Zum Inhalt springen

Der Einfluss verschiedener Kulturen (geteilter Thread)


PatrickT

Empfohlene Beiträge

Salam,

von welchem Planeten kommst du denn ?

Der Friede sei mit dir

Aus dem aufgeklärtem und modernen Europa.

 

 

Friede sei mit dir,

ich bin "deutscher" . In Europa zu hause. Was möchtest du mir erzählen was wir nicht wissen, egal wo du herkommst ?

Der Friede sei mit dir

ich denke nicht das du deutscher bist. Deutsch sein ist nicht nur ein Pass.

 

was ich dir erzählen kann was du nicht weißt? Zum Beispiel germanische Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem aufgeklärtem und modernen Europa.

 

 

 

ich denke nicht das du deutscher bist. Deutsch sein ist nicht nur ein Pass.

 

was ich dir erzählen kann was du nicht weißt? Zum Beispiel germanische Geschichte.

Der Friede sei mit dir,

 

siehst du, du glaubst nicht mal die einfachsten Sachen.

Lass dir gesagt sein, das für uns lügen verboten ist. Die Wahrheit ist die stärkste Unterstützung !

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich denke nicht, dass wir die selbe Kultur haben. Um ehrlich zu sein denke ich unsere Lebenswirklichkeit könnte von unterschiedlichen Planeten sein.

 

 

Ich glaube nicht, dass wir uns so gut kennen, dass du über meine Kultur urteilen kannst. Die Lebenswirklichkeit der meisten Forenuser hier ist die Deutschlands.

 

Aus dem aufgeklärtem und modernen Europa.

ich denke nicht das du deutscher bist. Deutsch sein ist nicht nur ein Pass.

 

 

Dafür, dass du so aufgeklärt bist, sind deine Gedankengänge umso verwunderlicher. Jemand, der heutzutage sich noch durch seine Rasse definiert. Nimm es mir nicht übel, aber deinem Bild nach zu urteilen, siehst du selbst sehr südländisch aus. Evtl. hast du sogar "orientalische" Vorfahren.

 

Ich bin Europäer. Ich weiß, der Gedanke sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen mag für Menschen aus dem Orient erschreckend wirken. Für uns ist das kulturell völlig normal.

 

 

Nochmal: Es gibt zahlreiche Muslime, die zum Islam konvertiert sind, und die genauso deutsche Vorfahren haben, wie du es von dir glaubst.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe südländisch aus? Ich habe blonde Haare und blaue Augen. Das Bild ist im Schatten. Ich habe dir schon mal gesagt, dass persönliche Beleidigungen dir nichts bringen. Ich habe keine "nicht deutschen" Vorfahren, also hör auf mich und meine Ahnen zu beleidigen.

 

Man kann Meinungen angreifen, aber niemals die Person. Ich tue das ja auch nicht.

 

Und ja, gerade heute definiere ich mich über meine Herkunft. So tun es auch die meisten. Ich weiß nicht, wieviel Kontakt du zu Deutschen hast aber ich denke mal nicht so viel.

post-16294-0-57533900-1472099370_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich sehe südländisch aus? Ich habe blonde Haare und blaue Augen. Das Bild ist im Schatten. Ich habe dir schon mal gesagt, dass persönliche Beleidigungen dir nichts bringen. Ich habe keine "nicht deutschen" Vorfahren, also hör auf mich und meine Ahnen zu beleidigen.

 

 

Wieso sollte das mit dem "südländisch" aussehen eine Beleidigung sein? Wie kann irgendjemand lückenlos nachweisen, dass seine "Ahnen" nur einem einzigen Urstamm angehören. Die Geschichte ist eine Geschichte der Völkervermischungen. Die Idee von reinen Rassen ist nicht haltbar und bringt niemanden weiter.

 

(PS: Auch auf deinem zweiten Bild hast du einen südländischen Touch. Warum du dir beim Bild kein T-Shirt anziehen konntest, bleibt mir ein Rätsel).

 

 

Und ja, gerade heute definiere ich mich über meine Herkunft. So tun es auch die meisten. Ich weiß nicht, wieviel Kontakt du zu Deutschen hast aber ich denke mal nicht so viel.

 

 

1. Was die meisten tun, spielt keine Rolle.

2. Es ist wirklich unverständlich, aus welchem Part meiner Texte du den Schluss gezogen hast, dass ich wenig Kontakt zu Deutschen habe. Dahinter stecken lediglich deine Vorurteile.

