Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Isa Medina

Kenntnisse der Ahlul Bait (a.)

2 posts in this topic

Er ( Imam Sadiq as. ) pflegte über sich und seine Vorfahren zu sagen: "Wir haben Kenntnis über das Zukünfitge (ghabir) das Vergangene (mazbur) und über das, womit die Herzen gezeichnet (nakt fil-qulub) sind und darüber, was in das Gehör eingegeben wurde (naqr fil-asma'), und wir haben das rote Futteral (dschafr) und das weiße sowie die Schriftensammlung (mushaf) von Fatima (as.), und wir haben (ein Dokument namens) al-Dschami'a, worin alles enthalten ist, was die Menschen benötigten."

 

Man fragte (ihn) nach der Deutung dieses Ausspruches, und er antwortete: "Was das Zukünftige (ghabir) betrifft, so ist das Wissen über das, was sein wird, und was das Vergangene (mazbur) angeht, so ist es das Wissen über das, was war, und womit die Herzen gezeichnet sind (nakt fil-qulub), ist Inspiration, und was in das Gehör eingegeben wurde (naqr fil-asma'), ist die Rede der Engel; wir hören ihre Worte, doch wir sehen nicht ihre Gestalten, und das rote Futteral ist ein Gefäß worin sich die Waffen von Allahs Gesandten befindet, möge Allah ihn und seine Familie segnen, sie wird nicht in Erscheinung treten, bis unser al-Qaim der Ahlul-Bait erscheint.

Das weiße Futteral ist das Gefäß, in dem sich die Thora von Moses (a.), das Evangelium von Jesus (a.), die Psalmen von David (a.) und die (sonstigen) früheren Büchern Allahs befinden. Die Schriftensammlung (mushaf) von Fatima (a.) enthält alle Ereignisse (die stattfinden werden) und die Namen aller Herrscher (die an der Macht sein werden), bis die "Stunde" kommt. Das (Dokument) al-Dschami'a ist ein Buch, dessen Länge siebzig Ellen beträgt und welches der Gesandte Allahs (s.) von seinem Munde diktierte und Ali ibn Abu Talib (a.) mit eigener Hand niederschrieb. Bei Allah, es enthält alles, was die Menschen bis zum Tage der Auferstehung benötigen, selbst einschließlich der Entschädigungszahlung für Verletzung und (ob) die Auspeitschung oder die Hälfte der Auspeitschung (angemessen ist)."

 

al-Kafi:1:207/3

 

Basa'ir al-Daradschat:338/2.

ismael_nbg, friedensfreund, Ibnel_Jnoub and 3 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mashallah

Allahhumma salli ala Mohammad wa ale Mohammad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 6 Posts
    • 757 Views
    • Shia Ahmad
    • Shia Ahmad
    • 11 Posts
    • 922 Views
    • Haura
    • Haura

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.