Zum Inhalt springen

Rajai Shahr Gefängnis Iran - Sunnitische Gefangene


Empfohlene Beiträge

Salamu3aleikum ihr Lieben.

 

Ich würde gerne etwas über das "Rajai Shahr Gefängnis" im Iran erfahren. Soweit mir bekannt ist, befinden sich dort ausschließlich Sunniten, welche am Ende ihrer Haftstrafe, (meistens) hingerichtet werden. Es sollen wohl seit Anfang August mehrere Massenhinrichtungen stattgefunden haben. Namen und Bilder der Insassen, werden auf einer Seite auf Facebook veröffentlicht. Ebenso Videos, wenn welche vorhanden sind. Nun würde ich gerne wissen, was sind das für Sunniten, was haben sie verbrochen und wieso endet es mit einer Hinrichtung?

 

Ich bin gestern nur zufällig auf diese Seite gestoßen, und kenne somit nur die Meldungen, die dort veröffentlicht werden, was bedeutet, dass ich absolut nichts über dieses Gefängnis und seine Insassen weiß. Die Berichte dort, sind relativ einseitig "friedlicher sunnitischer Prediger wurde hingerichtet." Was sind das für Prediger? Mir persönlich, sagen diese Namen und Gesichter der Gefangenen gar nichts. Außerdem möchte ich (beiläufig) wissen, ob es mit dem Islam vereinbar ist, Menschen hinzurichten?

Ich würde gerne eure Sicht hören bzw. hoffe, dass einer etwas mehr weiß und mir ein wenig berichten kann, über das Gefängnis und die Gefangenen und wünsche mir, dass dies ohne großartig emotional zu werden, friedlich und sachlich verläuft. rose.gif

 

Ich werde nun einige Bilder und Beiträge, dieser Seite posten:

 

 

""VIDEO:

Die Tochter von Bahman Rahimi spricht darüber wie sie von der Hinrichtung ihres Vaters erfuhr.

Bahman Rahimi, ein sunnitischer Prediger und Gefangener im Rajai Shahr Gefängnis, gehörte zu der Gruppe der sunnitischen Gefangenen die in einer Massen Hinrichtung am 2. August 2016 hingerichtet worden sind.
Seine Tochter spricht über ihr Erlebnis wie sie über die Hinrichtung von ihrem eigenen Vater erfuhr.

Hört euch ihre Worte an.

YOUTUBE Link:

"Sicherheitskräfte stürmen den Gefängnisabteil der sunnitischen Gefangenen im Rajai Shahr Gefängnis und schlagen auf sie ein!

Während einer angespannten Atmosphäre am Donnerstag den 4. August 2016 stürmten die Sicherheitskräfte in das Gefängnisabteil der sunnitischen Gefangenen, schlugen auf sie ein und zerstörten und beschlagnahmten ihren Besitz.

Laut HRANA, nachdem mindestens 20 sunnitische Gefangene im Rajai Shahr Gefängnis am Dienstag, den 2. August 2016 hingerichtet worden sind, gingen die sunnitischen Gefangenen in Halle 7 Abteil 21 - denen keine Hinrichtung droht und für geringere Strafen inhaftiert sind - in den Hungerstreik um gegen die Hinrichtungen zu protestieren.

Die Sicherheitskräfte stürmten mit den Gefängniswärtern zusammen am Donnerstag um 13 Uhr die Halle 7 Abteil 21 und die Gefangenen die sich im Hungerstreik befinden, wurden geschlagen, mit Handschellen gefesselt, ihre Augen wurden ihnen verbunden und sie wurden zum Gefängnishof gebracht.

Die Sicherheitskräfte fingen an das Gefängnisabteil zu durchsuchen und zerstörten die Besitze der Gefangenen.
Während den Durchsuchungen wurden sogar die Wände von den Sicherheitskräften unter dem Vorwand einer "Inspektion" zerstört und eingeschlagen.

Die Gefangenen wurden im Gefängnishof für 7 Stunden gehalten (von 13 Uhr bis 19 Uhr) und wurden der Sonne und der Hitze ausgesetzt. Man drohte ihnen mit einer bevorstehenden Hinrichtung.

Zwei Gefangene: Marivan Kirkuki und Fouad Raza Zadeh wurden getrennt von den anderen Gefangenen durchsucht und sie wurden heftig geschlagen, weil sie gegen die Situation protestierten.

Der Hungerstreik wird weitergeführt, heute ist der 7. Tag."

