Zum Inhalt springen

Familie...


benjmain

Empfohlene Beiträge

Salam Alejkum Brüder und Schwestern,

Mein Name ist Benyamin ich bin 26 Jahre Alt, ich komm zu euch weil ich Rat suche und erstmal viele Dinge erläutern möchte nevor ich zu einem Imam gehe. Ich bin verheiratet und bekommen inshallah so allah (s.w.t) will in 4 Monaten ein Kind.
Ich bin berufstätig als Selbstständiger Elektromeister und bin fast täglich 13-15 std beschäftigt mit der Arbeit.



Nun kommen wir zur der gesamten Geschichte. Ich bin der jüngste von 5 Geschwistern, ich habe damals eine Ausbildung angefangen, kurz darauf wurde mein Vater an Blutkrebs krank, für mich war das eine serh schwere Zeit zwischen Ausbildung Abitur und Lernen war ich jeden Morgen vor der Arbeit und jeden Abend bis zum besucherende bei meinem Vater und habe ihm gesellschafft geleistet und ihm gut zu gesprochen, mein Vater war ein sehr starker man und hat den Islam elhamdulillah mit ganzem herzen Praktiziert. Nun mein Bruder er wollte nie mit uns ins Krankenhaus in den zwei jahren hat mein Bruder ihne nur wenige male im Krankenhaus besucht, dazu muss ich sgen das zwischen meinem bruder und seiner frau - sowie meinen Eltern immer sehr große streitigkeiten gab, die Frau von meinem bruder hat immer eine sehr scharfe zunge gegenüber meiner mutter und meinem Vater gehabt, mein Bruder hat diese zu recht oder auch zu unrecht immer zugelassen.

Mein Vater war Architekt und hat früher sehr viel geld verdient, elhamudillah ich konnte mich in der kindheit üpber nichts beschweren, mein Bruder und ich sind sehr verschieden, er hat sehr viel geld einfach weg gehauen und in unserer Familie immer sehr viel stress verursacht, leider Trinkt er alkohol betet nicht und es kommt sehr oft vor das er nachts sauer wird uns seine Frau schlägt. Wir WOhnen in einem Haus was ich gekauft habe zusammen in 2 verschiedenen Wohnungen.

Als mein Vater wieder gesund wurde kam er nachhause und verbrachte 2-3 jahre zuhause bevor er starb Innaa lillaahi wa innaa ilayhi raaji’oon- inshallah.

Er starb nicht an krebs, sondern seine Lunge ist zusammen gefallen, er lag 5 wochen in koma wachte danach wieder auf und war auf dem weg der Besserung, ich war der Letzte der ihm ijm Krankenhaus lebendig gesehen hat, seine letzten worte waren, mach dir keine Sorgen mein sohn, inshallah wir bei dir alles gut verlaufen und du bist ein guter junge.

Am nächsten morgen rief mich der arzt um 8 uhr an er war der tag an dem mein vater eigentlich zu reha sollte doch er war verstorben. Mein Bruder hat mein Vater nie gesehen als er gestorben ist, nicht im krankenhaus und als wir zu beerdigungn in unserer HEimat gingen ist er nicht mitgekommen, seine aussage auf all diese sachen ist * Ich konnte es nicht*

Nunja ich als Jüngster damals bin gereist meine mutter kam später durch ein Problem mit ihren Pass ich war alleine bei der Beerdigung unter männern habe ihn gewaschen und habe ihn ins Grab gelegt, ich habe alles was ich ihm je sagen wollte gesgt und habe eine sure für ihn gemacht dieser moment zerrt an allen meinen nerven bis heute. elhamdulliiha das Allah (s.w.t) mir sabr gegeben hat diese schweren test zu überstehen.
Mein Vater sagte immer, ich muss nur noch den Führerschein für Benyamin machen, ihm noch inshallah einen gute Frau finden und dann kann ich in ruhe sterben und zu Allah s.w.t zurückkehren.
Ich habe selber meinen Führerschein gemacht, habe eine elahmduillah gute Frau gefunden, nur leider hat allah es nicht gwollt das mein Vater diese dinge noch mitbekommt. Was ich sagen will ich habe diese dinge nur mit der Hilfe von Allah erreicht. Meine Familie hat mir diesbezüglich nicht geholfen. MEine Bruder hat mir ncitheinmal gratuliert.

All diese Dinge vergingen und wir sind in eine andere Stadt gezogen um alle wieder beisamenn zu sein, vielleicht der größte fehler meines Lebens. meine zwei Schwärer sind mit 2 Schwestern verheiratet, sie leben ein leben mit Reichtum aus, mein Schwager hat eine Firma mit 60 Mitarbeitern und so leben sie nun auch mal.


Nun zu der Krise, meine Mutter meine Frau und ich wohnen gemeinsam, ich sorge für sie und kümmere mich so gut es geht, ich gebe ihr jeden morgen ein kuss auf die stirn wenn ich zur arbeit gehe
und wenn sie Schlafen geht. ich versuche alles so gut wie möglich es ihr angenehm zu gestalten da ich weiss das sie meinen vater vermisst.

