Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in dem Thema "Atombomen" nicht mitgeschrieben. Dennoch wundert es mich, warum der letzte Thread geschlossen wurde.

1. Niemand wurde beleidigt oder beschimpft

2. Es scheint wohl Redebedarf zu bestehen, was gibt es zu verbergen, daß dieser so ausdrücklich unterbunden wird?

Geschrieben

Liebe Karolin,

wenn man hier x-mal betonen kann, dass Iran keine Atomwaffen hat und haben will, das aber von den nichtmuslimischen usern hier nicht geglaubt und wieder seitenweise Propaganda gepostet wird , die Muslime darauf wieder antworten usw., dann drehen wir uns im Kreis, und mit dieser Begründung wurde der Thread geschlossen. Redebedarf gibt es bei vielen zu 10000 Themen, aber wenn wir danach gehen würden, würden wir ständig Eskalationen riskieren.

Geschrieben

Naja, vielleicht kann man für beide Seiten den Standpunkt festhalten. Weder du noch ich noch sonstjemand in diesem Forum ist beim iranischen Geheimdienst. Es wäre mir auch neu, wenn irgendjemand von uns dort ein hoher Politiker wäre.

Folglich wissen weder du noch ich noch sonstjemand in diesem Forum was die wirkliche Absicht ist. Das ist einfach so. Es ist genauso spekulativ zu behaupten das Variante A oder das Variante B richtig ist. Auf öffentliche Medien zu vertrauen ist diesbezüglich in jederlei Hinsicht blauäugig. Das gilt für beide Seiten.

Was sich wohl kund tat war und ist das Misstrauen vieler. Sorgen, Ängste, die aus den Augen der einen berechtigt sind - ich muß gestehen, ich mache mir da auch sorgen. Aus den Augen anderer vielleicht unberechtigt. Dennoch bleibt Angst eben Angst.

Angst auszuschweigen verursacht nur noch mehr Angst und Misstrauen. Viel besser wäre es sie durch gespräch zu mindern oder sie zumindest über ein Gespräch zum Ausdruck zu bringen, damit die andere Seite wenigstens verstehen kann, warum andere angst haben.

Auch das ist zum gegenseitigen Verstehen wichtig. Ganz unabhängig davon ob es die Bombe nun geben wird oder nicht.

Ich hoffe es wurde ein wenig klar, was ich meinte

Liebe Grüße

Karolin

Geschrieben
Naja, vielleicht kann man für beide Seiten den Standpunkt festhalten. Weder du noch ich noch sonstjemand in diesem Forum ist beim iranischen Geheimdienst. Es wäre mir auch neu, wenn irgendjemand von uns dort ein hoher Politiker wäre.

Folglich wissen weder du noch ich noch sonstjemand in diesem Forum was die wirkliche Absicht ist. Das ist einfach so. Es ist genauso spekulativ zu behaupten das Variante A oder das Variante B richtig ist. Auf öffentliche Medien zu vertrauen ist diesbezüglich in jederlei Hinsicht blauäugig. Das gilt für beide Seiten.

Was sich wohl kund tat war und ist das Misstrauen vieler. Sorgen, Ängste, die aus den Augen der einen berechtigt sind - ich muß gestehen, ich mache mir da auch sorgen. Aus den Augen anderer vielleicht unberechtigt. Dennoch bleibt Angst eben Angst.

Angst auszuschweigen verursacht nur noch mehr Angst und Misstrauen. Viel besser wäre es sie durch gespräch zu mindern oder sie zumindest über ein Gespräch zum Ausdruck zu bringen, damit die andere Seite wenigstens verstehen kann, warum andere angst haben.

Auch das ist zum gegenseitigen Verstehen wichtig. Ganz unabhängig davon ob es die Bombe nun geben wird oder nicht.

Ich hoffe es wurde ein wenig klar, was ich meinte

Liebe Grüße

Karolin

Warum machst du dir Sorgen über etwas, was noch gar nicht eingetreten ist, aber nicht wegen der Staaten, die bereits erklärtermaßen Atomwaffen besitzen und auch schon eingesetzt haben? Einer davon überzieht die halbe Welt mit Krieg...ist das nicth viel besorgniserregender?

Mfg

Geschrieben

Ja, das ist auch sehr besorgniserregend. Ich mache mir sorgen, auch bei den Staaten die die Atombombe haben. Und insbesondere da. Aus diesem Grund möchte ich, daß diese elendige Waffe, nicht noch mehr Verbreitung findet.

Ein Idiot, der irgendwann in egal welchem Land, daß die Atombombe hat, Regierungschef wird, und unsere Tage als gesunder Mensch sind gezählt. Wer glück hat stirbt, wer pech hat, der und dessen Nachkommen vegetieren dahin.

Waffen können keinen Frieden schaffen. Das gilt für die USA, das gilt für den Iran und alle anderen Länder auf der Welt. Es dürfen nicht noch mehr gebaut werden und die die da sind müssen weg.

Meine Sorge besteht eben darin, daß man der Regierungen nicht trauen kann und auch nie weiß, welche nachfolgen.

Nicht daß ich den Iranern keinen Atomstrom gönnen würde. Es muß nur einfach dafür gesorgt werden, daß es nicht mehr, sondern weniger Atombomben auf der Welt gibt. der Iran hätte meinen hohen Respekt, wenn er sich dafür einsetzen würde.