"Sechs sunnitische Prediger und Gefangene, die am 4. März 2015 zusammen im Rajai Shahr Gefängnis hingerichtet wurden.

Seddigh Mohammadi leidete an einer psychischen Erkrankung, so wie Hadi Hosseini. Hadi Hosseini hinterließ einen kleinen Sohn, der nun ein Waisenkind ist.

Jamshid & Jahangir Dehghani waren beide leibliche Brüder, die zum selben Zeitpunkt und am selben Ort hingerichtet wurden.

Hamed Ahmadi war verheiratet und hatte eine kleine Tochter, die nun ebenfalls ein Waisenkind ist.

Kamal Molayee war bekannt dafür, dass er sich immer wieder um seine ältere Mutter sorgte und kümmerte...

Sie wurden alle zusammen am 4. März 2015 im Rajai Shahr Gefängnis hingerichtet.

Möge Allah sie als Shuhada annehmen. Macht Dua' für sie."

 

"UPDATE: Gefangene wurden von Wärtern geschlagen, nachdem sie gegen die Hinrichtungen protestierten!

Sunnitische Gefangene die im Rajai Shahr Gefängnis auf ihre Hinrichtung warten, wurden Schläge und verbalen Beschimpfungen von den Gefängniswärtern ausgesetzt, nachdem die Gefangenen aufschrien, um gegen die heutige Massen Hinrichtung zu protestieren.

Die Gefangenen, die momentan in Handschellen gefesselt in Isolationshaft in dem IRGC Abschnitt des Gefängnisses festgehalten werden, begannen zu protestieren, nachdem sie die Nachricht erhielten, dass 10 ihrer Mithäftlingen heute Morgen hingerichtet wurden.

Momentan hört man die Sirenen im ganzen Gefängnis.

Sunnitische Gefangene die getrennt in Halle 7 Abteil 21 des Gefängnisses gehalten werden, befinden sich momentan im Hungerstreik, um gegen die Hinrichtungen zu protestieren.

Das ist die aktuelle Lage der Gefangenen im Rajai Shahr Gefängnis."

 

"UPDATE: Die aktuelle Lage der Gefangenen!

Massen Hinrichtung der sunnitischen Gefangenen im Rajai Shahr Gefängnis.

Der Mangel an Transparenz der iranischen Justiz verursachte Verwirrung über das Schicksal der sunnitischen Gefangenen im Todestrakt, die am Montag in die Isolationshaft gebracht wurden.
Die neusten Berichte vom Generalstaatsanwalt umfasst 20 Gefangene die hingerichtet wurden. So eine hohe Anzahl der Hinrichtungen ist selten.

Laut den Berichten von HRANA zu Folge, nachdem 36 sunnitische Gefangene im Todestrakt unerwartet in die Isolationshaft des Rajai Shahr Gefängnises gebracht worden sind, wurden die Familien von mindestens 21 der Gefangenen für ein letztes Treffen zum Gefängnis gerufen. Jedoch konnte niemand der Familien wegen der langen Entfernung und der unnormalen Eile der Durchführung der Hinrichtungen auftauchen.

Einige Familien wurden auf dem Weg zum Gefängnis benachrichtigt, dass die Hinrichtungen schon ausgeführt worden sind und sie zum Kahrizak gehen sollen, um die Leichen zu sehen.

Einige der Familien die in der Lage dazu waren die lange Entfernung auf sich zu nehmen, gingen zum Kahrizak und nur 3 der Familien wurde erlaubt die Leichen ihrer Kinder und Männer zu sehen.

Die Telefone wurden seit Montag im Gefängnis abgebrochen, es gibt momentan starke Einschränkungen in der Bewegung der Gefangenen innerhalb des Gefängnisses. Die Geräusche und Sirenen im Gefängnis haben sich verstärkt, sodass die Telefone keine Netzwerk-Verbindung herstellen können.

Unter diesen Umständen ist es nicht möglich die exakten Nummern und Identitäten der hingerichteten Gefangenen zu veröffentlichen.

Unoffizielle Quellen berichteten die Hinrichtung von 3 weiteren Gefangenen, namens Hekmat Iraqi, Hamza Iraqi und Ali Iraqi, was zu einer insgesamten Nummer von soweit 25 hingerichteten Gefangenen beträgt. Jedoch ist der Bericht vom Generalstaatsanwalt offiziell und spricht von 20 Hinrichtungen.

