Zum Inhalt springen

Die Frau aus der Sicht Imam Khomeinis


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Aus dem Buch "Die Frau aus der Sicht Imam Khomeinis" (ra.)

 

Wir wollen, dass die Frau ihren hohen menschlichen Rang erreicht. Sie muss ihr Geschick selbst in die Hand nehmen können. (45)

 

***

 

Wollte man den Völkern die tapferen und menschenerzieherenden Frauen nehmen, würden sie (die Völker) in Verelendigung und Dekadenz geraten. (46)

 

***

 

Der Islam würdigt euch Frauen mehr als den Mann. Der Islam will euch erretten. Er will euch erretten vor einem Puppen-Dasein, in das man euch stoßen will. Der Islam will euch zu vollkommenen Menschen erziehen. (47)

 

***

 

Die Frau ist Offenbarung der echten menschlichen Wünsche und deren Verwirklichung. Sie ist es, die wertvolle Frauen und Männer heranzieht. Vom Schoße der Frau aus gelangt der Mann zu hoher Vervollkommnung (Mi'raj). Im Schoße ihrer mütterlichen Fürsorge wachsen hervorragende Frauen und Männer heran...(51)

 

***

 

Der Islam hat die Frauen den Männern gleichgestellt. Sie sind gleichwertig wie diese. Es gibt allerdings Bestimmungen, die speziell den Mann betreffen, da sie auf ihn "zugeschnitten" und ebenso auch Anordnungen speziell für die Frau, da sie ihrer Natur angepasst sind. Das aber bedeutet nicht, dass der Islam einen diskriminierenden Unterschied zwischen Mann und Frau machen würde. (59)

 

***

 

Die Rolle der Frau in der Welt, in der menschlichen Gesellschaft, ist von ganz besonderer Bedeutung. Denn Wohl und Gesundheit einer Gesellschaft oder aber deren Verderb haben in Wohl und Gesundheit der Frau bzw. in deren Siechtum und Verderb ihre Wurzel.

Die Frau - ein einzigartiges Wesen. In ihrer Obhut reifen Menschen heran, durch deren segensreiches Wirken die Gesellschaft - und gar Gesellschaften - zu Geradlinigkeit, Standhaftigkeit und den hohen menschlichen Werten finden können. Allerdings - auch das Gegenteil kann durch sie bewirkt werden... (78 )

 

***

 

Bedenkt, dass der Hijab, den der Islam vorschreibt, zum Schutze eurer Werte und Würde gegeben ward. Alles, das Gott angeordnet hat - ob es den Mann oder die Frau betrifft - gilt dem Schutze ihrer echten Werte. Damit sie nicht durch diabolische List - bzw. durch kolonialistisches Unheil oder das der kolonialistischen Welt hörigen Lakaien - zertreten werden, sondern erhalten und geschützt bleiben. (153)

 

***

 

Erzieht eure Kinder - in eurer Obhut - islamisch, menschlich. Damit ihr sie, wenn sie eingeschult werden,als aufrichtige, gutgesinnte und wohlerzogene Kinder der Schule anvertraut. (210)

 

***

 

Das Kind, das von der Mutter gut erzogen wird, erweist sich möglicherweise eines Tages als Retter eines ganzen Volkes. Ebenso kann es sein, dass das Kind, das schlecht erzogen wird, später eine ganze Gesellschaft verdirbt. (215)

 

***

 

Hilfe und Unterstützung unserer Frauen sind von höherem Wert als der der Männer. Gott schütze euch Frauen! Er möge euch, die ihr Menschen erzieht und somit eine prophetische Aufgabe wahrnehmt, zur Seite stehen. Friede sei mit euch allen! Mögen der Segen Gottest und Seine Huld mit euch sein...(189)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

danke, khomeini ist der beste auch wenn es die menschen nicht wahr haben wollen #heul#

 

im westen ist die frau ja der schmuck des mannes so wie becer es neulich sagte: "ich schmücke mich gerne mit hübschen frauen"

 

#salam##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im westen ist die frau ja der schmuck des mannes so wie becer es neulich sagte: "ich schmücke mich gerne mit hübschen frauen"

 

#salam#

 

Männer, die sowas für ihr Selbstbewusstsein brauchen, sind Weicheier!!!

 

(Da "schmücken" wir Muslimas uns doch lieber mit starken muslimischen Männern, oder? #salam#:(#salam# )

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da "schmücken" wir Muslimas uns doch lieber mit starken muslimischen Männern, oder? )

 

salam

genau! und am besten keine rasierten gesichter die eklig hoch zehn sind!