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam und hallo

Weder du noch ich noch sonstjemand in diesem Forum ist beim iranischen Geheimdienst.

wie können sie denn so sicher sein #salam#

ich möchte auch etwas über diesen atomprogramm sagen. ich denke nicht dass der i.r.iran atombomben bauen will,weil der islam sowas ablehnt. und die friedliche nützung von nuklearenergie ist das recht aller länder. doch ich persönlich denke,dass es ist besser wäre wenn der iran auf solarenergie setzen würde #heul#

ws

Geschrieben

salam,

ich denke wir kennen beide positionen oder?

also was gibt es da noch zu bereden?

die einen sagen immer ja und die anderen nein.

was hat das für einen sinn? #heul#

ws

Geschrieben

salam,

Erschreckend ist, wie dämonisch manche Staaten geredet werden. Kommst du eigentlich mal auf die Idee liebe karolin, dass auch mal die USA in frage zu ziehen ist?

2 Bomben wurden eingesetzt, an Mini A-Bomben wird zurzeit gebaut, mit Uran Munition wurde im ersten Golfkrieg herumgeballert, hunderte von Atomtest in den Atollen(letztes Paradies) durchgeführt.Iran betont seine friedliche Nutzung, sein höchster Repräsentant, Herr Ayatollah Khamenei, hat die Massenvernichtungswaffe zur Sünde erklärt, was muss noch geschehen, dass die Vernebelungsaktion der wahren Übeltäter endlich auffliegt?

"Vermutlich, Wahrscheinlich, womöglich, eventuell hat der Iran....." was soll denn dieser Blödsinn eigentlich?

Die Gefahr geht eindeutig von jenen Staaten aus, die andere Staaten an ihren Weiterkommen hindern wollen.

Schluß mit der Dämonisierung Irans.

salam

Geschrieben

#salam#

Wisst ihr, was mich an der ganzen Sache am meisten stört?

Wenn der Iran wirklich an der A-Bombe bauen würde, welchen Grund hätten sie wohl, es nicht laut herauszuschreien, da ja sowieso jeder davon ausgeht, und es als Kriegsgrund hingestellt wird.

Warum sollten sie es verheimlichen???

Nein, sie betonen immer wieder, dass sie die Atomenergie friedlich nutzen.

VOR WEM SOLLTE DEN DER IRAN ANGST HABEN???? ANGST DAVOR, ES NICHT LAUT ZU SAGEN, WENN ES DENN SO WÄRE!!!!!

Aber der Iran und Präsident Ahmadinejad und auch Sayyid Khamenei haben wohl schon zu Genüge bewiesen, dass sie KEINE ANGST HABEN VOR DEM WESTEN!!!

Wasalam

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam

allahu nakbar! wie können menschen so fresh sein??? die usa haben mehr als 10.000 (?) atomsprengköpfe,und dann nennen sie den iran als eine atomare gefahr für die welt. ich bin sprachlos bei soviel freschheit.

ws

Geschrieben

Nun das ist wohl sehr leicht zu erklären.

Wenn ich mich selbst für einen ausgesprochenen Gutmenschen halte und der ansicht bin das es nicht gerechters als mich gibt, kann ich doch auch ruhig eine Waffe tragen......

Wenn jetzt mein fieser Nachbar von gegen über, ein zorniger und böser Mensch aufeinmal denkt er darf sich deshalb einen Dart Pfeil kaufen...hat er sich geschnitten, da dies eine bedrohung für mich ist.

@ Fatima

Die meisten deiner Einträge schätze ich sehr. Nur wenn es um das Thema Iran (und ein bis 12 andere Tehmen geht #salam# ), entzweihen sich unsere Meinungen völlig.

Ich hab zu diesem Thema keine Propaganda verlauten lassen sondern hinterfragt wozu ein Land über 52.000 Gas Zentrifugen braucht, wenn es keine Atom Waffen haben möchte?

Und das ist sicher keine Propaganda.

Ich gehe aber nunmal zugegebener maßen davon aus das das Land nach der Atom Waffe strebt. Du bist anderer ansicht, deshalb werfe ich dir aber nicht vor Propaganda zu betreiben, schon gar nicht weil ich davon ausgehe das du hier ins Forum immer deine eigene, individuelle Meinung einbringst.

Geschrieben
Nun das ist wohl sehr leicht zu erklären.

Wenn ich mich selbst für einen ausgesprochenen Gutmenschen halte und der ansicht bin das es nicht gerechters als mich gibt, kann ich doch auch ruhig eine Waffe tragen......

Wenn jetzt mein fieser Nachbar von gegen über, ein zorniger und böser Mensch aufeinmal denkt er darf sich deshalb einen Dart Pfeil kaufen...hat er sich geschnitten, da dies eine bedrohung für mich ist.

@ Fatima

Die meisten deiner Einträge schätze ich sehr. Nur wenn es um das Thema Iran (und ein bis 12 andere Tehmen geht #salam# ), entzweihen sich unsere Meinungen völlig.

Ich hab zu diesem Thema keine Propaganda verlauten lassen sondern hinterfragt wozu ein Land über 52.000 Gas Zentrifugen braucht, wenn es keine Atom Waffen haben möchte?

Und das ist sicher keine Propaganda.

Ich gehe aber nunmal zugegebener maßen davon aus das das Land nach der Atom Waffe strebt. Du bist anderer ansicht, deshalb werfe ich dir aber nicht vor Propaganda zu betreiben, schon gar nicht weil ich davon ausgehe das du hier ins Forum immer deine eigene, individuelle Meinung einbringst.

wieviel Zentrifugen man für was braucht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin kein Atomphysiker, aber ich gehe zugegebenermaßen davon aus, dass der Iran keine Atomwaffen anstrebt, du vom Gegenteil, und dass sich da unsere Meinungen entzweien, dann ist es eben so. Nirgends steht, dass alle gleicher Meinung sein müssen. Allerdings halte ich es für müßig, ewig und drei Tage darüber zu diskutieren, wenn nun mal die Ausgangspunkte diametral auseinandergehen. Weil man sich dann im Kreis dreht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.