Kaveh Vaisi, Behrouz Shah Nazari, Taleb Maleki, Shahram Ahmadi, Kaveh Sharifi, Arash Sharifi, Varya Ghaderi Fard, Keyvan Momeni Fard, Barzan Nasrollah Zadeh, Alem Barmashti, Poorya Mohammadi, Ahmad Nasiri, Idris Neimati, Farzad Honarjoo, Syed Shahoo Ibrahimi, Mohammad Yavar Rahimi, Bahman Rahimi, Mokhtar Rahimi, Mohammad Gharibi, Farshid Naseri, Mohammad Keyvan Karimi, Amjad Salehi, Omid Peyvand, Ali Mojahedi, Hekmat Sharifi, Omar Abdullahi, Omid Mahmudi, Abdulrahman Sangani
und Jamal Syed Musavi waren die 29 Gefangenen, deren Todesurteile zum Durchführungsabteil gebracht wurden.

Die anderen 7 Gefangenen deren Todesurteile noch verhandelt werden und ihre Todesurteile nicht ausgeführt werden können, sofern ihr Prozess nicht beendet wurde, sind namentlich:
Ghasem Abesteh, Davud Abdullahi, Kamran Sheikhi, Khosro Besharat, Ayub Karimi, Anvar Khezri and Farhad Salimi.

Es ist zu sagen, dass obwohl sie sich immer noch in Isolationshaft im IRGC befinden, Barzan Nasrollah Zadeh, Timour Naderi Zadeh und Farshid Naseri ihre Familien angerufen haben und sie heute über ihr Wohlbefinden informierten.

Die Geheimdienstbeamten haben die Familien von Omid Mahmudi, Mohammad Gharibi, Ahmad Nasiri, Keyvan Momeni Fard und Varya Ghaderi Fard kontaktiert und sagten ihnen, dass sie zum Kahrizak gehen sollen, um die Leichen ihrer Kinder und Männer zu sehen.

Kaveh Sharifi, ein weiterer hingerichteter Gefangene, erlitt nur zwei Tage vor seiner Hinrichtung einen Herzinfarkt und wurde zum Krankenhaus verlegt. Jedoch wurde er wieder zurück ins Gefängnis gebracht und hingerichtet.

Shahram Ahmadi gehört ebenfalls zu den hingerichteten Gefangenen."

"Fünf sunnitische Gefangene wurden wieder zum üblichen Abteil verlegt!

Am Montag, den 8. August 2016 wurden 5 von 36 Gefangenen im Todestrakt im Rajai Shahr Gefängnis von der Isolationshaft in das übliche Gefängnisabteil verlegt.

Die Namen der 5 Gefangenen sind: Farshid Nasseri, Barzan Narsollah Zadeh, Syed Jamal Syed Mosovi (kein Bild), Farzad Shah Nazari und Timoor Naderi Zadeh.

Jedoch wurden laut dem Staatsanwalt mehr als 20 sunnitische Gefangene hingerichtet, aber das Schicksal der anderen Gefangenen, die der Hinrichtung entkommen konnten, sind bisher noch unklar.

Am Montag, den 1. August 2016 verlegten Gefängniswärter 36 sunnitische Gefangene im Todestrakt in die Isolationshaft. Sie fesselten sie mit Handschellen und verbanden ihre Augen.

Am Montag, den 8 August, nachdem eine Massen Hinrichtung von mindestens 20 sunnitischen Gefangenen stattfand und nachdem sie 7 Tage in Isolationshaft gehalten wurden, wurden die 5 Gefangene in die Halle 7 Abteil 21 des Rajai Shahr Gefängnisses verlegt.

Abgesehen von der Tatsache, dass diese 5 Gefangene nicht hingerichtet wurden und ihre Identität klar ist, sind die Identitäten und das Schicksal der anderen Gefangenen bisher noch unklar, die (auch) der Hinrichtung entkamen."

- Quelle: https://www.facebook.com/SunnitischeGefangeneIran/photos/a.857835250906441.1073741829.857282260961740/1140672925956004/?type=3&theater
-

Auf einen gesegneten Austausch insha'Allah, wa salam

post-16304-0-41454900-1471451535_thumb.jpg

post-16304-0-45995400-1471451545_thumb.jpg

post-16304-0-30284800-1471452123_thumb.jpg

post-16304-0-80550700-1471452508_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Waffen des Feindes ist es Propaganda zu betreiben.