3. Die allermeisten Deutschen (zumindest im Westen der Republik) haben - korrekterweise - eine Abneigung gegen Denkweisen, die sich rein an der Rasse orientieren. Nochmal: Patriotismus sollte nicht mit Rassismus verwechselt werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Pyramiden sind primitiv. Es sind große Ansammlungen von Steinen. Man war unfähig tragende Decken zu konstruieren und hat das mit Staffeldächern ausgeglichen.

 

 

Du weisst, das die Pyramiden zu den 7 Weltwundern gehören, oder? Deine Aussage ist ziemlich unwissenschaftlich und realtitätsfern. Vielleicht wären die Pyramiden nicht primitiv, wenn sie in Deutschland stehen würden und von Germanen erbaut worden wären. augenroll.gif

 

Du solltest es zu schätzen wissen, dass die Geschwister hier im Forum trotz deiner provozierenden und überheblichen Art auf deine Beiträge eingehen und dir Gegenargumente nennen. Dafür, dass du dich als weltoffenen Europäer/Deutschen bezeichnest, solltest du dich auch so verhalten und tolerant gegenüber anderen Menschen sein, unabhängig ihrer Herkunft oder Religion.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

 

Dafür, dass du so aufgeklärt bist, sind deine Gedankengänge umso verwunderlicher. Jemand, der heutzutage sich noch durch seine Rasse definiert. Nimm es mir nicht übel, aber deinem Bild nach zu urteilen, siehst du selbst sehr südländisch aus. Evtl. hast du sogar "orientalische" Vorfahren.

 

 

 

wasalam.gif

 

Salam alaikum Bruder Taha,

 

ich verstehe dich (obwohl ich deutscher bin) nicht ganz richtig. Bitte versteht mich nicht falsch, es soll niemand zu nahe getreten werden, "aber" für mich sieht der Patricks asiatisch aus , es gibt doch die Möglichkeit das er auf Umwegen von den Chinesen zu Germanen wurde ,oder ist das " Geschichtlich " oder Religiös nicht möglich?

ich meine, ich bin etwas entsetzt, da mir hier suggeriert wird das die Germanen nicht von Adam abstammen, kann das sein Bruder Taha ?

 

Naja, egal wie. Schön daß der Patrick hier jemand zum "Quatsch"- en gefunden hat.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem aufgeklärtem und modernen Europa.

 

 

 

ich denke nicht das du deutscher bist. Deutsch sein ist nicht nur ein Pass.

 

.

Friede sei mit dir,

 

Es geht mir auch nicht darum deutscher zu sein, sondern vielmehr Mensch zu sein !

Mensch sein, als auch "Germane", bedeutet nicht nur auf der Erde umherlaufen und Luft zu schappen.

 

:" das was du säest wirst du ernten".

Hadith al Qudsi :" Sei so wie du willst, so wie du die Menschen behandelst so werden sie dich behandeln".

Germanen-sprichwort:" So wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es zurück".

 

What goes around comes around

 

Das Leben ist wie ein Boomerang , du wirfst ihn weg und doch kehrt er zu dir zurück.

 

Von Gott kommen wir und zu Ihm (swt) kehren wir zurück.

 

Der Friede sei mit dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalaamu aleykum,

 

da ich Teil der ursprünglichen Diskussion war, möchte ich angesichts des leider nur einseitig konstruktiven Gesprächsverlaufs hier noch meine vor ein paar Tagen formulierte Antwort aus dem ursprünglichen Thread in leicht überarbeiteter Form präsentieren.

 

Vorab sei gesagt, dass sich Patrick per PM an mich gewendet hat und, wie nun auch hier, angemerkt hat, dass er das Gefühl hatte, dass er bzw. seine Vorfahren hier beleidigt worden wären. Ich habe mich entschuldigt, falls dieser Eindruck entstanden ist (wobei hier de facto niemand beleidigende Worte verloren hat).

 

Zumindest die muslimischen Gesprächsteilnehmer wissen sicherlich, welcher Hadith von Imam Ali (a.s.) im früheren Gesprächsverlauf wahrscheinlich von Bruder ismael_nbg gemeint war , und auch ich hatte diese Aussage im Sinn, als ich mich zunächst von weiteren Gesprächen ferngehalten habe.

