Zum Inhalt springen

Imam Mahdi(aj.) - Führer in das Licht


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

nm1fc2rke0_tumblr_n932gmvjxu1tu1mrvo1_54

"Seht, meine Brüder und Schwestern, von Zeit zu Zeit, wenn wir irgendwo verloren gehen, fragen wir jemanden nach dem rechten Weg und wenn er uns den zeigt, folgen wir dem. Dies ist eine Art der Führung. Es gibt noch eine Zeit, bei dem aber eine Person uns nicht nur den rechten Weg zeigt, sondern uns selbst an der Hand nimmt und uns zum Ziel bringt. Dies ist die Art der Führung, mit denen die Imame(as.) begabt sind. Sie sind diejenigen, die verantwortlich dafür sind uns an der Hand von der Dunkelheit ins Licht zu führen.

Wenn wir also den Imam unserer Zeit(aj.) erkennen wollen, reicht es aus, wenn wir uns bloß selbst fragen, in unserem Leben, wann es eine Zeit gab, indem wir von der Finsternis unserer Sünden herausgezogen wurden? Die Finsternis der Empörung? Die Finsternis, indem man weit entfernt von Allah war und dann ins Licht der Ahlul Bayt(as.) gezogen wurde? In das Licht der Gehorsamkeit Allahs?

Wir müssen wissen, dass es der Imam unserer Zeit(aj.) war, der uns aus der Dunkelheit ins Licht gezogen hat.." rose.gif

- Sheikh Salim Yusufali, Ramadan 2011 - Masjid-e Ali (New Jersey)

"Es bricht mein Herz, wenn ich all das sehe, was ershaffen wurde, aber weder dich sehen kann, noch ein Geflüster über dein Verbleiben, noch irgendeine geheime Nachricht bekomme. [..]"

(Dua al-Nudba)

 

Ich beglückwünsche alle Muslime zum Geburtstag von Imam Mahdis(aj.) und bitte um ein Salawat für die Beschleunigung der Rückkehr unseren einsamen Imams(aj.)..

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Hier ist der Link zum vollständigen Vortrag, falls ihn jemand sehen möchte (auf Englisch):

 

 

Ich kann seine Vorträge jedem nur emfehlen, der auch der englischen Sprache mächtig ist.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...