Zum Inhalt springen

Ist das auch verboten?


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Salam

alamu 3aleikum,

 

ich habe nicht umsonst die anderen Verse davor mit aufgeschrieben, wo nämlich steht

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

Wer La ilaha sagt, muss auch illa Lah sagen.

 

Wa Salam

 

Ich habe kein Interesse mich emotional einzumischen, falls Du das denkst Bruder, doch es erschien mir logisch.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wer, wo sagt, dass Christen kein Schweinefleisch essen dürfen? ( Ehrliche Frage, ohne irgendwelche Kampflust :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    23

  • Jasmina

    6

  • Userin

    3

  • TaHa

    2

Salam

...

Ich habe kein Interesse mich emotional einzumischen, falls Du das denkst Bruder, doch es erschien mir logisch.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wer, wo sagt, dass Christen kein Schweinefleisch essen dürfen? ( Ehrliche Frage, ohne irgendwelche Kampflust :zwinker: )

 

das steht im 3. und 5. buch mose. das haben wir hier schon mehrfach gepostet.

 

3.Mose 11,7: 11,7 das (a) (B) Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein...

 

# 5.Mose 14,8: 14,8 Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

#heul#

Danke Bruder! Hab ich nicht gewusst #salam#

wa salam

 

salam alaikum,

 

dass glaube ich dir gern, da ja spätestens mit Paulus die speisegesetze so geändert wurden, dass alles zum essen erlaubt ist. womit man wieder auf den threat zu der änderungen in der bibel, hier im forum, kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#heul#

 

Danke für deinen Beitrag erstmal abu dawud.

 

Iran ist das Beste, was es gibt.

 

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden

 

Kerbala, Fatima und co haben recht

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Ich würde vorschlagen, sich mehr darüber zu informieren. Ich werde inschallah mal nachfragen, was es mit der Einlieferung von Schweinefleisch in den Iran auf sich hat und was Imam Khamenei dazu sagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister im Islam.

 

Der Segen sei mit dem Propheten (s.a.a.s) und seiner Ahl ul Bait (a.s.).

 

Die Fatwa die hier gepostet wurde:

 

Sowohl der Verkauf als auch das Verschenken von dem, was nicht zum speisen oder trinken erlaubt ist, ist (dann) nicht erlaubt, wenn dies zum Ziel hat, (es) als Speise oder zum Trinken (zu verwenden), oder (wenn es) mit der Kenntnis (geschieht), dass der Käufer dieses speisen oder trinken will, selbst wenn er zu denjenigen gehört, die dieses (zu speisen oder trinken) für sich erlaubt haben.

 

Ist nur auf den muslimischen Verkäufer bezogen, unabhängig an wem er es verkauft (ob nun an Christen oder an Juden oder sonst wem).

 

Wenn nun ein Christ im Iran Schweinefleisch (oder Alkohol) importiert wird er seine Ware sicherlich von einem anderen Christen (oder anderen Nichtmuslimen) beziehen. Somit wird nicht gegen das Verbot in der Fatwa verstoßen, woran sich ja nur Muslime halten müssen.

 

Da Alkohol auch in Gottesdienstlichen Handlungen der heutigen Christen eine Rolle spielt, würde man ihnen die Voraussetzungen nehmen einen nach ihren Maßstäben ordentlichen Gottesdienst abzuhalten wenn diese keinen Alkohol einführen dürften.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Erstmal geht es hier um Schweinefleisch und zweitens, eine Frage an dich.

Müssen im Iran nichtmuslimische Frauen Kopftuch tragen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Dann weiss ich Bescheid und möchte nicht mehr darüber diskutieren, ob im Iran für Christen Schweinefleisch erlaubt ist oder nicht und wenn ja, ob der Iran richtig handelt.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

hussi mein bruder schweinefleisch und kopftuch haben nichts gemeinsam. im iran müssen auch christinen kopftuch tragen,weil das ein gesetz für die gesellschaft ist. und was schweinefleisch und alkohol angenht. bruder karbala hat gesagt,dass sie (nicht-muslime im iran) nicht drauf verzichten können.weshalb sollten sie es auch? sie sind keine muslime. und wenn sie selber damit handeln,woliegt dann das problem?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Müssen im Iran nichtmuslimische Frauen Kopftuch tragen?

 

Lieber Hussi,

 

Möge Allah Dich segnen und Dir Frieden geben.

 

Im Iran müssen nichtmuslimische Frauen in der Kirche KEIN Kopftuch tragen. Das selbe gilt für Juden (soweit es ihre eigene Religion erlaubt).

 

In der öffentlichkeit dürften die Christen nicht mit einer Whiskeyflasche rumlaufen oder im Park ein Schwein grillen :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Hussi was ist dein Problem?

Du schreibst so dermaßen genervt und geladen, wieso eigentlich?

 

salam

 

#salam#

 

 

das frage ich mich die ganze Zeit schon, und deshalb habe ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Es ist einfach so, dass irgendwelche Andeutungen uns verletzen.

Immer irgendwelche Vorwürfe gegen Araber, Libanesen oder Männer.

 

Zufällig treffen alle 3 Punkte auf mich zu

 

Inschallah verzeiht mir Imam Khamenei und Allah swt.

