Zum Inhalt springen

Reinigen der Nase nach Nasenbluten/Fasten?


Bint al-Zahraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bint al-Zahraa

Salam,

 

wenn man eine Nasenblutung hatte, muss man die Nase vor dem Wudu reinigen. Was ist aber, wenn man beim Reinigen der Nase im Monat Ramadan Wasser ausversehen in die Speiseröhre bekommt, bricht das das Fasten?

 

Danke, wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Dschabir sagte: ,,Es war eine Frau mit ihrem Kind bei Aischa und es kam aus den Nasenlöchern des Kindes Blut heraus. Zu diesem Zeitpunkt fragte der Prophet s.: ,, Was ist mit diesem Kind geschehen?" Die Frau antwortete: ,, Es hat Halsschmerzen." Der Prophet s sprach: ,, Wehe euch! Tötet eure Kinder nicht. Jede Mutter, dessen Kind an Halsschmerzen leidet, soll ein wenig Räucherholz des Adlerholzbaumes nehmen, es in Wasser zersetzen lassen und dieses das Kind schnupfen lassen." Er s. wies Aischa n, dass sie diese Handlung verrichten solle. Sie verrichtete die Handlung und das Kind wurde gesund."

(Tarich Dimaschq, Band 5, Seite 152)

 

wa alayum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...