Zum Inhalt springen

Alawiten unter euch?


the1lara

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum wrwb,

ich würde gerne mal wissen ob es Alawiten unter euch gibt, und wenn ja, von welcher Richtung( türkisch, kurdisch, arabisch)?

Bin selber Alawitin, daher die Frage :)

 

Wa salam smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum as salam

 

es gibt keine türkischen, kurdischen und arabischen alawiten schwester :D

nur die arabischen aleviten werden alawiten genannt, oder auch nusairier, ich war einer, also wenn du fragen hast, dann schreib mich einfach privat an :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wrwb,

ich würde gerne mal wissen ob es Alawiten unter euch gibt, und wenn ja, von welcher Richtung( türkisch, kurdisch, arabisch)?

Bin selber Alawitin, daher die Frage :)

 

Wa salam smile.png

Salam alaikum,

 

stelle deine fragen ruhig öffentlich.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum as salam

 

es gibt keine türkischen, kurdischen und arabischen alawiten schwester :D

nur die arabischen aleviten werden alawiten genannt, oder auch nusairier, ich war einer, also wenn du fragen hast, dann schreib mich einfach privat an :)

 

wa salam

Salam alaikum,

 

wie kommst du darauf, warum sollte sie ihre Fragen privat in dieser Angelegenheit "nur" an dich richten ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum as salam

 

es gibt keine türkischen, kurdischen und arabischen alawiten schwester briggin.gif

nur die arabischen aleviten werden alawiten genannt, oder auch nusairier, ich war einer, also wenn du fragen hast, dann schreib mich einfach privat an smile.png

 

wa salam

du hast recht, das sind ja aleviten :D

ich wüsste nur gerne was die Unterschiede zwischen den Alawiten und Schiiten sind, sind ja sehr wenige aber dennoch wüsste ich sie gerne :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum as salam

 

tut mir leid bruder ismael, natürlich.

 

also zu deiner frage:

die Alawiten bilden eine religionsgemeinschaft mit schiitischen Einflüssen.

Bei ihrer religion handelt es sich um eine Geheimreligion, welche unislamische rituale beinhalten.

im gegensatz zur schia werden die Säulen des islams nicht wirklich umgesetzt.

sie glauben eher an etwas mystisches und verborgenes, sowas wie einen tieferen sinn.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh,

 

Früher wusste ich nicht das alawiten und aleviten wozu ich gehöre unterschiedlich sind, halter ihr Cems ab? Interessiert mich nur also ihr alawiten? Und stimmt es dass ihr glaubt dass bei euch nur männer ins Paradies kommen können oder bzw wieder geboren werden?

 

Tolle Gelegenheit dich zu fragen, weil ich hasse diese falschen Behauptungen die viele Menschen in die Welt setzen... Daher finde ich es toll dass ich hier direkt eine alawitin fragen kann :)

 

Danke Im Voraus Schwester lara

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh,

 

Früher wusste ich nicht das alawiten und aleviten wozu ich gehöre unterschiedlich sind, halter ihr Cems ab? Interessiert mich nur also ihr alawiten? Und stimmt es dass ihr glaubt dass bei euch nur männer ins Paradies kommen können oder bzw wieder geboren werden?

 

Tolle Gelegenheit dich zu fragen, weil ich hasse diese falschen Behauptungen die viele Menschen in die Welt setzen... Daher finde ich es toll dass ich hier direkt eine alawitin fragen kann smile.png

 

Danke Im Voraus Schwester lara

 

Wa salam

 

Aleikum Selam ,

Nein wir halten keine Cems ab und nein es kommen nicht nur Männer ins Paradies, woher hast du denn diese Information? briggin.gif

Wir glauben genauso wie die Schiiten, wir sind sozusagen Schiiten nur haben wir Kleinigkeiten die anders sind, wie dass wir nicht auf dem Gebetsstein beten, wir können es machen aber es ist nicht notwendig, da wir meinen unsere Propheten und die Ahlulbayt haben das auch nicht gemacht. es gibt noch weiterer solcher Unterschiede, aber der Glaube an sich ist gleich!

Falls du weitere Fragen hast kannst du mich gerne auch privat fragen smile.png

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh Schwester Lara :) ,

 

Na woher denn wohl vom Fernsehen, dumme aussagen von dummen Menschen...so sachen glaube ich schon lange nicht mehr....deswegen informiere ich mich lieber entweder direkt bei den Menschen oder ich mache mir die mühe und lese 😀

 

Danke dir :)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister.

 

Mal ne Frage an die Alawiten, unzwar würd ich gern wissen, ob es unter euch welche gibt, die wie der Bruder erwähnte an Sachen wie, Widergeburt Sonnenannetung oder solches glauben?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh Bruder Tessaiga,

 

Um falsche Gerüchte zur Seite zu schaffen und zu deiner Information:

 

Bei uns ist Allah der einzige Gott (nicht Imam Ali aleyhisselam)

Wiedergeburt gibt es bei uns ALEVITEN nicht

 

Wenn die Sonne aufgeht beten wir auch zu Allah also das ist vielleicht ein Unterschied zu anderen Zweigen des Islam...

Wir empfinden Die elemente Wasser,Erde,Feuer und die Sonne als etwas besonderes welches Allah uns zum leben gegeben hat und darum haben wir eine enge Bindung zur Natur und haben respekt vor jedem Leben welches allah erschaffen hat ....

 

Aber die Sonne an sich beten wir nicht an dass ist ein Fataler Irrtum...

 

Das sind vielleicht Punkte die dich vielleicht interessieren könnten 😊

 

Im rahmen meines Wissens hoffe ich dir ein paar dinge beantwortet zu haben

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaikum Bruder DersimAlevi

 

Leider kann ich dir da aus eigener Erfahrung nicht zustimmen.

Da sich die arabischen Alawis ja zu unterscheiden scheinen wollte ich wissen, was sie genau ausmacht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alawiten sind wie auch die schiiten an die dschafaritische rechtsschule gebunden . Es gibt sozusagen keinen unterschied . @the1lara wie kommst du drauf dass wir nicht glauben , dass unsere imame nicht auf stein oder erde gebetet haben ? Alawiten will man absichtlich von der shia abspalten damit sie keine macht in nahen osten haben . Ich bin selbst alawi aus adana und mein schwager ist schiite . Es gibt bei uns keinen unterschied nur der name

Ist anders aber ich trage beide namen mit stolz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 15.6.2016 um 23:01 schrieb Anil Kaan:

wa alaykum as salam

 

es gibt keine türkischen, kurdischen und arabischen alawiten schwester :D

nur die arabischen aleviten werden alawiten genannt, oder auch nusairier, ich war einer, also wenn du fragen hast, dann schreib mich einfach privat an :)

 

wa salam

Assalamu alaikum Bruder,

also es gibt aleviten und alawiten? Ist das nicht dasselbe? 

Oder werden die arabischen aleviten nur im deutschen alawiten genannt? 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...