Zum Inhalt springen

Eine Frau zu finden, Tipps oder Foren ?


Raad

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum,

 

ich bin aus Kerbala. Ich bin Ingenieur von Beruf in meinem Land Irak und studiere Master in Elektrotechnik an der Uni Rostock.

 

Ich brauche eure Hilfe, eine Frau zu finden und zu heiraten !!

 

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus.

 

Wassalamu alaikum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

 

das ist an sich was völlig normales das du heiraten möchtest, allerdings ist die Gesellschaft in der heutigen Zeit was das angeht sehr zurückhaltend.

 

Ich empfehle dir Freunden zu fragen damit sie dir jemanden empfehlen inshallah.

Oder du fragst in der Gemeinde wo du aktiv bist den Sheikh oder sonstiges um Hilfe.

Es gibt sicher hier in diesem Forum sehr viele die Heiratswillig sind, aber man kann nicht erwarten das sie sich melden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum,

 

ich bin aus Kerbala. Ich bin Ingenieur von Beruf in meinem Land Irak und studiere Master in Elektrotechnik an der Uni Rostock.

 

Ich brauche eure Hilfe, eine Frau zu finden und zu heiraten !!

 

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus.

 

Wassalamu alaikum.

 

 

Aleikum salam Bruder,

 

Genau gib die Hoffnung nicht auf denn es wird bestimmt eine geben.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Frau direkt anzusprechen finde ich recht kompliziert, da sie auch wenn sie Interesse hätte es aber nicht zeigen darf und dadurch nicht wirklich was bei raus kommt.

 

Du brauchst jemanden der dich verkuppelt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gifsalam.gif

 

InshaAllah vielleicht passt ihr ja khair:

 

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/69398-heiratswunsch-aber-wie/

 

 

Sure 24, Vers 33.: Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finde, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht.

 

außerdem Dua Mashlool lesen

 

und zur Verteidigung der IZH so weit ich weiß haben sie auch Nicht-Iranerin geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Salam

Eine Frau direkt anzusprechen finde ich recht kompliziert, da sie auch wenn sie Interesse hätte es aber nicht zeigen darf und dadurch nicht wirklich was bei raus kommt.

Du brauchst jemanden der dich verkuppelt...

Warum darf sie kein Interesse zeigen? Haben also Frauen, die jetzt verheiratet sind, vorher etwas unerlaubtes getan, indem sie Interesse gezeigt haben?

 

wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich habe gerade das islamesche Zentrum in Hamburg unter Tel.Nr.: 040-22948647 angerufen und Absage bekommen !!

 

Der man hat mich beantwortet, dass ich mich an arabischen bzw. irakischen Moscheen wenden sollte !!??

 

Dann hab ich festgestellt, dass IZH nur Iraner dient sonst nicht !! Es ist nur für Iraner !!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As salamu alaykum,

 

Bruder für was hast du eine Absage bekommen? Falls du um Hilfe bei Heiratsvermittlung gebeten hast: Eine Heiratsvermittlung in dem Sinne gibt es nicht in den Moscheen. Wenn man öfters in eine Moschee geht und die Gemeinde dort kennenlernt, sich befreundet etc., dann kann man dadurch eventuell von den anderen Geschwistern Hilfe bekommen. Die Moscheeleitung ist ja nicht dafür verantwortlich, Heiratskandidatinnen zu suchen. Das IZH dient nicht nur Iranern, das ist nicht korrekt. Das IZH kümmert sich um viele Anliegen der verschiedenen Muslime sowie auch Nichtmuslime, egal welcher Nationalität. Eine Heiratsvermittlung gibt es aber dort nicht.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gehört, dass auch in den iranischen Konsulate, weltweit, verholfen wird, jemand gläubigen zum Heirat zu finden, weiß nur grad nicht, wie es mit dem irakischen Konsulat ist?

 

Wa'Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Man sollte schon aktiv werden als Mann und sich bemühen. Auch Frauen direkt/indirekt anzusprechen. Wenn sie dann kein Interesse hat, wird sie es sagen. Und wenn sie Interesse hat dann die Eltern um Erlaubnis bitten, um sie kennenzulernen.

 

Weiß nicht warum das alles immer so kompliziert sein muss.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Salam , beste Möglichkeit ist jene sich in den islamischen Communities umzusehen oder durch Freunde.

Ein direktes ansprechen wird oftmals schockiert zur Kenntnis genommen von den Schwestern ^^ .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gehört, dass auch in den iranischen Konsulate, weltweit, verholfen wird, jemand gläubigen zum Heirat zu finden, weiß nur grad nicht, wie es mit dem irakischen Konsulat ist?

 

Wa'Salam.

 

Du hast es gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , beste Möglichkeit ist jene sich in den islamischen Communities umzusehen oder durch Freunde.

Ein direktes ansprechen wird oftmals schockiert zur Kenntnis genommen von den Schwestern ^^ .

Wa Salam

 

Salam alaykom,

 

Mit dem ersten würde ich vorsichtig sein.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit meine ich , dass man behutsam in mit Vorsicht an die Sache ran gehen sollte. Vorschnelles , unüberlegtes handeln kann zum scheitern führen .

 

 

Salam alaikum

 

"Vorsichtig muss man in allen Bereichen sein wenn man auf Brautschau ist"

 

Wie ist das gemeint?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😅 also ich bin in der Hinsicht keine Expertin, aber einigen Mänenrn fehlt es an Feingefühl und Verständnis.

 

Da kommt einiges an Strategie hinzu , um das Ziel zu erreichen. Erst mal erkundschaften, alles über die Person in Erfahrung bringen und wenn man sich von der Info bestätigt fühlt , wird gehandelt.

 

Das kann durch Freunde geschehen oder persönlich, dafür muss man einschätzen welche Art von Frau sie ist .Einige möchten es so distanziert wie möglich durch Freunde und dann durch die Eltern. Andere wollen, dass er seinen Mut zusammen nimmt und sie kontaktiert.

Wichtig ist zu wissen welcher der Arten man auswählen sollte um mit der Frau in Kontakt zu treten.

Alls das sollte auf der rationalen Ebene geschehen , falls nicht nimmt dies mit höchster Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Ende .

Viele Männer trauen sich nicht oder sind in ihrer angehensweise falsch ausgelegt .

 

Es sollte für Männer ein Tutorium für solch ein Thema geben ^^.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht umsonst ist die Ehe die Hälfte unseres Glaubens.

 

Das stimmt. und nicht umsonst wird gesagt: „Dschihad einer Frau ist es ihren Mann gut zu behandeln.“ Muhammad s.a.s.

 

Deshalb sollte es, wie du sagtest, Lehrkurse für die Schwestern geben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...