Zum Inhalt springen

Vortrag von Scheich Hamza Sodagar bei der IT 2016 (Video) & Video-Angriff von Schirazi-Turbanträger


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Vortrag von Scheich Hamza Sodagar bei der IT 2016 (Video) & Video-Angriff von Schirazi-Turbanträger


Von Huseyin Özoguz


Der Vortrag von Scheich Hamza Sodagar in der ITDM 2016 in Hamburg liegt nun vollständig auch im englischen Original vor. Ich habe bereits eine ausführliche Zusammenfassung seines 90 minütigen Vortrags verfasst, dennoch empfehle ich ausdrücklich, sich die Zeit zu nehmen. Er enthält viel Weisheit und strategische Hinweise für unsere Arbeit in Deutschland, die wir noch auszuarbeiten haben. Das zweite Video enthält die anschließende einstündige Diskussion, die ebenso sehr aufschlussreich ist, insbesondere die Antwort auf die erste Frage. Für beide Teile, siehe unten.


Das Interview mit Scheich Hamza hat indes auch außerhalb Deutschlands seine Wirkung entfaltet: Ein Schirazi-Turbanträger, „Scheich“ Mohammad Cyrous, hat eine Video-Antwort aufgezeichnet. Der Mann und das Video sprechen für sich; das Interview hat sie hart getroffen, alhamdulillah, selbst wenn die Schirazis nur eines von vielen Themen des Interviews waren. Die meisten Schirazis sind allerdings klüger als Cyrous, sie versuchen wenigstens, sich nicht selbst zu entlarven. Er aber ist ein Stümper, seine Strippenzieher dürften verärgert sein: Nach 19 Minuten Lügen und Verleumdungen gegen Scheich Hamza, andere Scheichs aus der „Chamene’i-Gang“, gegen Imam Chomeini, Imam Chamene’i u.a. begeht er einen dämlichen Fehler. Er sagt wörtlich: „Das Bekämpfen des Zionismus ist nur ein Schauspiel, um uns von den wahren Problemen abzulenken“. Denn schließlich wäre der Zionismus nach der Revolution richtig erstarkt, das wäre also bloß ein Ablenkungsmanöver des Iran. Da haben wir dann wieder eines der Hauptziele der Schirazis: Ablenkung von den Feinden der Muslime, siehe Punkt 2 im letzten Artikel. Nicht immer ist die Wahrheit und Falschheit einer Person so einfach zu erkennen, wie bei diesem Mann. Sein Video findet ihr unten.



  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Da haben wir dann wieder eines der Hauptziele der Schirazis: [...] ''

 

Salam,

 

ich finde wir sollten nicht auf so einen Niveau kommen indem wir alles verallgemeinern. Wenn ein Shiite Alkohol trinkt komme ich an und sage: Da haben wir wieder die Alkoholiker.

 

Wa sallam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

der Vergleich zwischen einer Ideologie, einer politisch motivierten Bewegung und einer Sünde oder dem Sünder ist absolut fehl am Platz und unsinnig.

Was-salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

der Vergleich zwischen einer Ideologie, einer politisch motivierten Bewegung und einer Sünde oder dem Sünder ist absolut fehl am Platz und unsinnig.

Was-salam

Salam Bruder,

 

meine Absicht war nicht diese beiden Angelegenheiten zu vergleichen. Ich wollte nur verdeutlichen was ich mit einer Verallgemeinerung meine. Das ist klar dass das Beispiel nichts mit der Ideologie zu tun hat.

 

Wa sallam]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das hat wenig Sinn geehrte Schwester und ist auch falsch.

http://www.eslam.de/begriffe/v/vergleichsschluss.htm

Wslm

Salam,

 

ich weiß jetzt nicht ob das was ich verdeutlichen will jetzt and diesem Beispiel scheitert hhh. Gut ich kann auch ein anderes Beispiel geben wenn es jetzt nur daran scheitert: Ein Schiite sagt dass es okay ist einen Imam zu beschimpfen. So heißt dass jetzt dass alle Schiiten das machen? Oder dass der Schiitentum das besagt? Hoffe das die Verallgemeinerung jetzt deutlicher ist. Mir geht es nicht darum Äpfel.mit Birnen zu vergleichen. Es geht um einen tiefgründigeren Gedanken als nur das.

Nicht alle Shirazis haben dieses Ziel.

 

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

ja, jetzt verstehe ich dein Argument besser :D

 

Was haben sie denn sonst für Ziele? Warum ist man denn ein "Schirazi", also was möchte man denn sonst mit der Ideologie erreichen? Ich denke, du sprichst aus Erfahrung bzw wissend darüber, daher würde es mich sehr interessieren, was denn "Schirazis" sonst für Ziele haben?

 

Wslm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

ja, jetzt verstehe ich dein Argument besser :D

Was haben sie denn sonst für Ziele? Warum ist man denn ein "Schirazi", also was möchte man denn sonst mit der Ideologie erreichen? Ich denke, du sprichst aus Erfahrung bzw wissend darüber, daher würde es mich sehr interessieren, was denn "Schirazis" sonst für Ziele haben?

Wslm

Salam,

 

Ich kenne Leute, die sich zwar so nennen, aber nicht das Ziel verfolgen den Zionismus oder die USA als harmlos darzustellen. Sie verfluchen auch nicht Gelehrte sondern vertreten einfach nur die Meinung dass die Salafsiten eine größere bzw. Ursprüngliche Problem sei. Und mir ging es nur darum, dass man diese Denkweise auch respektieren sollte und nicht sofort ale Shirazis als Feinde abstempeln muss.