 

Ich bin nun allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es nicht schaden wird, hier kurz festzustellen, an welchen Punkten das Gespräch mit Patrick bereits früh gescheitert ist. Die jüngsten Unstimmigkeiten im Diskussionsverlauf müssten im Zweifelsfall gesondert gesammelt werden, etwa die "Planet Europa"-Aussage oder die Verweigerung, auf einen Großteil der Argumente, insbesondere derer des Bruders TaHa, einzugehen. In aller Kürze nun eine grobe Auflistung der Punkte, die noch ungeklärt sind:

 

- Kühne Behauptung der Abholzung ALLER Wälder im GESAMTEN Nahen Osten (geschrumpft auf größere Abholzung in Mesopotamien, also zurückgerudert)

- Behauptung, die exorbitante Zahl von 130 Mio. getöteten Hindus sei absoluter Fakt (als nicht gesichert bewiesen, als Gegenargument falsche Zahlen aus dem Irak)

- Beweis, dass wissenschaftliche Koryphäen den Atheismus zurückweisen (ignoriert)

- Beweis, dass zahlreiche berühmte griechischen Kulturstifter in Ägypten waren (ignoriert)

- Beweis, dass Patricks Sklavereibegriff nicht dem Islam zuzuordnen ist (Angebot von tieferen Beweisen abgewiesen, ansonsten ignoriert und durch Unterstellung, ich würde Sklaverei gutheißen erwidert)

- Hinweis auf Kolonialverbrechen, Weltkriege, Holocaust etc. (pauschalisiert(!), durch anschließend widerlegte Behauptungen erwidert)

- Mit Saudi Arabien, ISIS, Ummayaden etc. argumentiert (widerlegt, anschließend ignoriert)

- Fälschlicherweise römische und griechische Kultur für sich vereinnahmt (darüber in Kenntnis gesetzt, hierauf ignoriert)

- Falsche Behauptungen über den Status der Frau im Islam aufgestellt (widerlegt, hierauf ignoriert und mit idealisierten Frauenbildern der Germanen erwidert)

- Behauptet, das Konzept Umweltschutz habe im Islam keinen Platz ( Nachfrage diesbezüglich ignoriert)

- In einem anderen Thread behauptet, die Sintflut würde im NT nicht erwähnt (widerlegt, hierauf Diffamierung der Bibel als "Märchenbuch")

- Hinweis, dass ein Gespräch mit einer einzigen Iranerin keine Grundlage zur Meinungsbildung ist (ignoriert)

- Argument des Bruders Askin und mir hinsichtlich des europäischen Barbarentums vor der Rennaissance bei gleichzeitiger Überlegenheit der Muslime, Chinesen und Inder (ignoriert)

- Behauptung deinerseits, dass in Ostdeutschland, quasi dank dem Atheismus, alles bestens laufe (indirekt nachgehakt, ignoriert)

- Behauptung, es gäbe im Osten so gut wie keine religiösen Menschen (widerlegt, hierauf ignoriert)

- Behauptung, die babylonische Kultur sei vom Islam zerstört worden (widerlegt, zwar nicht ignoriert aber auch hier ohne Eingeständnis des Fehlers relativiert)

- Frage von Askin bzgl. Kenntnis muslimischer Wissenschaftler und Philosophen (ignoriert)

- entgegen jeglicher ägyptologischen Forschung die Pyramiden zu Primitivbauten erklärt ( als Antwort das Auftun neuer unbewiesener Vorwürfe)

 

 

Fi aman Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Man kann Meinungen angreifen, aber niemals die Person. Ich tue das ja auch nicht.

 

Ich gehöre hier ja zu den sehr kontrovers betrachteten Forenteilnehmern, was aber Du hier zu erfahren suchst, verstehe ich nicht. Es gibt "Kulturkampf" u.A. zw. Abendland und Morgenland. Aber es ist völlig irrelevant für die Betrachtung der aktuellen Probleme, Zeiten von vor - vielleicht - der Neuzeit zu betrachten.

 

"Der Islam war eine weitere religiöse Gruppe des frühneuzeitlichen Epochenabschnittes. Beim Wandel vom Mittelalter zur Neuzeit spielte der Islam eine zentrale Rolle. Die erste Epoche der Ausbreitung des Islam fällt ins frühe und hohe Mittelalter, wo im Süden der Iberischen Halbinsel Staaten der Araber bestanden.

 

Diese kulturell blühenden Gesellschaften, deren Kulturtransfer in den Westen Europas nicht zu unterschätzen ist, wurden durch die Reconquista zurückgedrängt und vernichtet. Das Ende dieser Rückeroberung, die Einnahme von Granada 1492, kann als Epochenjahr des Beginns der Neuzeit gesehen werden, weil der Auftrag an Christoph Kolumbus unmittelbar damit zusammenhängt. Die Zwangsbekehrung, Vertreibung und Vernichtung der Muslime und ihrer Kultur waren eine Folge dieser Reconquista. Im Laufe des späteren Mittelalters drang im Südosten Europas ein anderer islamischer Staat vor, das Osmanische Reich.