 

Inschallah verzeiht mir jeder hier, der sich angegriffen gefühlt hat. Ich wollte nur zeigen, dass wenn man bohrt, vieles doch fraglich ist und niemand alles beantworten kann. Imam Khamenei sagte selbst über Iran(habe ich irgendwo im Forum gelesen), dass dem Iran 90% für einen Gottesstaat fehlt und so hättet ihr antworten müssen und nicht dies alles schön reden. Ich hätte wochenlang weiter machen können, dass ihr später vielleicht gedacht hättet, dass der Iran doch kein islamischer Staat ist, ist er aber. Denn Imam Khamenei weiss es besser als wir, warum er seinen Staat so führt und ich denke mal, dass er mit Imam Mahdi 3f in Kontakt steht(reine eigene Vermutungen) und die wissen es besser als ich, besser als ihr und besser als alle anderen auf Erden.

 

#salam#

 

Verzeiht mir, liebe Geschwister. #dh#

 

Eine bitte noch: Unterlasst bitte die Doppelmoral! Sie kann wirklich weh tun! Ich schweige darüber schon sehr lange, aber so ging es nicht mehr weiter. Irgendwann ist es nur noch unerträglich.

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist einfach so, dass irgendwelche Andeutungen uns verletzen.

Immer irgendwelche Vorwürfe gegen Araber, Libanesen oder Männer.

 

salam,

 

Dann spricht man so etwas gleich an und treibt es nicht mit strapazösen Fragen an den Rand eines konflikts lieber Hussi!

 

 

 

Zufällig treffen alle 3 Punkte auf mich zu

 

Inschallah verzeiht mir Imam Khamenei und Allah swt.

 

Inschallah verzeiht mir jeder hier, der sich angegriffen gefühlt hat. Ich wollte nur zeigen, dass wenn man bohrt, vieles doch fraglich ist und niemand alles beantworten kann.

 

unser aller Wissen ist begrenzt, aber wir hätten die Lösung schon bekommen, es war unschön von dir, aus Wut einen Thread so zum Eskalieren zu bringen.

 

 

Imam Khamenei sagte selbst über Iran(habe ich irgendwo im Forum gelesen), dass dem Iran 90% für einen Gottesstaat fehlt und so hättet ihr antworten müssen und nicht es alles schön reden.

 

Das ist die berühmte "ich habs mal gelesen" Feststellung, ich kenne die Sprache von Imam Khamenei, tut mir Leid aber ich glaube solche Aussagen nicht. Der Iran ist ein Projekt hin zum islamischen Staat, er hat einen langen Weg vor sich und muss noch vieles überdenken aber nenne mir einen Grund warum ich dieses Projekt kaputt reden soll, anstatt diesem Projekt sein weiteres bestehen zu sichern? Glaubst du allen ernstes die Muslime Irans sehen nicht was im Iran nicht richtig läuft? Aber wir zerstören die einzige Bastion gegen den Feind, nicht. Wir unterstützen den Iran aus seiner Glaubenssache herraus. Denke immer daran Hussi, kritiker hat der Iran zugenüge, seine Freunde sind aber nur wenige.

 

 

Ich hätte wochenlang weiter machen können, dass ihr später vielleicht gedacht hättet, dass der Iran doch kein islamischer Staat ist, ist er aber.

 

Ich bezweifle das das du das geschafft hättest, da waren schon ganz andere da. Viel schlimmer ist, das du aber diesen Grundgedanke hattest.

 

 

Denn Imam Khamenei weiss es besser als wir, warum er seinen Staat so führt und ich denke mal, dass er mit Imam Mahdi 3f in Kontakt steht

 

Es ist nicht sein Staat und nach seiner Nase führt er schon garnicht.

 

 

Verzeiht mir, liebe Geschwister. #salam#

 

Eine bitte noch: Unterlasst bitte die Doppelmoral! Sie kann wirklich weh tun! Ich schweige darüber schon sehr lange, aber so ging es nicht mehr weiter. Irgendwann ist es nur noch unerträglich.

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

 

 

das war der falsche Weg Hussi, tut mir Leid, aber du hättest jetzt dafür eine Abmahnung verdient, wenigstens von mir.....

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Gut, dass du den Text verstellst, anstatt den Text zu interpretieren und auf seinen Inhalt einzugehen.

 

Du kannst mich ruhig sperren, aber komm wieder von deinem hohen Ross herunter. Denn arrogante Leute sind mir am liebsten.

 

Und Allah swt kennt die Absichten eines Menschen am besten.

Und alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten.

 

Bi Amen Allah

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Gut, dass du den Text verstellst, anstatt den Text zu interpretieren und auf seinen Inhalt einzugehen.

 

Du kannst mich ruhig sperren, aber komm wieder von deinem hohen Ross herunter. Denn arrogante Leute sind mir am liebsten.

 

Und Allah swt kennt die Absichten eines Menschen am besten.

Und alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten.

 

Bi Amen Allah

wa salam

 

salam,

 

Es ist Schade, das du dir nichts sagen lässt, es ist schade das du gleich so ausfallend wirst. Du inzenierst hier aus Zorn gegen deine Herkunft, dein Mannsein, eine Szene, sprichst nicht darüber, sondern reizt mit frage an frage die User und die Admins und am Ende sind wir die Buhmänner, ich sagte nichts von einer Sperrung schon das verstehst du nicht richtig und da liegt dein Problem, du hörst nicht zu Hussi.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...