 

Wa sallam]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Salam,

Ich kenne Leute, die sich zwar so nennen, aber nicht das Ziel verfolgen den Zionismus oder die USA als harmlos darzustellen. Sie verfluchen auch nicht Gelehrte sondern vertreten einfach nur die Meinung dass die Salafsiten eine größere bzw. Ursprüngliche Problem sei. Und mir ging es nur darum, dass man diese Denkweise auch respektieren sollte und nicht sofort ale Shirazis als Feinde abstempeln muss.

Wa sallam]

Wie sind denn die "Salafisten" enstanden? Was ist ihr Ursprung? Von wem werden sie unterstützt?

Man kann den Zionismus (USA&Israel) nicht von den Salafisten trennen, das ist der entscheindende Punkt! Sie sind verbündete und auf einer Seite. Der Zionismus ist es die den Salafisten helfen und sie fördern. Man kann das eine nicht vom anderen trennen, das ergibt einfach kein Sinn...

 

Und ich kenne keinen Schirazi, der "Salafisten" sagt, sondern immer "die Sunniten", was eben wieder in den Extremismus verfällt und falsch ist. Schiiten (Schirazis) dürfen die Sunniten nicht bekämpfen, das ist islamisch nicht richtig. Das ist genauso wie es die Salafisten tun und gegen Schiiten kämpfen. Das sind beides Extremisten und falsch, egal welcher "Ursprungsideologie" man verfolgt!

 

Wslm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

Wie sind denn die "Salafisten" enstanden? Was ist ihr Ursprung? Von wem werden sie unterstützt?

Man kann den Zionismus (USA&Israel) nicht von den Salafisten trennen, das ist der entscheindende Punkt! Sie sind verbündete und auf einer Seite. Der Zionismus ist es die den Salafisten helfen und sie fördern. Man kann das eine nicht vom anderen trennen, das ergibt einfach kein Sinn...

Und ich kenne keinen Schirazi, der "Salafisten" sagt, sondern immer "die Sunniten", was eben wieder in den Extremismus verfällt und falsch ist. Schiiten (Schirazis) dürfen die Sunniten nicht bekämpfen, das ist islamisch nicht richtig. Das ist genauso wie es die Salafisten tun und gegen Schiiten kämpfen. Das sind beides Extremisten und falsch, egal welcher "Ursprungsideologie" man verfolgt!

Wslm

Salam,

 

was du aber sagst ergibt historisch gar keinen Sinn weil die Wahabiten und die Feinde der Ahlu Beit as vor Israel und vor der USA existierten und nicht durch Ihnen entstand. Sie nutzen diese Situation lediglich aus. Also die heutigen Wahabiten und Salafisten sind die Nachfolger von Yazid und Muawiya. Zurück zum Thema darum ging es.mir hier gar nicht. Mich stört nur dass man nicht einfach alle Menschen die eine andere Denkweise haben sofort schlecht darstellen muss. So wie du vllt. Niemanden getroffen hast der tolerant hast, genauso habe ich aber auch Shirazis getroffen die nicht so sind wie der Artikel beschreibt.

 

Wa sallam]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester ich Bitte wie soll man Bitte Brüder tolerieren akzeptieren wie diese Gruppe 12thmemorise die anfangen Ayatollah Ramazani und Sheik Khalalzade bedrohen und mit verheiraten Frau auf einer ekligen Art und Weise schreiben?

 

Vielleicht sollte man einfach mal die Augen aufmachen und darüber nachdenken was für ein Schaden entsteht und nicht immer alles klein reden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester ich Bitte wie soll man Bitte Brüder tolerieren akzeptieren wie diese Gruppe 12thmemorise die anfangen Ayatollah Ramazani und Sheik Khalalzade bedrohen und mit verheiraten Frau auf einer ekligen Art und Weise schreiben?

Vielleicht sollte man einfach mal die Augen aufmachen und darüber nachdenken was für ein Schaden entsteht und nicht immer alles klein reden.

Wa Salam

 

Salam Bruder,

 

ich verabscheue diese Art von Menschen auch jeden Zalem egal ob Shiite Shirazi Sunnite was auch immer. Es ging mir von anfang an nicht darum sie zu verteidigen. Es geht mir nur darum, dass wir nicht so niveaulos sein sollen und einfach alle Menschen in Kategorien sortieren sollten. Du bist Shirazi also schlecht...du bist Christ also in die Hölle. Nur darum geht es.mir.

 

wa sallam]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam Bruder,

ich verabscheue diese Art von Menschen auch jeden Zalem egal ob Shiite Shirazi Sunnite was auch immer. Es ging mir von anfang an nicht darum sie zu verteidigen. Es geht mir nur darum, dass wir nicht so niveaulos sein sollen und einfach alle Menschen in Kategorien sortieren sollten. Du bist Shirazi also schlecht...du bist Christ also in die Hölle. Nur darum geht es.mir.

wa sallam]

Salam

Wie erkennst du einen Feind Gottes und der Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie erkennst du einen Feind Gottes und der Menschen?

 

Salam,

 

Menschen die Allah swt verfluchen bzw. Propheten oder die Ahlu Beit as. Darunter gehört natürlich jeder der versucht gegen den Islam vorzugehen. Es ist dennoch sehr sehr schwer ein genaues Feindbild zu erstellen, deswegen bin ich ja gerade dagegen dass man verallgemeinert. Die USA an sich ist aucu nicht mein Feind, denn nicht die ganze Bevölkerung ist schuldig sondern nur die Regierung. Also Bruder.meine Antwort: Es kommt darauf an !!! ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...