Zum Inhalt springen

Harut und Marut


Mirna

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Geschwister

 

bei den Sunniten wurden Harut und Marut bestraft

bei den Shiiten heißt es sie haben nur ihre Aufgabe getan

 

sure 2 (ein Teil) von dem Vers 102

Und was den beiden Engeln in Babel, Hárut und Márut, offenbart ward. Doch diese beiden belehrten keinen, bevor sie nicht sagten: «Wir sind bloß eine Prüfung (von Gott), verwirf (uns) also nicht.»

 

 

Meine Frage ist Kennt jemand die genaue geschichte sie interessiert mich sehr..

Sie wurden ja als Prüfung gesandt Sie haben ja kein Fehler gemacht?

 

und wenn jemand eine Seite hat wo ich die Geschichten von Propheten oder islamische Geschichten lesen kann und mir hier kommentieren kann wäre ich sehr Dankbar für mich zählt das die Quellen shiitisch sind

Vielen Dank wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum assalaam wa rahmatullah,

 

ich möchte um Verzeihung bitten, dass mir gerade die Zeit fehlt, den Text zu übersetzen. Auf englisch findet man hier (https://www.al-islam.org/hayat-al-qulub-vol-1-allamah-muhammad-baqir-al-majlisi/account-harut-and-marut) einen recht interessanten Artikel.

 

Fi aman Allah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...