Also denk nicht über sowas nach !

 

Frag mich lieber warum USA für 1Mrd Waffen an Saudi Arabien verkaufen darf und sie einfach Zivilisten töten?

 

Bevor wir anfangen solche Diskussionen anzufangen und noch mehr dieser Quatsch verteilt wird würde ich lieber dafür sorgen das es gelöscht wird!!

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam canlar,

 

Wieso ist es falsch Dinge zu hinterfragen und richtig direkt zum Löschen des Beitrages aufzumuntern? Man sollte alles objektiv und sachlich ausdiskutieren.

 

Mit Liebe...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Waffen des Feindes ist es Propaganda zu betreiben.

Also denk nicht über sowas nach !

 

Frag mich lieber warum USA für 1Mrd Waffen an Saudi Arabien verkaufen darf und sie einfach Zivilisten töten?

 

Bevor wir anfangen solche Diskussionen anzufangen und noch mehr dieser Quatsch verteilt wird würde ich lieber dafür sorgen das es gelöscht wird!!

 

Wasalam

Salam,

 

Dein Beitrag ist ja mal so gar nicht emotional. augenroll.gif

 

Der Iran ist nicht fehlerfrei und worüber ich nachdenke, bleibt mir selbst überlassen. Und ich will eben alles wissen. Ist das haram? Sicherlich nicht :)

 

Dennoch, vielen lieben Dank für Deine Antwort, lieber Bruder.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bevor wir anfangen Finger auf unsere eigenen Reihen zu zeigen die im Grunde das Beste für uns Shia wollen, sollten wir uns darum kümmern die Verbrechen die Deutschland zulässt offenkundig zu machen.

 

Wie z.B Waffen Verkauf an solche Länder wie Saudi Arabien, Israel usw

 

Natürlich werde ich emotional wenn jemand glaubt mein Land anzugreifen.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm selam,

 

Eigentlich sollte doch jedes Verbrechen verurteilt oder zumindest angesprochen werden. Ungerechtigkeit ist Ungerechtigkeit. Da gibt es keine Ausnahmen. Wenn wir Ungerechtigkeit nicht akzeptieren, nur weil diese von einem Land kommt, dass wir lieben oder Ähnliches, würden wir uns gegen Allah stellen. Denn Allah will das wir für die Gerechtigkeit und Wahrheit handeln.

 

Mit Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Natürlich hast du recht!

 

Aber wer sagt das diese Seite die Wahrheit sagt?

 

Und diese Frage in einem Forum zu äußern anstatt wirklich jemanden vor Ort über das befragen hilft ja auch nicht weiter oder?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß die Fragenstellerin nicht und hat deshalb eine Frage gestellt. Hätte sie die angegebenen Dinge direkt für wahr gehalten und hätte diesbezüglich etwas geschrieben, würde ich deine Kritik verstehen. Die Person hat jedoch die Frage gestellt, um die Wahrheit zu wissen. Gleichzeitig hat sie sich erhofft, dass hier einige Personen sind, die eventuell Näheres darüber Bescheid wissen. Sich zu erkundigen, um die Wahrheit zu erfahren, daran ist schließlich nichts Falsches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein aber die warscheinlichkeit das es hier jemand weiß ist doch gleich null?

 

Wo doch die Quelle für solche lächerlichen vorwürfe aus Facebook kommen wo keiner weiß was dahinter steht.

 

Es war schon immer so das die größten Feinden in unseren Reihen standen. Wenn man sich das Beispiel von Abu Bakr, Umar, Osman und so weiter anschaut.

 

Und jetzt heute Saudi Arabien die auf dem besten Weg sind mehr Muslime zu töten als israel in Gaza.

 

Natürlich entwickelt sich das nochmal weiter und das sind die Shirazis die mit aller macht versuchen Iran bei den Shia schlecht darzustellen.

 

Wer sich der islamischen Revolution in Iran nicht anschließt und Abneigung dagegen hat, der kann sicher sein das er nicht auf der richtigen Seite ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden und hinterfragen, um Unrecht zu erfahren, ist nichts Falsches.

 

Genau deshalb fragt sie nach.

