Zum Inhalt springen

Ramadan, Suren


MiniMuslima

Empfohlene Beiträge

Salamo alaikum,

 

ich wünsche zunächst allen einen gesegneten Monat und inshaAllah nimmt Allah s.w.t euer Fasten an, festigt und bessert uns.

 

Ich hab eine Frage an meine lieben Geschwister: Gibt es bestimmte Suren, die empfohlen werden im Monat Ramadan immer wieder durchzulesen oder zu rezitieren? Ich weiß, dass es sich immer empfiehlt den Koran zu lesen. Aber gibt es vielleicht bestimmte Suren, Verse oder Bittgebete?

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend (nicht mehr lang bis eftar ;) )

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Allahu alem aber einfach nach jedem gebet 4 seiten des qurans lesen und man kommt rechnerisch knapp auf den ganzen quran in einen monat und was gibt es besseres als das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahu alem aber einfach nach jedem gebet 4 seiten des qurans lesen und man kommt rechnerisch knapp auf den ganzen quran in einen monat und was gibt es besseres als das? :)

Salam

 

Ja, davon hab ich auch schon gehört. Hab damlt auch schon angefangen, aber ich dachte vielleicht gibt es bestimmte Dinge, die extra für Ramadan bestimmt worden sind oder so..:/ Trotzdem danke schön. :)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...