Zum Inhalt springen

Reise - Gebet..?


Dahlia

Empfohlene Beiträge

As-salamu3aleikum liebe Geschwister.

 

Ich fahre demnächst für einpaar Stunden in eine andere Stadt die etwa 180km weit von mir entfernt ist.

 

Ich werde die ganze Zeit nur unterwegs sein, und frage mich jetzt, wie ich das mit den Gebeten regeln soll.

 

Die Sache ist nämlich, dass ich nicht alleine fahre.

Meine zwei Probleme sind jetzt einfach: lege ich sie zusammen, müssten die Anderen um die halbe Stunde wegen mir warten.

Bete ich sie aber einzeln, sodass ich für ein Gebet nur 15 Min. brauche, das ist mir auch zu blöd, wegen meinem Make-up (ja, es geht nicht anders.), und dem Wudhu, außerdem kommt hinzu, dass ich einen Platz und eine Toilette finden müsste, um zu beten, wir befinden uns ja nicht immer an derselben Stelle.

Gibt es eine Möglichkeit die Gebete zu verkürzen oder ähnliches?

 

Ich möchte sie nämlich nur ungern bis zur letzten Sekunde verschieben. Ich fahre morgens los und wäre erst gegen 20-21 Uhr Zuhause..

 

barakAllahu feekum

 

Wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Du betest mittag und nachmittags-gebet verkürzt (2 rakat) . Am abend Zuhause abend und nachtgebet ganz normal wieder.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Du betest mittag und nachmittags-gebet verkürzt (2 rakat) . Am abend Zuhause abend und nachtgebet ganz normal wieder.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Salam,

 

merci :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...