 

Im Zuge dieser Ausbreitung wurde der Islam in der Neuzeit mit dem Osmanischen Reich identifiziert, Türke und Muslim waren gewissermaßen Synonyme. Das Bild des Islam war daher furchterregend, geprägt vom Fanatismus beider Seiten, die Auseinandersetzung zwischen dem Kaiser, Italien und Spanien auf der einen und dem Osmanischen Reich auf der anderen Seite war ideologisch überhöht, man bekämpfte nicht nur den weltlichen Gegner, sondern auch die „Ungläubigen“, die „falsche Religion“ der anderen Seite."

 

Und ja, gerade heute definiere ich mich über meine Herkunft. So tun es auch die meisten. Ich weiß nicht, wieviel Kontakt du zu Deutschen hast aber ich denke mal nicht so viel.

 

Es entscheiden sich jetzt z.B. keine Probleme in HH-Mitte (St. Georg) oder in Berlin-Neukölln dadurch, ob Mohamed nun >> 500 Juden umbringen lies, oder Israel den pal. Arabern planmässig Wasser vorenthält.

 

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das relativ irrlevant ist, da einige hier zwangsläufig ihre orientalische Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen wollen.

 

Ich bin stolz auf meine Herkunft und identifiziere mich auch darüber. Solche Beleidigungen prallen also nur an mir ab.

 

Ich war in zwei islamischen Ländern bisher. Beide haben mir nicht gefallen. Ägypten war chaotisch, extrem arm und schmutzig. Die Türkei auch arm und aufdringlich.

 

Wir waren in Istanbul unsere Reisegruppe wurde praktisch in diese Moschee gegenüber der Hagia Sophia gezwungen. Ich fand es da drinnen furchtbar. Es hat nach Schweiß gerochen, war stickig usw. ich kann der ganzen sache 0 abgewinnen. ich knie mich auch nicht auf den boden. für niemanden. die idee mich selber zu erniedrigen halte ich für abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt empfinde ich es als beleidigend, wenn man ein südländisches Aussehen oder einen Zweifel an einer "rassetechnisch" absolut reinen Herkunft als Beleidigung auffasst. Weder sehe ich darin objektiv eine Beleidigung, noch hat es irgendein Forenteilnehmer als solche gemeint. Auch den Versuch, eine "orientalische Sicht der Dinge mit Gewalt" aufzuzwingen konnte ich noch nirgends entdecken, wobei ich den Ausdruck einer orientalischen Sichtweise auch zumindest eigenartig finde...Was man mitunter versucht hat zu vermitteln ist, dass Herkunft per se erst einmal nicht viel mit Religion zu tun hat. Du kannst ein Urthüringer und dennoch ein überzeugter Muslim sein oder aber auch ein marxistischer, christlicher usw. Araber oder Iraner. Auch ist es wohl keine genügende Basis für eine Haltung gegenüber einer Religionsgemeinschaft, dass dir eines ihrer Gotteshäuser nicht gefallen hat.

 

Zu dem "Erniedrigen": im Prinzip hat jeder Mensch Zeit Lebens Autoritätspersonen über sich, denen er sich unterzuordnen hat, ich persönlich empfinde es sogar als das Gegenteil von einer (negativ verstandenen) Erniedrigung, wenn ich mich im Prinzip allein Gott unterwerfe und damit von der potentiell absoluten Gleichwertigkeit aller Menschen vor Gott überzeugt bin. Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch Menschen unterordne, wenn es denn nötig ist (Polizei, Justiz usw.). Ich lasse mich jedoch niemals erniedrigen, weil ich den festen Glauben habe, dass kein Mensch aufgrund von Macht, Status, Reichtum oder Nationalität einen höheren Rang vor Gott hat als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam canlar,

der Stolz hat schon einigen das Genick gebrochen.

So ist die Welt. Dreht sich und dreht sich. Sie scheint sich endlos zu drehen. Doch vergehen so viele Dinge auf ihr.

Möge Allah mit uns allen sein.

Mit Liebe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das relativ irrlevant ist, da einige hier zwangsläufig ihre orientalische Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen wollen.

 

Ich bin stolz auf meine Herkunft und identifiziere mich auch darüber. Solche Beleidigungen prallen also nur an mir ab.

 

Ich war in zwei islamischen Ländern bisher. Beide haben mir nicht gefallen. Ägypten war chaotisch, extrem arm und schmutzig. Die Türkei auch arm und aufdringlich.