 

#salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aber ich sag doch das das eklig ist, das wirkt so tuntig #salam#

 

wasalam

 

#salam#

 

Naja...du vergisst, dass es auch Männer gibt, die von Natur aus keinen Bart haben, denen kein richtiger (also ein lückenhafter) Bart wächst und die deshalb gezwungen sind, sich den ganz zu rasieren. Wäre ein bisschen gemein von dir, wenn du sie eklig und tuntig nennst #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Männer, die es aus den genannten Gründen rasieren müssen, werden sich wohl trotzdem mindestens islamisch kleiden und islamisch auftreten.

Doch die, die sich rasieren, um sich damit den westlichen Gewohnheiten anzupassen, tun das meist auch in ihrer Kleidung und ihrem Auftreten, und da hat Schwester Baci nicht ganz unrecht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

es ist schon recht spät ich wollte schon lange schlafen

und wünsche Euche allen eine gesegnete Nachtruhe

 

Ich möchte Euch noch etwas zum schmunzeln geben.

 

Meine Urgroßmutter pflegte zu sagen:

 

"Ein Kuss ohne Bart ist wie eine Suppe ohne Salz!"

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein astaghfirullah doch nicht meine brüder die nichts dafür können, ich rede von denen die dan so extra verzierungen machen (ich hab mal einen mit nem labyrinth gesehen!!!!! da hätte man läuse reinlegen können und pacman gespielt #salam#)

 

nein wieder bei der sache, als ob das nicht reichen würde sind die augenbrauen so dünn und dann der ganze schmuck, diese männer haben mehr kosmetika als wir frauen glaubt mir.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ok, man bekam den Eindruck du meintest generell Männer ohne Bart, denn da fände ich Wörter wie eklig und tuntig zu krass. Da können sich einige beleidigt fühlen, wenn sie das lesen. Es gibt mind. einen Marja' der das Abrasieren des Bartes erlaubt.

 

Um wieder auf das wunderschöne Thema des Threads zurückzukommen:

Der Islam hat den Grundstein zu Dasein und Leben eines jeden schon bereits vor dessen Geburt gelegt. Den Grundstein zu seinem persönlichen Leben als auch zu seinem sozialen und familiären bzw. ehelichen Leben.

Er gibt ihm Regelungen und Aufgaben an die Hand, die Erziehung und Ausbildung, sein Leben in der Gemeinschaft, Kontakte und Umgang mit anderen Völkerns und Ländern usw. betreffen. Für jedes sind spezielle Weisungen gegeben worden. Alles wurde im Religionsgesetz bedacht. (165)

 

:Orange-->:Orange">***[/color]

Die eine Seite des Islam ist Führen und Regieren, also Politik und Government. Die andere betrifft den Menschen und dessen Erziehung und Veredelung, also Geistiges, Ideoligisches, richtiges Denken und Glauben, richtiges Verhalten, wie alles zu sein hat - derlei. All dem gilt das Augenmerk des Islam. Allem.

Die anderen politischen und gesellschaftlichen Systeme haben damit nichts zu tun. Das heißt, keine sonstige Staatsordnung sagt uns, wie wir daheim zu sein haben, was wir zu Hause nicht tun sollen. Was wir in unseren vier Wänden tun oder nicht tun, damit haben sie nichts zu schaffen. Jeder kann bei sich daheim tun, was ihm beliebt.

Im Gegensatz zum Islam. Auch unserem privaten Leben gilt seine Aufmerksamkeit. Er sagt uns, wie wir uns auch da, zuhause, zu verhalten haben. Wie wir sein müssen. Er öffnet uns den Weg zu rechtem Denken und Glauben, zu rechtem Tun und Lassen. Und er zeigt uns den rechten Umgang mit unseren Kindern und diesen, wie sie sich ihren Eltern gegenüber zu betragen haben.

Wie haben sich Söhne und Töchter Vater und Mutter gegenüber zu verhalten? Was müssen sie beachten? Un umgekehrt... Auch, wie haben die Geschwister untereinander zu sein? Wie hat es im Familienkreis zuzugehen, wie haben die Beziehungen der einzelnen Familien untereinander auszusehen?

Für alles hat der Islam Regelungen und Weisungen an die Hand gegeben, alles fasst er ins Auge...(16#cool#

 

#hdl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...