Zum Inhalt springen

Imam Ali as. und die Osmanen/Türken


Mirna

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Geschwister,

 

Ich möchte gerne eine Frage stellen und bitte bitte, es soll sich niemand aufregen..

denn es ist eine ernst gemeinte Frage

 

Ich habe eine Geschichte gehört von einer Sunnitischen sehr guten Freundin und ich hatte bedenken sie hier rein zu schreiben weil ich wirklich fürchte man würde mich falsch verstehen oder gar denken das ich Türken nicht mag.. vorab möchte ich sagen das meine besten Freunde Türken sind.. Nun denn ich versuche mich kurz zu halten.. da die Person die es mir erzählte, die Geschichte nicht mehr so ganz wusste, deswegen werden wohl wenn sie wahr sein sollte fehlerhaft sein..

 

Also die Türken die zu dem Zeitpunkt Osmanen hießen(glaube ich) waren "schlecht" es soll eine Schlacht gegeben haben und Imam Ali as soll sie mit seinem Schwert an deren Köpfen Geschlagen haben..

Also es herrschte eine Auseinandersetzung.. und er sagte er würde erst aufhören wenn das Blut die Knie oder sogar den Boden erreiche und Allah swt ließ es regnen..

 

warum mich die Geschichte jetzt so interessiert ist

weil daraus angeblich die Flagge und der name Turk überhaupt entstanden seinen sollen..

Denn jemand soll zu Ali as gesagt haben trikhom ya Ali von Tarak = Turk = Türk...

und die Flagge soll durch das Blut entstanden sein..

 

 

Ich sage vor ab mit dem Osmanischen Reich oder direkt der Türkei befasste ich mich nie

deswegen Frage ich ja jetzt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Mirna can,

 

Das ist alles Quatsch. Das osmanische Reich gab es zum einen nicht, während İmam Ali (a.s.) lebte. Außerdem kam diese Fahne erst 1923 zustande.

Interessant ist auch, dass die Soldaten, die Janitscharen, damals alle alevitisch erzogen worden sind. Das heißt, sie waren Anhänger der Ahlulbeyt (a.s.).

 

Mit Liebe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Mirna can,

 

Das ist alles Quatsch. Das osmanische Reich gab es zum einen nicht, während İmam Ali (a.s.) lebte. Außerdem kam diese Fahne erst 1923 zustande.

Interessant ist auch, dass die Soldaten, die Janitscharen, damals alle alevitisch erzogen worden sind. Das heißt, sie waren Anhänger der Ahlulbeyt (a.s.).

 

Mit Liebe...

 

Achso ne ich fragte sie ,sie meinte aus dieser damaligen Geschichte her, ich sagte ja Osmanen "denke ich" .. Weil ich nicht weiß wie sie zu dem Zeitpunkt hießen

Und mit der Fahne hast du recht aber eine Freundin meinte das die Flahne mit einer Legende zutun hat..

Also gar nicht mit der Entstehung zu dieser Zeit sondern einer Vorgeschichte die sich Dort ereignet hat..

ich hoffe du verstehst wie ich es meine..

 

Aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt vielen Dank Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, aus welchem Land deine Freundin stammt?

 

natürlich, sie ist aus Algerien

und eine Türkin erzählte mal nur das die Flagge eine Vorgeschichte ist oder Legende, also was mal den damaligen Türken widerfahren ist, irgendwie so

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Legenden. Eine Legende besagt, im ersten Weltkrieg war so viel Blut, dass der Mond und die Sterne sich darin gespiegelt haben.

Es gab viele Türkenstämme, aber Mond und Sterne kamen erst durch den Islam als Fahne infrage.

Ich meine, jemand der aus einem anderen Land kommt, kann viel über ein anderes Land erzählen.

 

Gern geschehen Mirna can.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Legenden. Eine Legende besagt, im ersten Weltkrieg war so viel Blut, dass der Mond und die Sterne sich darin gespiegelt haben.

Es gab viele Türkenstämme, aber Mond und Sterne kamen erst durch den Islam als Fahne infrage.

Ich meine, jemand der aus einem anderen Land kommt, kann viel über ein anderes Land erzählen.

 

Gern geschehen Mirna can.

 

 

Ja da hast du wohl recht Schwester, ich werde sie morgen mal fragen inshallah woher sie das hat ja ich sag dir dann bescheid inshallah..

 

achja und gibt es bis jetzt nichts authentisches wegen der Farbe Rot ob sie wirklich Blut bedeutet ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...