Zum Inhalt springen

Sternzeichen / Heiraten


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum liebe Geschwister

 

Also es klingt meiner Meinung nach bescheuert, aber ich muss es wissen ob vielleicht was da hinter stecken könnte.

 

Ich hatte mit einer Dame einen sehr interessanten Gespräch. Da ging es um Heiraten 😑 und Sternzeichen. Sie meinte man soll einen Mann finden aber die Sternzeichen müssen zusammen passen. Wenn es nicht passt dann kann die Ehe scheitern. Das hat mir bisschen Angst gemacht. Ich muss sagen ich bin ein Mensch der schnell ausrasten kann. Ich hab gesagt das es nicht stimmen kann. Sie meinte das sie studiert hat und es besser weiß als ich. Es ist doch egal was für Sternzeichen man hat Hauptsache man ist glücklich.

 

Meine Frage ist jetzt haben die sternzeichen mit einer Ehe was zu tun oder nicht. Ich habe immer gedacht Allah bringt die Menschen zusammen die auch heiraten möchten.

 

Ich mache schon sehr lange darüber Gedanken ob es stimmen kann. Es wäre sehr nett wenn ihr mir was darüber sagen könntet.

 

Wenn ich mich irre dann tut es mir leid.

 

Ich bedanke mich schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

im vornherein möchte ich klarstellen: ich habe keine islamischen Quellen, die meine Meinung untermauern.

 

Ich will nicht sagen, dass es wirklich 100% so ist aber ich halte das auch nicht für eine Unwahrheit. Im Iran hat ein Großgelehrter mal ein Buch rausgebracht. Damit konnte man errechnen, wer genau welchen Stern hat. Jeder Mensch soll nämlich einen Stern haben. Welchen Stern man hat ist abhängig davon, wann man geboren bist, wann die Eltern geboren sind usw. Anhand des Sternes konnte man über den Charakter des Menschen viel sagen. Jedenfalls kann man auch die Sterne anderer Menschen errechnen lassen und vieles erfahren. Das wurde im Iran eine sehr lange Zeit betrieben, bis es verboten wurde. Diejenigen, die das errechnet haben, haben nämlich auch bestimmte Duas mitgegeben bzw auch Ratschläge, um ein bestimmtes Problem, womit man zu kämpfen hat, zu lösen. Es kam anscheinend schlussendlich dazu, dass man anderen dadurch schaden konnte. Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, ich war aber vor einigen Jahren bei einem Gelehrten, der das für mich gemacht hat. Er macht das allerdings geheim (zu dem Zeitpunkt wusste ich das nicht, meine Freundin nahm mich mit). Ich habe ihm einige Fragen gestellt, zB ob das mit den Sternzeichen denn überhaupt wahr sein kann, etc. Und er sagte, dass Sterne auch im Islam eine besondere Bedeutung für uns Menschen haben...und dass es tatsächlich stimmen kann, dass Menschen, die zB in einem/einer bestimmten Monat/Jahreszeit geboren sind, dieselben Charaktereigenschaften aufzeigen, und diese fasst man dann zu einem Stern.

 

Irgendwie glaube ich daran. Bezogen auf die Heiratssache...naja ich habe selber beobachtet, dass ich mit bestimmten Menschen wegen bestimmten Charaktereigenschaften oder generell der Art und Weise, wie derjenige sich verhält, nicht auskomme. Und wenn diese Eigenschaften charakteristisch sind für keine Ahnung Sternzeichen Krebs,...komme ich wohl mit diesen Menschen nicht klar. Eben nicht weil sie Krebs sind, sondern weil sie diese Charaktereigenschaften tragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Halte ich alles für absoluten Blödsinn. Das sind einfach Studien die gemacht wurden, mit Paaren bei denen es klappt.

Wenn Skorpion zu Fisch passt (jetzt als Beispiel), dann müssten alle Fische und Skorpione dieser Welt miteinander harmonieren.

