Zum Inhalt springen

Vollkörperreinigung


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Der Prophet s. sprach: ,, Vier Dinge führen zu einem langem Leben:

1. Das Heiraten von Jungfrauen, 2, der Verzehr von Äpfeln bei der Morgendämmerung, 3. die Vollkörperreinigung mit warmem Wasser, 4. das Schlafen auf der rechten Schulterseite."

 

(Muadh al-Adadiyyah, Seite 211)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Musa al-Kazim sagte:
„Jemand, der in der Nacht von Qadr die rituelle Vollkörperreinigung (Ghusl) verrichtet und die Nacht über wach bleibt um Allah anzubeten, darf damit rechnen, dass Allah ihm seine Sünden verzeiht.”
(Wasaail al-Shia’h, vol. 10, Pg. 358)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (s) sagte: "O Ali! Die Menschen müssen (mind.) einmal alle sieben Tage duschen, so vollziehe Ghusl jeden Freitag, selbst wenn du das Wasser mit dem Geld, was du für den Tag beseite gelegt hast kaufen und ohne Essen auskommen musst, denn es gibt keinen Gottesdienst, der erwünschter ist als dieser."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eines Tages fragte Umm Salama den Prophet s. : ,,Oh Prophet! Manchmal träumt die Frau davon, dass ihr Ehemann mit ihr Geschlechtsverkehr hatte. Soll sie dann die rituelle Vollkörperreinigung (ghusl) verrichten?" Der Prophet s. antwortete: ,,Ja, wenn sie bei sich eine Feuchtigkeit feststellt." Umm Salama sagte: ,,Vielen Dank. Und wie kommt die Ähnlichkeit mit den Onkeln zustande?" Der Prophet s. sprach: ,,Jedes Spermium, das schneller als die anderen Spermien in der Gebärmutter ankommt, wird auch in Bezug auf die Ähnlichkeit siegreich sein." (Kanz-ul-Ummal, Band 16, Seite 484)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...