Zum Inhalt springen

Westliche Menschenrechtsorganisationen über den Apartheidstaat Israel


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Westliche Menschenrechtsorganisationen über den Apartheidstaat Israel


Von Ahmad Abbas


Immer wieder hören die hiesigen Muslime von Israel-Befürwortern und Menschen, die sich unzureichend mit der Israel-Problematik auseinandersetzen, den Vorwurf, voreingenommen und subjektiv über den nun seit 60 Jahren anhaltenden Konflikt zu sprechen. Von allen Seiten äußert man Kritik an die wenigen verbleibenden Menschen, die sich tatkräftig dem israelischen Imperialismus in den Weg stellen. Sie kritisieren die Kritiker trotz unfundierter Kenntnis über den Sachverhalt. Geraten sie in Bedrängnis, flüchten sie ausweglos in einen entscheidungslosen Relativismus. Sie kehren der Wahrheit schamlos den Rücken und küren sich obendrein selbst zum Sieger. In den Augen jener Relativisten sei die ethnische Säuberung in Palästina eine bloße Erfindung der Muslime, um von der Rückschrittlichkeit und den Problemen in den eigenen Herkunftsländern abzulenken. Die Befürworter versuchen mit solchen Behauptungen der Realität zu entfliehen, gleich eines Kindes, das beide Augen verschließt und dabei ernsthaft glaubt, nicht gesehen zu werden. Statt die Menschen durch das Wahre zu filtern, koppeln sie das Wahre an die Person und gelangen durch ihre falsche Herangehensweise zu Fehlurteilen mit desaströsen Folgen. Weder reflektieren sie über die Aussagen der Israelkritiker, noch prüfen sie ihren Wahrheitsgehalt.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...