Zum Inhalt springen

Die Seyed-Muslime.


alNour1

Empfohlene Beiträge

Salam-un Aleikum sehr verehrte Geschwister :)

 

Habe ein bis zwei Fragen, die mich einfach privat sehr interessieren und bestimmt wisst ihr da insha'Allah mehr und belehrt mich des Besseren.

 

Wie sieht es mit den Muslimen unter uns aus, die die Familie des Propheten ( saw. ) als Vorfahren haben, also den Status Seyed haben - jedoch nicht besonders religiös oder praktizierend leben ?

(NATÜRLICH WEIß ES NUR ALLAH ABER ICH FRAGE ES MAL TROTZDEM, vllt. kennt ihr einige Verse aus dem Quran//od. AUTHENTISCHE HADITHE, die was darüber besagen)

Kommen sie trotz des nicht-Islam-gerechten-Lebens in den Himmel - also haben sie "Vorzüge", da sie aus dem Stamm des Rasul'Allahs saw. stammen?

 

Hoffe auf euer Verständnis für die Frage:)

 

Wa'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam canlar,

 

Ich kenne ein Zitat İmam Alis (a.s.), welches besagt:

"Nicht die, die aus meiner Lende stammen, sondern diejenigen, die meinen Weg gehen, sind von mir."

 

Mit Liebe...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Allah wird doch nicht den verzeihen wollen nur weil er aus dem Stamm von Propheten stammt! Niemand wird ein extra Würstchen am Tag der Auferstehung sein.
Wenn jemand das denkt liegt da ganz falsch, denn jede Seele wird den Last seiner Sünden selbst tragen müssen niemand anders.
Und wir kennen es doch aus der Geschichte von Hazrat Noh ,wo sein Junge ihn verstoßen hat und wollte nicht in den Schiff, wobei Hazrat Noh aber nach ihm schrie. Aber

er verreckte unter den Ungläubigen.Als Hazrat Noh darauf traurig war,hat Allah gesagt sei nicht traurig was passiert ist,es sei gerecht. Also hier sehen wir Allah zeigt kein Barmherzigkeit für ein Propheten Sohn,

wie soll Allah dann denen verzeihen, nur weil sie Syeds sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat mal ein Gelehrter gemeint, dass einige Überlieferungen geben soll, in der stehen soll, dass wenn ein Sayyid etwas gutes tut 2x mehr belohnt wird als ein nicht Sayyid, aber dafür auch 2 x mehr bestraft wird als ein nicht Sayyid.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...