 

Wieso sollte man dann überhaupt noch nach dem richtigen Partner suchen, wenn man auch einfach nur nach dem Sternzeichen fragen brauch?nachdenken.gif

 

Wir Menschen ähneln uns im Allgemein und so werden auch diese Studien durchgeführt.

 

Ja, hin und wieder liest man was, wo man denkt, das trifft auf uns zu. Das hat aber nichts zu bedeuten. Dasselbe findet man nämlich auch bei den Nationen.

Wenn ich jetzt sage "mein Vater hat mich ins Wohnzimmer gerufen nur damit ich ihm die Fernbedienung gebe", was meinst du wie viele Kinder sich darin wiederkennen.

Dennoch können wir jetzt nur anhand dessen nicht sagen, wenn es einer nicht kennt, "lass das mal mit der Heirat bleiben, klappt eh nicht."

 

Es ist manchmal ganz interessant diese ganzen Astrologiesachen zu lesen, aber Wert sollte man darauf nicht legen.

 

Die Ehe scheitert an den Partnern selbst, nicht an ihren Sternzeichen.

 

Wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

 

Also hat das nichts mit Heirat zu tun ?

Ich kenn so viele Menschen die haben alle verschiedene sternzeichen sind aber verheiratet. In jeder ehe gibt es kriesen niemand kann es läugnen. Ich weiß nicht, sie meinte Skorpione sind anstrengend. Wenn ich heiraten möchte kann ich doch nicht als erstes fragen was er für ein sternzeichen ist es kommt bescheuert rüber. Also wie ich verstanden habe hängt verhalten einer Menschen nicht vonm sternzeichen sondern von sich slebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Also hat das nichts mit Heirat zu tun ?

Ich kenn so viele Menschen die haben alle verschiedene sternzeichen sind aber verheiratet. In jeder ehe gibt es kriesen niemand kann es läugnen. Ich weiß nicht, sie meinte Skorpione sind anstrengend. Wenn ich heiraten möchte kann ich doch nicht als erstes fragen was er für ein sternzeichen ist es kommt bescheuert rüber. Also wie ich verstanden habe hängt verhalten einer Menschen nicht vonm sternzeichen sondern von sich slebst.

Salamu3aleikum

 

die Skorpione die ich kenne, sind alles andere als anstrengend. Meiner Meinung nach, sind sie sehr zarte Wesen, die leicht verletzlich, aber sehr von sich selbst überzeugt sind. Das trifft jetzt aber nur auf die zu, die ich kenne. Ich persönlich halte auch nicht viel von solchen Studien. Ja, man erkennt sich hin und wieder in den Eigenschaften, aber das jetzt quasi als Schicksal oder Schicksalsbestimmter zu nehmen, davon sollten wir schon Abstand halten.

 

Ich denke auch, wie Schwester Vivi und Dahlia bereits sagten, dass es nichts mit den Sternzeichen zu tun hat. Also so was wäre doch auch sicherlich überliefert worden?

Ich meine, wir sollen auf den Charakter achten, nicht auf das Sternzeichen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

 

Wenn ihr das so sagt dann muss es ja stimmen. Ich hab das Gefühl ich bin davon nicht überzeugt ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Sie hat auf mich so lange eingeredet das ich ihr es geglaubt habe. Die Sache ist ja auch ich hab nur Sunniten um mich herum nur zwei Personen die ehli shia sind.seit dem ich eine schiiten geworden bin, kann ich keine Sunniten mehr leiden. Am besten denke ich gar nicht mehr an die sternzeichen dann denke ich das alles gut wird. Danke für alles.

 

Wassalam......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam schwester

 

Ja es stimmt natürlich nicht, dass das Sternzeichen bei der wahl des Ehepartners wichtig ist. Man kann Menschen nicht aufgrund eines Sternzeichens kategorisieren.

