Zum Inhalt springen

Wütent, verzweifelt, oder verärgert?


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Dass mein Mann wieder im Krankenhaus ist, schrieb ich ja schon, auch dass es nicht gut aussieht.

 

Unsere finanzielle Lage ist auch nicht gerade rosig. Mann stelle sich vor es fehlen seit über 2 Jahren 2/3 des Gehaltes meines Mannes, aber alles andre läuft weiter. Nun habe ich vielleicht den Fehler gemacht, meinem Mann Wünsche zu erfüllen(konnten wir uns im Grunde nicht leis´ten)

 

Aber wer macht dieses nicht, in der Hinsicht, dass der Partner evtl. nicht mehr lange lebt.

 

Soweit die Einleitung,

 

Nun kommt der massive Angriff von unserer grossen Tochter(meine Stieftochter)

Wir hätten ja über unsere Verhältnisse gelebt. Sie ht keine Ahnung, ich musste für die Fehler meiner Familie immer gerade stehen und immer alles gerade bügeln.

So hat mein Mann z.B. als er das erste mal aus dem Krankenhaus kam die Scheckkarte zum glühen gebracht. Vielleicht hat er sich Wünscher erfüllt, ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich immer wieder alles ausgebügelt.

Davon hat sie keinerlei Ahnung. Letzlich habe ich für Medikamente mein letztes Gold verkauft.

 

Warum greift sie mich nun an, für Dinge wo ich nicht zu kann.

 

Und ich schäme mich fürchterlich, heute hatte unser Enkelsohn (11)

einen Unfall beim spielen und musste auch in die Klinik.

Inschallah es ist ihm nichts passiert, er hatte einen Schutzengel.

 

Warum ich mich schäme? Weil ich dachte, das ist die Strafe für ihre losen Reden um sie in die Schranken zu weisen.

 

Möge Allah mir diese böseb Gedanken vergebn.

 

Danke, dass ihr mir zuhört, im Grunde bin ich allein.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hdl#

Inshallah geht es dir besser!

Es tut mir echt voll Leid für dich dass du so leiden musst!

Du hast absolut Recht wenn du Wut hast auf deine Stieftochter,sie tut unrechtes zu dir!

Du musst jetz stark bleiben,und nicht aufgeben!

Mache viel Dua,inshallah hilft Allah ta;ala dir!

 

Ich mache auch Dua für dich und deinen Mann.

 

Du schaffst das schon. #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Schwester Anna, du weißt doch, bei uns findest du immer ein offenes Ohr (nein gaaanz viele!!!)

 

Hast du mal daran gedacht, ganz offen mit deiner Stieftochter über eure Verhältnisse und deine Sorgen zu reden? So von Frau zu Frau?

 

Was sie nicht weiß, kann sie ja dann auch nicht richtig beurteilen und so kommen Missverständnisse raus, die dann den Streit ergeben.

Es wäre bestimmt ein guter Schritt, mit ihr zu reden. Ganz sachlich. Damit sie endlich deine Beweggründe, Gefühle und Ängste versteht und dir dann inschaallah besser zur Seite stehen kann. Denn ihr seid eine Familie, da ist Offenheit die beste Lösung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

sie hat dieses alles zur unser jüngsten Tochter gesagt(Sarah)

und diese bat mich nichts zu sagen, weil sie dann Angst hat Streit mit Melanie zu bekommen.

 

Ich bin unendlich müde immer die Böse zu sein.

Als ich mich von meinem ersten Mann trennte war ich die Böse,

obwohl er nicht arbeiten ging, mein Gehalt versoffen hat und mich betrog.

 

Jetzt bin ich es wieder. Ich weiss wir sind alle angespannt, aber warum

lässt man den ganzen Frust an mir aus?

Einzig allein ist es Pascal mein jüngster, der wie ich stumm leidet,

nicht herum schreit und alle Dinge ohne murren macht, die man ihm aufträgt.

Ich bin so froh, dass ich mich hier austauschen kann.

 

Al Hamdulillah

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Anna, dann solltest du mit Sahra reden, damit ihr euch alle zusammensetzten könnt. Sie muss deiner anderen Tochter klar machen, das du leidest und ihr diese Missverständnisse aus dem Weg räumen müsst.

 

Darauf musst du bestehen, denn sonst leidest du immer weiter, und das geht so nicht. Wirklich, rede mit deiner jüngeren Tochter, und bitte eindringlichst um ein Gespräch zu dritt. Mache deutlich, das ihr eine Familie seid, die zusammen halten muss. Auch im Namen deines Mannes, der den Zusammenhalt der Familie dringend braucht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

vielleicht ist das gerade dein Problem, dass du immer "stumm leidest" und alles machst, was andere dir anschaffen. Manchmal hilft es, wenn man mal auf den Tisch haut.

 

Sicher möchte man nicht unbedingt geizen, wenn der Partner vielleicht nicht mehr so lange lebt. Bekommt dein Mann denn keine Arbeitsunfähigkeitsrente oder dergleichen?

 

#hdl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

zurzeit bezieht er noch bis August Arbeitslosengeld

die Erwerbminderungsrente wurde abgelehnt, wir haben Einspruch erhoben.

 

Unser Problem war, dass ein ehemaliger Arbeitgeber meines Mannes hin reingelegt hat, Lohn Bar, keine Quittung. Ich hatte meinen Mann immer gewarnt. Aber er hatte gemeint, in meinem Alter bekomme ich so leicht keine neue Arbeit.

Nun hatte der Arbeitgeber dem Finanzamt andere Beträge als gezahlt gemeldet und wir mussten mehrere tausend € nachzahlen.

Aber das habe ich ja alles schon geschildert.

Ich will mich auch nicht beklagen, bisher habe ich immer eine Lösung gefunden.

 

Was mir so weh getan hat, dass meine Stieftochter nun so über mich herzieht. Aber ihr habt Recht, leider bin ich nicht der Mensch der auf den Tisch haut, mache alles immer mit mir selber aus.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...