 

Wir waren in Istanbul unsere Reisegruppe wurde praktisch in diese Moschee gegenüber der Hagia Sophia gezwungen. Ich fand es da drinnen furchtbar. Es hat nach Schweiß gerochen, war stickig usw. ich kann der ganzen sache 0 abgewinnen. ich knie mich auch nicht auf den boden. für niemanden. die idee mich selber zu erniedrigen halte ich für abwegig.

 

Friede sei mit dir,

 

 

 

Diese Überlieferung von Imam as-Sadiq verweist auf das wahre Heilmittel für Stolz: "Wisse, daß du nicht von der Finsternis des Stolzes und der Begierde befreit wirst, solange du nicht in Demut und Reue zu Gott umkehrst und dir deiner Fehler und Mängel bewußt wirst - das heißt jener Dinge, die nicht mit Vernunft und Intelligenz übereinstimmen, und die nicht von der Religion, dem göttlichen Gesetz und dem Lebensbeispiel der geistigen Führer gestützt werden. Wenn du mit dem Zustand zufrieden bist, in dem du dich befindest, dann sei dir bewußt, daß niemand in bezug auf deine eigenen Handlungen herzloser und böser, und daß niemand der Verschwendung von Lebensjahren gegenüber gleichgültiger ist als du selbst, und die Haltung verläßt dich letztendlich, um bitterer Verzweiflung am Tag der Auferstehung Platz zu machen."

 

(Misbah ap-Pari7a, Kap. 36)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...da einige hier zwangsläufig ihre orientalische Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen wollen."

Was ist eine "orientalische Sicht der Dinge" und wer hat dich gewaltsam (!) gezwungen, diese anzunehmen? Möchstest du uns gar noch das Recht absprechen, unsere Standpunkte argumentativ zu stützen, damit du uns ungestört belehren kannst?


"Solche Beleidigungen prallen also nur an mir ab"

Welche?


"Ägypten war chaotisch, extrem arm und schmutzig. Die Türkei auch arm und aufdringlich."

Erstens können weder wir noch der Islam etwas für deinen verhunzten Urlaub, zweitens: Was um alles in der Welt hast du für Wertmaßstäbe? Dürfen wir uns dich vorstellen, wie du naserümpfend und miesepetrig durch Kairo/Istanbul holzt und dir die ganze Zeit denkst: "Eure Armut kotzt mich dermaßen an"? Tipp: es hat oft einen Einluss auf unsere Wahrnehmung, mit welcher Erwartung und Einstellung wir starten.
Nicht nur hast du mittlerweile den Pfad der sachlichen Argumentation endgültig verlassen, du beschreitest nun auch noch ganz ungeniert (und aus purem Trotz, wie mir scheint) den ekelhaften Weg der Arroganz. Wie fändest du es, wenn ein paar Besucher aus Blankenese oder Grünwald sich mal nach Weimar verirren und hinsichtlich deiner Stadt zu einem ähnlichen Ergebnis kommen? Und wem glaubst du zu imponieren, indem du hier nun das Rumpelstilzchen gibst?

Der einzige, der hier respektlos und beleidigend ist, bist (ich glaube nach Konsens aller User) du.

Letztendlich wissen wir jetzt folgendes:

- Patrick vom Planeten Europa (oder vom gleichnamigen Jupitermond, wer weiß) findet seine Vorfahren toll

- Patrick findet die Türkei und Ägypten doof, weil die so eklig arm sind (igitt!)

- Patrick findet es außerdem doof, auf dem Boden zu knien

Darauf sage ich: schön für dich, mach das beste draus! Ich verstehe nur nicht, warum du ausgerechnet uns damit belästigst? Wärst du nicht evtl. bei PI-News oder irgendeinem AfD-Forum besser aufgehoben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...da einige hier zwangsläufig ihre orientalische Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen wollen."

 

Was ist eine "orientalische Sicht der Dinge" und wer hat dich gewaltsam (!) gezwungen, diese anzunehmen? Möchstest du uns gar noch das Recht absprechen, unsere Standpunkte argumentativ zu zu stützen, damit du uns ungestört belehren kannst?

 

 

 

Salam,

 

Bruder, " möchtest" würde besser stehen als "kannst" .

 

Ansonsten mußte ich echt aufpassen nicht mehr aufhören zu können vor lachen. Hast es auf den Punkt gebracht. Am schönsten fand ich das Wort " verhunzt" ,so richtig germanisch . ;-)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

 

der Beitrag wurde geschlossen, weil keine konstruktive Diskussion mehr verfolgt werden kann und die Fortführung dieses Threads nicht weiter verantwortet werden kann.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...