Zum Inhalt springen

Die Welt benötigt ihn dringend – Imam Chamene’i über den heiligen Qur’an


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Die Welt benötigt ihn dringend – Imam Chamene’i über den heiligen Qur’an


Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden


Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, Frieden und Grüße seien mit unserem Meister und Propheten, Aba-l-Qasim al-Mustafa Muhammad und mit seinen reinen Ahlulbayt, vor allem mit dem letzten Verbliebenen auf Erden (Imam Mahdi (a.)).


Herzlich willkommen ihnen allen. Ich war heute sehr glücklich und konnte wirklich von ihren Rezitationen profitieren. Gott sei Dank entwickelt sich dieser gesegnete Kreis der Qur’anrezitation und der Beziehung zum Qur’an täglich in unserem Land weiter. Dies haben wir dem islamischen System und der islamischen Revolution zu verdanken.


Jedoch sind wir dieses Jahr in Trauer über den Verlust unserer Geliebten, deren Fotos man hier sehen kann. Ich denke, dass sie alle letztes Jahr hier bei uns anwesend waren; manche von ihnen haben rezitiert; wir haben sie ermutigt und bestätigt. Wir hoffen, dass der erhabene Gott sie in der Nähe, unter dem Schirm und mit dem Beistand des Qur’ans die höchsten Stufen seiner Vergebung und Gnade erreichen lässt, ihren Verwandten Geduld schenkt und ihre begonnene Hadsch auf die beste Art und Weise vollendet und sie akzeptiert.


Die Schönheit des Qur’ans liegt nicht nur in seinen Lehren und Inhalten. Die Worte an sich sind auch schön. Es waren diese schönen Worte, die die verschlossenen Herzen jener Individuen, die nicht bereit waren die Lehren des Qur’ans zu verstehen, zu sehen, zu nutzen und zu akzeptieren, auf wundersame Weise ergriff. An diesem Punkt konnte sie nicht mehr widerstehen. Die Worte, der Rhythmus, die Methode und der Stil des heiligen Qur’ans sind für sich ein Wunder. Der Qur’an ist kein Gedicht oder ein Stück Prosa. Er ist weder ein Gedicht noch ein Stück Prosa, aber er besitzt die Schönheit des besten Gedichtes und die Schönheit des besten Stücks Prosa.



  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...