Darf ich nur eine Kleinigkeit anmerken Es klingt schon etwas hart zu sagen, dass seit du shiitin bist, sunniten nicht mehr leiden kannst. Man mag doch Menschen aufgrund ihrer Art und ihres Charakters. Es ist doch völlig unwichtig was sie sind...sogar welcher Religion sie angehören. Stell dir vor jemand sagt dir, ich kann dich nicht leiden weil du shiitin bist! Denke darüber nach und werfe Menschen nicht in eine Schublade, denn das würdest du bei dir selbst nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum,

 

liebe Geschwister, bitte beschäftigt euch nicht mit Sternzeichen und Horoskopen. Sternzeichen/Tierkreiszeichen gehören zur Astrologie. Die Astrologie wird dazu benutzt, die Zukunft des Menschen/der Menschheit vorherzusagen(Wahrsagerei). Wer, als einziger, bestimmt und kennt unser aller Zukunft? Allah!

 

Text aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Zugrundeliegende_Weltanschauung

Diese Weltsicht war schon immer und ist bis heute im Wesentlichen religiöser Natur.[2] Ursprünglich wurden die Planeten und Fixsterne als göttliche Wesen angesehen, deren gewaltige Macht das Leben der Menschen bestimmte. Diese Einschätzung änderte sich jedoch allmählich, bis diese Himmelskörper nur noch Elemente einer kosmologischen Hierarchie waren und ihr Einfluss eher transzendent gesehen wurde.

 

Heirat: Unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, hat sehr gut erklärt, wie man sich einen Lebenspartner aussucht und er hat die Wahrsagerei eindeutig für uns Muslime verboten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam

 

Das ist deine Meinung Schwester Marziya. Die Sache ist nur das meine Umgebung einen Hass gegen schiiten und aleviten haben. Ich bin kein Mensch der andere Menschen ausgrenzt nur weil sie anderen glauben oder was auch immer haben. Alle denken das ich eine alevitin bin redet niemand mehr mit mir. Wenn meine Familie wissen würde das ich eine schiiten bin dann kann ich schon mal mir ein Grab suchen gehen. Du weißt nicht wieso ich so geworden bin. Ich mag keine Sunniten und das bleibt auch dabei.

 

 

 

Bruder Abd ar-Rahman

 

Ich wollte halt das mit den sternzeichen wissen weil mir kam es sowieso etwas bescheuert rüber. Du hast ja zum Schluss etwas über heirat geschrieben. Wo steht das was RESÛLULLAH über heirat gesagt hat. Wie man sich einen Lebenspartner aussucht. Würde mich sehr interessieren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe schwester

 

Ich wollte dir auf keinen fall zu nahe treten, noch wollte ich dich zu erwas belehren. Das war wirklich nicht meine absicht. Es tut mir sehr leid, dass du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast. Und ich kann verstehen wenn sich da in dir etwas staut. Das ist menschlich. Was ich nur sagen wollte ist, das hass von ihrer seite, hass bei dir erzeugt und das finde ich traurig. Möge dir allah beistehen und dir alles erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Liebe Schwester Marziya

 

Es tut mir leid ich hab etwas über reagiert. Ich musste sehr viel durchmachen muss leider immer noch durchmachen. Mit dem Thema " HASS " hast du recht. Ich kann leider nicht mehr anders. Vielleicht wird das sich mal ändern Allahu alım. Danke für alles. Gott belohne dich Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Sache ist nur das meine Umgebung einen Hass gegen schiiten und aleviten haben.

Ja bei uns auch. Vor allen in den Arabischen Moscheen . Wir haben hier keine Shiitische Moschee nur Sunnitisch/Wahabis usw..

Meistens lästern sie über uns auf übelste weise. Die Moschee ist direkt neben uns. Man merkt den Hass..