Nun kommen wir zum eigentlichen thema, ich habe nie geglaubt das es soweit kommen würde ich wusste das mein bruder und eine schwester immer sehr schlecht über mich reden und im gespräch immer mich und meine frau erwähnen, doch das habe ich nie von meiner mutter geglaubt, ich habe ihr handy gesehen und wollte bei dem APP Viber eine telefonnummer von meinem Onkel aus der heimat raussuchen, da habe ich dann texte gefunden die mich erschlagen haben.

Sie könnte mich und meine Frau nicht ausstehen, meine schwester hat sich darauf hin über meine frau lustig gemacht, dass sie sich nicht so anstellen sollte da sie keinen Presidenten im bauch hat, sie könne ihre annmerkungen über die schwangerschaft nicht mehr hören.
Meine mutter sagte darauf hin das meine Frau und ich fiese menschen wären meine Schwester gab ihr recht zu allem weas sie sagte.

Ich hab nie etwas allein entschieden ohne den segen meiner mutter, egal was ich tat ich habe sie immer um rat gebeten und ob es in ordnung wäre.
Den einkauf habe ich meiner Mutter immer überlassen ich habe ihr immer das geld zur verfügung gestellt und habe sie immer gefragt ob alles in Ordunung sei, sie sagte immer ja schön einen sohn wie dich zu haben.

Seid jahren gibt es bedingt pohasen wo sie einfach sauer ist, sie redet dann nicht, sie schaut meine frau immer sehr böse an, ich habe stunden um stunden mit meiner frau geredet sie weinte sehr oft und ging weinend zu meiner mutter, fragte sie ob sie irgendwas fgalsch gemacht hätte, immer sagte meine Mutter das nichts sei.

Meinen bruder nimmt sie immer in schutz, er trinkt, er spielt casino er reden sehr wenig mit mir, nur wenn geld braucht kommt er zu mir und ich kann nicht ablehnen weil er 4 wunderschöne kinder hat.

Um zum ende zu kommen, ich habe herrausgefunden das mein einer meiner Schwager versucht hat mir meinen Arbeitsplatz weg zu nehmen, mein Bruder erzählt ihm alles was er mitkriegt, meine schwestern reden mit meiner Mutter schlecht über mich und versuchen sie davon nochmehr zu überzeugen, in mein gesicht sagen sie immer das sowas Harmam wäre und ehrlichkeit wichtig ist.

Von allen seiten hagelt es auf mich und meine Frau ich weiss keinen ausweg und ich weis nicht wie ich diese situation beheben kann, was soll ich tun ? Aussziehen vielleicht Besser ?

 

Ich weiss nicht mehr weiter, was würdet ihr an meiner selle Tun ?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Zu aller erst, der verlust deines vater tut mir sehr leid. Ich weiss wie schwer es ist den vater zu verlieren. Mein vater ist auch früh verstorben und ich merke bis jetzt, wie sehr die vaterfigur in meinem leben vermisse.

Zu der Geschichte mit deiner Mutter und deinen Geschwistern...ich kann dir da nir raten, offen und ehrlich mit ihnen dieses Problem anzusprechen. Sag ihnen was du fühlst und wie sehr dich ihr Verhalten verletzt. Es bringt nichts, wenn du alles in dich hineinfrisst. Irgendwann platzt du. Frag deine mutter, was dies zu bedeuten hatte mit den Nachrichten zwischen ihr und deiner schwester. Aber verurteile sie nicht und bleibe sachlich. Vielleicht gibt es Missverständnisse, die so geklärt werden können. Auch wenn sie deine mutter ist, auch sie ist ein mensch, der fehler machen kann. Und egal, welche fehler sie hat...sie ist und bleibt der mensch, der dir das leben geschenkt hat. Deshalb wird deine mutter dich immer lieben.

Setze dich mit allen zusammen und sage ihnen was du auf dem Herzen hast. Schweigen löst keine Probleme.

 

Alles gute w salam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

So wie ich es verstanden habe,lebt deine Mutter mit dir und deiner Frau zusammen in einer Wohnung? Ich fände es besser,wenn ihr in getrennten Wohnungen leben würdet. Es geht selten gut ,dass Schwiegertochter und Schwiegermutter zusammen leben.Die Mutter wird immer das Gefühl haben,dass ihre Schwiegertochter nie gut genug für ihren Sohn ist. Viele Dinge wird sie kritisieren und sich sagen ich kann das besser.Im Endeffekt ist sie nicht ihre Tochter. Und die Schwiegertochter wird immer mit ihrer Schwiegermutter konkurrieren ,um ihr zu zeigen,dass sie viele Dinge besser kann und der Mann zB mit ihrem Essen zufriedener ist.Das ist Schade. Aber erfahrungsgemäß ist das leider so. Ich finde es sehr gut,dass du dich um deine Mutter kümmerst. Wenn du wirklich den Fehler bei deiner Mutter siehst und nicht bei deiner Frau,dann würde ich getrennte Wohnungen ,aber nebeneinander, empfehlen. So haben sowohl deine Mutter wie auch deine Frau ihre Privatsphäre.

Mich macht es aber doch stutzig,dass deine Mutter dich auch für einen miesen Menschen hält.

 

wasalam

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...