Zum Inhalt springen

Einölen


Hana2017

Empfohlene Beiträge

salam,

 

kannst du erklären was du uns da zum download anbietest? einfach so etwas runterladen würde ich im internet nicht...auch wenn es von dir kommt...vielleicht erklärst du in ein z wei sätzen was wir uns da ansehen damit wir entscheiden ob wir es sehen wollen oder nicht..

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

Ich hätte mal eine Frage aber nicht zum einölen sondern bei dem Hadith von Imam Hussein steht ja:

 

,, Imam Hussain (as.) sprach: „Der Prophet s. sprach zu mir: „Mein Nachkomme! Schlafe auf dem Rücken, so dass dein Bauch klein wird und trinke das Wasser durch Saugen, so dass es wohlschmeckend wird und streiche den Kajal in einer ungeraden Anzahl über deine Augen, so dass deine Augen erleuchten und schmiere deinen Körper alle zwei Tage mit Öl ein, so dass du nach der Verfahrensweise und Tradition des Propheten handelst.“ (Dáim al-Islam, Band 2, Seite 164)"

Meine Frage ist, was man mit ungeraden Anzahl meint? Und warum die Männer sich das heute nicht mehr machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist, was man mit ungeraden Anzahl meint?

Salamu3aleikum liebe Schwester rose.gif

Mit ungeraden Anzahl ist gemeint, dass Du den Kajal z.B mit 3 Linien ziehst, also den Kajal quasi 3x aufträgst. Verstehst was ich meine?

 

 

Und warum die Männer sich das heute nicht mehr machen??

Ich würde sagen, der Kajal hat einen weiblichen Ruf erhalten mit der Zeit. Deshalb würde man Männer die Kajal tragen, wahrscheinlich als "schwul" ansehen.

Denke vor allem in den westlichen Ländern, würde es komisch rüber kommen. Wobei die Jugendlichen mittlerweile überall gleich sind.

Schade, dabei kann es so gut männlich aussehen, wenn Männer Kajal tragenpfeif.gifrazz.gif

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...