Ich hab nichts gegen die.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Bruder Hussein

 

Hier gibt es auch nur sunnitische Moscheen. Ich war früher in einer sunnitischen Moschee aktiv. War auch dort für die Bildung aller Mädchen verantwortlich. Damals War ich Sunniten als ich schiiten wurde hab ich meine Kontakte mit der Moschee abgebrochen. Wenn sie alle erfahren das ich eine schiiten bin kann ich um meinen leben rennen. Am Anfang wo ich noch nicht ganz schiiten War hab ich immer IMAM ALI ❤ verteidigt auch die aleviten. Nur weil ich so was gemacht habe oder noch mache redet niemand mehr mit mir deswegen interessieren mich keine Sunniten mehr. Sie haben überhaupt keine Ahnung vonm Islam reden nur Unsinn. Ich werde als eine alevitin bezeichnet. Ich provoziere sie und sage nur dann bin stolz drauf das regt die dann mehr auf ☺☺☺.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach persönlicher langer Untersuchung und Beobachtung, kann ich wirklich bestätigen, dass die Sterne auf uns Menschen Wirkungen haben und jeder Stern eine Basis an Eigenschaften für den jeweiligen Menschen mit nimmt und das hat nichts mit Aberglaube oder sonst was zutun, sondern, das ist hoch kalkulierte Wissenschaft in der Planeten und Sternen-Konstellation. Allah ist Allmächtig und es gibt so viele Energien, Strahlen und Kräfte, die noch auf uns eine Wirkung ausüben, die uns nicht klar sind.

 

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

NATÜRLICH ist bei der Partnerwahl nur auf Sternzeichen schauen, nicht korrekt. Darüber hinaus spielt noch die Erziehung eine enorme gewichtige Rolle!...Nicht zu schweigen von Gene, Lebensverlauf, Freunde usw., die den Menschen prägen.

 

Aber die Sternzeichen definiert immer die BASIS der Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Einmal wird das so gesagt dann doch anders. Ich bin sehr verwirrt deswegen. Wenn ich jemanden suche muss der zu mir passen (Sternzeichen). Dann kann ich lange suchen. Woher kann ich genau lesen welcher sternzeichen zu welchem passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Fatima can,

 

Ich verstehe nicht, warum du dich so verunsichern lässt. Wenn man eine Person wirklich liebt, sollte man doch nicht aus diesem Grund zweifeln. Was möchtest du denn machen, wenn etwas Wahres an der Sternzeichen Geschichte ist?

 

Mit Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam Askin Nefesi

 

Woran ich nur zweifele ist, die Frau meinte die Ehe könnte scheitern. Ich bin ehrlich bis zu diesem Zeitpunkt hab ich gar nicht daran gedacht ob die ganzen sternzeichen was damit zu tun habe. Aber ich hab die Frau kennengelernt hab bisschen Angst bekommen. Es heiraten auch Menschen zusammen die eigentlich mit den sternzeichen nicht zusammen passen. Sind aber dennoch glücklich. Sie streiten sich auch in der Ehe. Die Frau hat mich damit 5 Stunden lang vollgetextet. Ich glaub ich vergiss die sache. Ich heirate einfach jemanden den ich auch liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam canlar,

 

Hussein can, was meinst du mit "gelöscht"?

 

Also meines Wissens nach kann theoretisch jede Ehe bestehen und jede Ehe zerbrechen, Fatima can. Gehen wir aber davon aus, dass es stimmt, dass die Sternzeichen einen Einfluss haben. Wenn dem so ist, heißt es noch lange nicht, dass die Sternzeichen alles davon beeinflussen. Ich dachte immer, das Wichtigste in einer Ehe ist, wie viel Liebe, Vertrauen und Wert man einer Person schenkt. Das sind nämlich aktive Dinge, über die man selbst entscheiden kann, die man selbst beeinflusst. Die Sternzeichen sind doch etwas starres, die nicht veränderbar sind. Das sind vier Dinge, die Sternzeichen Geschichte macht also nur ein Viertel davon aus.

 

Außerdem dachte ich immer, das wahre Liebe und die damit verbundenen Taten alles weltliche hinter sich lassen kann, sodass Dinge wie Sternzeichen keine Rolle mehr spielen würden.

 

Mit Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...