Zum Inhalt springen

Herr der Ringe/ Hobbit . Fantasy


MarShu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom

InshAllah geht es euch allen gut.

Ich bin ein großer Herr der Ringe / Hobbit Fan. Lese auch gerne die Bücher.

 

Aber ist das islamisch gesehen Zeitverschwendung ? Oder in Ordnung ?

Die Frage hab ich mir schon oft gestellt aber keind plausible Erklärung finden können.

 

Vlt wisst ihr ja weiter

 

Waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

Zeitverschwendung ist realtiv weit interpretierbar. Problematisch wird es erst dann wenn es dich von Allah SWT wegführt. Also dafür sorgt dass du deinem Gottesdienst nicht mehr nachkommst, oder eine Denkweise entwickelst oder eben einen Lebensstil der verhindert dass du dich mit deiner Religion außeinandersetzt.

 

Hobbies nachzugehen ist nicht verwerflich. Aber es muss halt so geschehen dass es sich nicht negativ auf die anderen Lebensabschnitte auswirkt. Interessen sind halt verschiedenen. Jemand anderes schaut statt einem Film Fussbal oder spielt Computerspiele. Ein Nutzen ergibt sich daraus vielleicht nicht, aber wenn das die Art des Entspannen ist, dann ist daran nichts Verwerfliches. Es kommt einfach darauf an wie du das siehst. Ich ruhe mich z.B. aus indem ich Dokumentationen ansehe oder schlafe-

 

Wasalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Zeitverschwendung ist realtiv weit interpretierbar. Problematisch wird es erst dann wenn es dich von Allah SWT wegführt. Also dafür sorgt dass du deinem Gottesdienst nicht mehr nachkommst, oder eine Denkweise entwickelst oder eben einen Lebensstil der verhindert dass du dich mit deiner Religion außeinandersetzt.

 

Hobbies nachzugehen ist nicht verwerflich. Aber es muss halt so geschehen dass es sich nicht negativ auf die anderen Lebensabschnitte auswirkt. Interessen sind halt verschiedenen. Jemand anderes schaut statt einem Film Fussbal oder spielt Computerspiele. Ein Nutzen ergibt sich daraus vielleicht nicht, aber wenn das die Art des Entspannen ist, dann ist daran nichts Verwerfliches. Es kommt einfach darauf an wie du das siehst. Ich ruhe mich z.B. aus indem ich Dokumentationen ansehe oder schlafe-

 

Wasalam,mahdi

Salam geehrter Bruder ich hatte mich das einfach gefragt weil fantasy immer so umstritten ist. Dokumentationen erinnern ja an Allah SWT.

Aber fantasy?Ich erinnere mich immer an akhare zaman wenn ich herr der Ringe gucke ^^

Die Story hat Aspekte aus dem shiitentum. Ein Auge ...Dajjal . ..Der König der Zurückkehrt. .imam zaman aj. Das sind natürlich keine realen vergleiche auzobillah. Aber es erinnert mich an die zeit. Trotzdem denke ich manchmal es ist Zeitverschwendung. Man kann in der zeit statt Hobbit auch ein islamisches buch lesen... Oder.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...