Zum Inhalt springen

Zu welchen Zeiten wird Gebetet?


uBo

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

 

wahrscheinlich wird sich jetzt jeder gefragt haben, weshalb stellt er diese Frage? Ist doch ganz klar, wir sollen zu 5 Zeiten beten...

 

Ich bin auf der Seite alrahman.de auf das Thema ,,Gebet/Kontaktgebet" gestoßen. In diesem Thema geht es um die Gebete, ganz klar, aber sie erwähnen, dass es nur 3 Gebetszeiten gäbe ( Salah Al Fadjr, Salah Al-Isha u. Salah Al-Wusta ). Und nicht nur sie, sondern habe ich auch auf Youtube ( Hier der Link zum Video -->

, keine Werbung, ist nicht mein Kanal ) und habe ich auch manche Menschen auf Gutefrage.net ( Na gut vielleicht sind die Menschen, welche dort unterwegs sind nicht allzu Ausschlaggebend ) die diese Meinung unterstützen. Nundenn, ich will an den korrekten Zeiten beten, kann einer von euch ( Anhand Quran-Versen, keine Hadithe u. sonstiges ) mich aufklären? Da dies eine der 5 Säulen ist, will ich dies besonders korrekt verinnerlicht haben.

 

Hier der alrahman-Beitrag, für die Übersicht: http://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-36-1-glaube-gebet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

die fünf Gebete sind im Qur`an erwähnt, nach dem Tafsir unserer ahl-ul-bayt, was nicht bedeutet, dass sie alle namentlich erwähnt sind. Der Tafsir unserer Ahl-ul-bayt über Sure 17:78 beschreibt 4 Gebete: Mittag, Nachmittag,Abend und Nacht.

 

Im Qur'an in Sure 2, Vers 238 wir auch das mittlere Gebet angesprochen, welches im Tafsir unserer ahl-ul-bayt als das Mittagsgebet genannt wird und welches als erstes Gebet gilt, das Allah unserem Propheten aufgetragen hat. Damit wären bereits 4 Gebete deutlich erwähnt und nicht wie oben angenommen nur 3.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...