 

Die Sicherheit, auf welcher Seite man steht, kommt mit dem Tod, Momo can.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Momo,

 

wenn Du mir keine Antwort liefern kannst, dann ist das völlig in Ordnung. Keiner wird Dich dafür belangen. Aber Deine Beiträge sind einfach nur emotional und ich sage es Dir nochmals: ich hinterfrage was ICH möchte. smile.png Das braucht nicht in Deinem Interesse liegen und ebenso musst Du nicht so eine unnötige Diskussion starten. Auf der Seite sind bspw. Videos aus dem Gefängnis, wo sie (die Insassen) protestieren, also MUSS da irgendwas los sein, und ich möchte so gut es geht wissen, was. Nirgendwo sagte ich, dass ich es einfach glaube, sonst würde ich wohl kaum hier diesen Beitrag eröffnen.

 

Und Dein Nationalismus "Natürlich werde ich emotional wenn jemand glaubt mein Land anzugreifen." hat im Islam nichts zu suchen. Wenn Du so denkst, solltest Du Dich nochmals darüber informieren. Dein Iran ist nicht Fehlerfrei, Sayyed Khamenei ist es ebenfalls nicht.

 

Hier geht es nicht um die Saudis, hier geht es jetzt um den Iran. Punkt und aus.

 

Wer sich der islamischen Revolution in Iran nicht anschließt und Abneigung dagegen hat, der kann sicher sein das er nicht auf der richtigen Seite ist.

Ich würde jetzt gerne laut darüber lachen, doch erspare ich es mir und lasse es nun weitestgehend unkommentiert.

 

Ich sage es nochmals extra für Dich, geehrter Bruder: es ist MEIN Thread, es sind MEINE Gedanken, es geht NICHT um die SAUDIS, AMERIKANER, ISRAELIS oder und das ist das Beste von allem, die SHIRAZIS. Es geht um den I R A N.

 

Ich hoffe nun lieber Bruder, dass das soweit angekommen ist. rose.gif

 

Wa salam

Bearbeitet von Tanii
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalaamu aleykum wa rahmatulla,

 

ich bin zwar kein Insider diesbezüglich, aber weiß zumindest, dass im Iran speziell im Grenzgebiet zu Pakistan einige terroristische Vereinigungen existieren und deren Mitglieder entsprechend bestraft werden. Es ist möglich, dass diese Sachverhalte von anderer Seite überzogen und einseitig dargestellt werden.

 

Ich fände zwei Dinge interessant:

 

1.) was ist die Quelle für diese Informationen?

 

2.) gibt es von iranischer Seite alternative Darstelungen?

 

Fi aman Allah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Soweit ich weiß sind die Einzigen Terrorgruppen im Iran leider Sunnitisch wie die Junduallah Iran,Jaish ul adl und Haraket Ansar Iran.

Diese Takfiris werden von den Saudis Unterstützt und haben Unschuldiges Blut vergossen.

Der Iran wird nicht einfach Sunniten ohne Grund einsperren,der Iran verteidigt das Sunnitische Palastina sowie damals das sunnitische Bosnien.

Die Islamischen Staaten sollten sich mal eine Scheibe vom Iran abschneiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalaamu aleykum wa rahmatulah,

es gibt übrigens eine sehr schöne Doku über Sunniten im Iran, die deutlich zeigt, dass Sunniten im Iran nicht unterdrückt oder verfolgt werden. Sie zeigt einen ägyptischen Sunni zu Besuch im Iran:

https://m.youtube.com/watch?v=3B6MGqWkpMk

Fi aman Allah!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalaamu aleykum wa rahmatulah,

 

es gibt übrigens eine sehr schöne Doku über Sunniten im Iran, die deutlich zeigt, dass Sunniten im Iran nicht unterdrückt oder verfolgt werden. Sie zeigt einen ägyptischen Sunni zu Besuch im Iran:

 

 

Fi aman Alah!

Salam alaikum,

 

wie kommt es, das hier in diesem thread " diesem Moslem" eine Gruppe zugeteilt (Sunnite) wird?

Vorstellecke läßt grüßen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sehr verdächtig nach einer starken Propaganda zu sein!

Ohne Grund dies zutun, ist im Iran nicht erlaubt, weder in der Justitz, noch vom Ayatollah Khamenei.

Gerade im Iran und von allen namenshaften iranischen Gelehrten wird der Zusammenhalt mit unseren sunnitischen Geschwistern stets untermalt. Genau Ayatollah Khamenei ist es, der besagt, dass wir dies pflegen müssen, ansonsten täten wir dem Feind (den Zionisten, die ursächlich für die Aufspaltung verantwortlich sind), den größten Gefallen.

