Zum Inhalt springen

Ehemann bei Geburt


Tanii

Empfohlene Beiträge

Salamu3aleikum ihr Lieben.

 

Hat jemand zufälligerweise eine Fatwa von Sayyed Sistani, ob es erlaubt ist, dass der Mann bei der Geburt dabei ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es makruh ist, möchte aber gerne eine eindeutige Fatwa dazu haben.

 

Danke im Voraus. #rose#

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal den Bruder Muhsin Zitiren:

http://www.shia-forum.de/index.php?/user/1346-muhsin-ibn-batul/

 

 

 

Eine verpönte Tat ist auch an sich kein Problem. Man begeht keine Sünde, wenn man es verrichtet. Nach Sayyed Sistani ist es nicht verpönt.

 

 

 

http://www.sistani.org/english/send-question/

 

Dann wende dich an sein Büro um die Gewissheit zu erhalten.

Sende deine Frage dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass habe ich schon längst getan.

Und da ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe, frage ich eben hier👍🏽

Die Antwort vom Bruder ist mir keine eindeutige Fatwa. Eine eindeutig Fatwa ist jene, wo Frage und Antwort im Originalen wiedergeben sind. Ich habe das Forum bereits abgesucht.

Dennoch, nochmals danke für Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Antwort vom Bruder ist mir keine eindeutig Fatwa. Eine eindeutig Fatwa ist jene, wo Frage und Antwort im Originalen wiedergeben sind. Ich habe das Forum bereits abgesucht.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ihn nur Zitiert.

Frag bruder Muhsin er kennt sich mit Rechtsurteilen aus vielleicht kann er dir eine Quelle schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bruder, wie ich bereits sagte: ich brauche eine Originalfatwa von Sayyed Sistani, nicht mehr und nicht weniger. :)

Ist ja alles gut, dass der Bruder sich damit auskennt, dass hilft mir bzw. der Person die sie benötigt aber nicht weiter. Und es kann ja sein, dass einer hier die Frage auch mal an's Büro schickte und noch hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hast Du so bearbeitet. Stand dort nämlich nicht als ich Dir geantwortet habe ;)

Ist mir auch relativ egal. Wenn der Bruder das liest, soll er das bitte einfügen, falls er es hat, ansonsten abwarten.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gib mal -Geburt des Kindes Ehemann dabei-in der Suchfunktion ein.

Bruder Al-Brecht hat eine Fatwa von Sayed Sistani gepostet.

Vielleicht hilft es dir weiter.

 

wasalam

Salam,

 

ich kenne den Thread bereits, aber die Fatwa welche der Bruder gepostet hat, betrifft den Adhan und die Iqamah welche man in das Ohr des Neugeborenen flüstern soll, aber da steht nicht, ob es nun makruh ist, dass der Mann dabei ist. Er kann ja nach der Geburt reinkommen smile.png

Nur Bruder Muhsin hat geschrieben, dass es nicht verpönt sein soll, aber die 'Fragestellerin', möchte lieber die genaue Fatwa, weil sie nämlich mal eine gelesen hatte, in der etwas von verpönt stand bzw. "wenn es Haram Taten mit sich bringt, so ist es nicht erlaubt", aber sie weiß nicht, ob dass einen Mann allgemein betrifft, oder den Ehemann.

Deshalb benötigen wir die genaue Fatwa dazu. Und da die Antwort aus dem Büro auf sich warten lässt, dachten ich, ich frage mal hier, weil das Thema gestern Abend wieder aufkam smile.png

 

Ich danke Dir, für Deine Antwort rose.gif

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...