Zum Inhalt springen

hazrat ayub (as)


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ich habe im fernsehen mir die rede von ayatollah sobhani angehört. dieser sagte,dass zu den merkmalen eines propheten gesundheit und gutes aussehen gehört. sonst würden ja die menschen ihnen überhaupt kein aufmerksamkeit schenken. und er sagte dass die propheten krankheiten wie lepra u.ä. nicht gekriegt haben. dann frage ich mich weshalb man sagt dass hazrat ayub eine sehr schlimme krankheit hatte. seine krankheit war so schlimm,dass die menschen seinen gestank (astaghfurullah) nicht aushalten konnten. deshalb musste ihm seine frau ausserhalb der stadt bringen. ayatollah sobhani aber sagte dass das nicht "sahih" sei. #schaem# stimmt das??? ich habe immer dasselbe über hazrat ayub (as) gelesen. und dieser ayatollah meint,es wäre nicht sahih.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe im fernsehen mir die rede von ayatollah sobhani angehört. dieser sagte,dass zu den merkmalen eines propheten gesundheit und gutes aussehen gehört. sonst würden ja die menschen ihnen überhaupt kein aufmerksamkeit schenken. und er sagte dass die propheten krankheiten wie lepra u.ä. nicht gekriegt haben. dann frage ich mich weshalb man sagt dass hazrat ayub eine sehr schlimme krankheit hatte. seine krankheit war so schlimm,dass die menschen seinen gestank (astaghfurullah) nicht aushalten konnten. deshalb musste ihm seine frau ausserhalb der stadt bringen. ayatollah sobhani aber sagte dass das nicht "sahih" sei. #schaem# stimmt das??? ich habe immer dasselbe über hazrat ayub (as) gelesen. und dieser ayatollah meint,es wäre nicht sahih.

 

was-salam

 

#salam#

 

Aber nach Imam Khomeini war das sahih. Er erwähnte auch, dass die Propheten zwar schon von ekelerregenden Krankheiten verschont geblieben wären, aber das würde nur für Propheten gelten, die eine Sharia gebracht haben, also ein Gesetz, was Ayyub (a.s.) nicht gebracht hat.

 

 

http://www.al-islam.org/fortyhadith/

 

 

 

unter "Fifteenth Hadith: On the Believer's Trials and Tribulations"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...