt gibt es viel zu entdecken.

 

Und Arabisch ist ja grad nicht sehr leicht. Aber alles ist möglich wenn man will!

 

Bestimmt wird dir auch hier sehr dabei geholfen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...