Also, hinterfragen JA, soll man! Aber nicht irreführen lassen.

Wa'Salam.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum assalaam wa rahmatullah,

 

"wie kommt es, das hier in diesem thread " diesem Moslem" eine Gruppe zugeteilt (Sunnite) wird?

Vorstellecke läßt grüßen. "

 

Weil der Protagonist der Dokumentation sich (im Gegensatz zu unserem neuen Mitglied in der Vorstellecke) selbst explizit als Sunni bezeichnet. In der Vorstellecke ging es darum, dass das neue Mitglied es vorzog, sich nicht zu seiner /ihrer Rechtschule zu äußern und wir diesen Wunsch respektieren sollten, solange es keine dringenden Gründe gibt, in dieser Hinsicht eine präzise Antwort zu fordern. Zumal mein Einwand lediglich war, dass es generell eben Muslime gibt, die sich nicht eindeutig einer Rechtschule zuordnen.

 

Fi aman Allah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum assalaam wa rahmatullah,

 

"wie kommt es, das hier in diesem thread " diesem Moslem" eine Gruppe zugeteilt (Sunnite) wird?

Vorstellecke läßt grüßen. "

 

Weil der Protagonist der Dokumentation sich (im Gegensatz zu unserem neuen Mitglied in der Vorstellecke) selbst explizit als Sunni bezeichnet. In der Vorstellecke ging es darum, dass das neue Mitglied es vorzog, sich nicht zu seiner /ihrer Rechtschule zu äußern und wir diesen Wunsch respektieren sollten, solange es keine dringenden Gründe gibt, in dieser Hinsicht eine präzise Antwort zu fordern. Zumal mein Einwand lediglich war, dass es generell eben Muslime gibt, die sich nicht eindeutig einer Rechtschule zuordnen.

 

Fi aman Allah!

Salam alaikum,

wie kommt es, das hier in diesem thread " diesem Moslem" eine Gruppe zugeteilt (Sunnite) wird?

Vorstellecke läßt grüßen.

 

Wasalam

 

 

 

Salamu3aleikum,

 

irgendwie verstehe ich eure Unterhaltung nicht, und sehe darin auch keinen Zusammenhang zum Thread. Kann mich einer bitte aufklären? Merci

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Soweit ich weiß sind die Einzigen Terrorgruppen im Iran leider Sunnitisch wie die Junduallah Iran,Jaish ul adl und Haraket Ansar Iran.

Diese Takfiris werden von den Saudis Unterstützt und haben Unschuldiges Blut vergossen.

Der Iran wird nicht einfach Sunniten ohne Grund einsperren,der Iran verteidigt das Sunnitische Palastina sowie damals das sunnitische Bosnien.

Die Islamischen Staaten sollten sich mal eine Scheibe vom Iran abschneiden.

Salamu3aleikum

 

Es sagte auch niemand, dass der Iran sie ohne Grund einsperrt und ich denke jedem ist es bekannt dass der Iran "für" die Sunniten steht, darum geht es hier auch nicht.

 

Sondern ich will wissen, mit welcher Begründung diese dort eingesperrt werden und wieso sie hingerichtet werden, wie es auf der Seite dort gezeigt wird. Einfach alles Lüge hinstellen oder immer mit diesem whataboutism ankommen, bringt nichts. Mir ist klar, dass keiner hier Insider ist oder 100% irgendwas weiß, aber ich finde es merkwürdig, dass es dieses Gefängnis dort gibt und anscheinend niemand etwas genaueres weiß.

 

Ich selber denke mir, womöglich gehören sie einer Terrororganisation an. Aber was ist dann mit der Hinrichtung, falls dieses stimmt. Allahu a3lam.

Dennoch erscheint es mir als merkwürdig, wenn vor allem Iraner nichts darüber wissen. Würde ich von meinem Land so was erfahren, würde ich auch versuchen wollen herauszufinden wieso, weshalb, warum. Es ist blind und naiv zu sagen "der Iran ist so und so, macht dies und das, deshalb werden sie schon eine Begründung haben.".

Und wie gesagt, whataboutism bringt nichts, und dem schenke ich auch keine Beachtung.

 

Wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einflussreiche Personen kenne, kann ich dir versichern, dass diese Gefängnisinsassen keine unschuldigen Menschen sind und sie von ausländischen Mächten finanziert wurden. Deswegen haben sich viele Takfiris für sie eingesetzt und für ihre "Rechte" gekämpft.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...