Zum Inhalt springen

Abendessen


Hana2017
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Prophet s. sprach: ,,Hört nicht damit auf, das Abendessen zu euch zu nehmen, selbst wenn es nur einige Stücke Datteln sein mögen. Denn der Verzicht auf Abendessen hat das Altern zur Folge und wenn man es zu sich nimmt, hat es die Stärkung von Alt und Jung zur Folge." (Bihar-ul-Anwar, Band 66, Seite 343)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Jeder, der das Abendessen am Freitag- und Samstagabend (hintereinander) weglässt, gibt etwas aus der Hand, das er bis zu vierzig Tage nicht mehr zurückbekommt." (Bihar-ul-Anwar, Band 66, Seite 345)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gehe samstags nicht ohne Abendessen schlafen.

 

Imam Jafar bin Muhammad As Sadiq sagte: “ Das einer der nicht regelmäßig samstags und sonntags ein Abendessen zu sich nimmt, Kraft und Energy verliert, welche in 40 Tagen aufgebaut werden kann.“

 

Original:

Do not go to sleep without dinner on saturdays.

Imam Jafar bin Muhammad As Sadiq said that one who does not eat dinner on Saturday and Sunday, consecutively, loses strength and energy, equivalent to that which can be built up in 40 days.

 

Supplications, prayer, and Ziarats, Seite 12

Sheikh Abbas al-Qummi

Ansariyan Publications – Qum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Imam Ali(a.s), dass er sagte:

Das Abendmahl der Propheten ist nach (Eintreten) der Dunkelheit, Verzichtet auf das Abendmahl nicht, denn das Verzichten darauf stört(oder zerstört) den Körper.

 

(Tihaf-ul-Ukul, S. 78)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...