Zum Inhalt springen

Frage über Sure 4 Vers 34


PrincesIman

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

"Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie."

Wie kann ich das verstehen? Was ist ein Grund um eine Frau zu schlagen? Und ist das Schlagen als Schlagen zu verstehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Wa Aleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum

 

Insha'Allah hilft Dir das weiter:

 

[4.34] Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müsst ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, dass Gott erhaben und mächtig ist!


Der unterstrichene Satzteil könnte in einer anderen Übersetzung auch wie folgt lauten:

...und schlagt sie...
Des öfteren wird dieser Vers selbst unter den Muslimen falsch verstanden. Die Frage die sich hierbei stellt ist, ob der Muslim nun wirklich das Recht besitzt seine Frau 'schlagen' zu dürfen? Des weiteren wissen die Muslime auch oft nicht, wann und wie diese Tat begangen werden sollte. So bestimmen sie sich ihre eigenen Grenzen, statt den Grenzen, die uns durch den Koran und der Sunnah geoffenbart wurden, folge zu leisten.
Wir werden in diesem kurzen Artikel einige Missverständnisse ansprechen und sie dementsprechend beantworten.
[1] Einführung

Die Frauen tragen eine sehr hohe Stellung im Islam. Folglich werden sie vom Propheten und seiner Familie im höchsten Maße gepriesen. In einigen Überlieferungen gelten sie als die Quelle des Segens und des Wohlstands. So wird auch in weiteren Überlieferungen berichtet, dass sie herausragender sind, als die zumeist kostbarsten Dinge dieser Welt.
Der Islam verbietet im allgemeinen die Bestrafung der Frauen und betrachtet jenen, der sie ausführt, als eines der schlimmsten Geschöpfe. Jedoch besteht eine Ausnahme hinsichtlich der Frauen, welche die Rechte ihrer Ehemänner verletzen und missachten. Doch selbst in diesen Fällen darf die 'Körperliche Bestrafung' nur als letztes Mittel dienen und zwar sobald die friedvollen Methoden des Ehemanns nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

 

weiterlesen auf: http://shiat-mohamad.blogspot.de/2011/03/der-vers-434-der-koran-erlaubt-das.html

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...