Zum Inhalt springen

Belastende Träume


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

seit dem Umzug in eine neue Wohnung habe ich immer sehr belastende Träume. Sicherlich entstehen sie durch Ängste in meinem Unterbewusstsein. Normalerweise mache ich aus Träumen nichts aber allmählich beeinträchtigt mich das schon über den ganzen Tag.

 

Was kann man gegen solche Träume tun? Gibt es irgendwelche Duas dafür?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

schlechte tRäume können viele Gründe haben, Schwester. Es muss nicht mal das Umfeld sein, aber als ich noch in Iran lebte , lebte ich eine Zeit lang in einer Wohnung, in der egal wie ich das Bett in dem Zimmer stellte ich jede Nacht Alpträume hatte (nein ich träumte nicht von den Alpen und Kühen udn Gras,sondern Schreckliches) Erst als ich das Zimmer gewechselt habe, hörte es auf. Von einer Nacht auf die Andere.

 

Schau mal ob du in dem anderen Zimmern auch so schlecht schläfst, ich will nicht sagen dass da irgendwas in dem Zimmer ist, aber es können auch ganz normale Sachen wie negative Energiequellen sein (z.B. ein Aufzug hinter der Wand, oder ein Gerät das direkt dahinter, dadrunter, dadrüber oder irgendwie im nahem Umkreis zu dem Schlafzimmer ist und ein Magnetfeld erzeugt. Ich will nicht übertreiben, aber sowas wirkt sich auf die Umwelt aus- man sagt ja auch nicht umsonst dass Radiowecker nicht neben den Kopf gehören oder Mobilteile mindestens 1 Meter weit weg stehen sollen.

 

Falls es so besser wird, im anderen Zimmer, weisst du dass das einfach nicht das Schlafzimmer sondern das Wohn- oder Arbeitszimmer war- sollte es nicht weggehen dann schau noch einmal vorbei Schwester.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#
Salam,

 

in der selben Wohnung in einem andere Zimmer träume ich genauso schlecht. Ich dachte, es würde vielleicht irgendein Bittgebet dafür geben, um es zu verhindern.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

auf mustahab.de findet man so einiges an Bittgebeten und Taten, die man vor dem Schlafengehen lesen bzw. tun kann. Ließ dich am besten selber durch:

 

http://www.mustahab.de/bittgebete-tipps-und-mustahab-taten-fuer-das-schlafengehen/

 

Und was ich zusätzlich empfehlen kann: achte auf die Regelmäßigkeit deines Schlafrythmus. Nicht zu lange, nicht zu wenig, früh genug.. finde die goldene Mitte :) Und versuch vor deiner Ruhepause nichts zu essen, was zu belastend fuer deinen Magen sein kann.

 

Viel Erfolg und Inshallah wirst du bald nur noch angenehme Nächte und beruhigende Träume haben!

 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

ahh an Mustahab.de habe ich gar nicht gedacht. Vielen lieben Dank #rose#

 

An Schlafrhythmus und Essen vor dem Schlafen gehen habe ich auch gedacht. Ich schlafe sehr unregelmäßig. Es gibt keine feste Zeit, in der ich schlafen gehe. Manchmal bleibe ich bis 3 Uhr morgens wach, weil ich nicht schlafen kann. Oft passiert mir das sogar, wenn ich am nächsten Tag ein Termin habe und früh aufstehen muss, dann lastet ein Druck auf mir, das führt dann dazu, dass ich die komplette Nacht nicht schlafen kann.

Essen vor dem Schlafen gehen tue ich leider auch hin und wieder. Ich habe oft gehört, dass es zu schlechten Träumen führt. Ich muss mal endlich was daran ändern.

 

Salam & gesegnete Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

der Mensch hat einen Bio-Rythmus, dieser stellt sich ind er Regel nach etwa 3-4 Wochen einer festen Schlafenzeit automatisch auf diese Zeit um. Wenn du also jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit schläfst, so hat der Körper kein Zeitgefühl mehr und du kannst nicht immer und überall einschlafen. Egal wie müde du bist, weil für dich z.B. "3 Uhr nachts" erst um 11 Uhr morgens ist, je nachdem wenn du ins Bett gehst.

 

Versuche dir einen festen Schlafrythmus zuzulegen. Idealierweise nach Ramadhan, weil der Fastenmonat ja relativ nachtaktiv resultiert.

 

Den wertvollsten Schlaf bekommt das Hirn vor 12 Uhr- ein Grund wieso auch viele Ulama schon um 10 Schlafen gehen- ich fand das immer lustig, aber glaubt mir, wenn man den Morgen nutzt statt den Abend, so kommt man auch garnicht weiter als 10 Uhr nachts, weil einfach die batterie leer ist. Wenn du tagsüber etwas schlafen möchtest, dann nicht länger als eine halbe Stunde, die aktiviert dich wieder komplett und nicht zum maghreb hin. Es ist makruh beim magherb zu schlafen. Vielleicht kennt ihr das wenn ihr in der Dunkelheit aufwacht nachdem ihr im Hellen schlafen gegangen seid, dass ihr so "deprimiert" wirkt beim aufwachen.

 

Die beste Zeit zum Schlafen am Tag ist vor dem Mittagsadhan (vorrausgesetzt man war schonmal wach an dem Tag)

 

Ehsa Allah bekommst du es hin schwester, und es geht dir bald besser vergesse die duas nicht, die die schwester oben erwähnte.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

ich werde es zu Herzen nehmen und nach dem Monat Ramadhan auf jeden Fall mein Schlafrhythmus umändern. Die Duas letzte Nacht haben auf jeden Fall erst Mal nicht geholfen, ich habe wieder von Tod und Krieg geträumt. no.gifschlafen.gif

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

Vielleicht schaust du dir kurz vor dem schlafen gehen bestimmte Filme oder Serien an, wo es zu viel um Tod oder krieg handelt? Oder vielleicht beschäftigst du dich tagsüber zu viel über bedrückende Themen? Ich hatte sowas nämlich auch eine Zeit lang. Versuch vor dem schlafen gehen etwas schönes zu gucken oder zu hören.. Etwas was dich entspannt und keine Ängste macht.

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 6/16/2016 um 11:03 schrieb Yare Rahbar:

#bismillah#

Salam,

 

seit ich in der neuen Wohnung lebe (1 1/2 Jahre) habe ich immer sehr belastende Träume. Sicherlich entstehen sie durch Ängste in meinem Unterbewusstsein. Oft sind es Träume, die eine gewisse Angst von mir aufzeigen. Oft sind es zB Träume, in denen ich gegenüber einer bestimmten Person eine starke Trauer verspüre, manchmal auch Schuldgefühle, auf jeden Fall belastende Gefühle. Normalerweise mache ich aus Träumen nichts aber allmählich beeinträchtigt mich das schon über den ganzen Tag.

 

Was kann man gegen solche Träume tun? Gibt es irgendwelche Duas dafür? Sollte ich Zuflucht vor dem Sheytan suchen, da er das verursacht?

 

Salam

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

#bismillah#

Salam,

ich habe für mich eine gute Lösung gefunden. Das mit dem vorher nichts Essen ist auf jeden Fall ein guter Tipp gewesen. Wenn ich vor dem Schlafen nichts esse, träume ich weniger und wenn, dann auch nicht so intensiv. Außerdem hilft das tägliche Rezitieren von Ayat al Kursi. Es hat eine immense Wirkung auf die Seele. 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...