Zum Inhalt springen

Strafe für unverschleierte Frauen


sinat96

Empfohlene Beiträge

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Was die Frau betrifft, die an ihren Haaren aufgehangen wird, so bedeckte sie ihre Haare nicht vor den Männern. [uyun-ul-Akhbar von As-Saduq, Band 1 Seite 14 Hadith 24]

 

حدثنا علي بن عبد الله الوراق رضي الله عنه قال حدثنا محمد بن أبي عبد الله الكوفي عن سهل بن زياد الآدمي عن عبد العظيم بن عبد الله الحسني عن محمد بن علي الرضا عن أبيه الرضا عن أبيه موسى بن جعفر عن أبيه جعفر بن محمد عن أبيه محمد بن علي عن أبيه علي بن الحسين عن أبيه الحسين بن علي عن أبيه أمير المؤمنين علي بن أبي طالب عليه السلام عن رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم قال: أما المعلقة بشعرها فإنها كانت لا تغطي شعرها من الرجال

 

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Was die Frau betrifft, deren Fleisch von Scheren zerstückelt wird, so zeigte sie sich den Männern unverschleiert. [Mawsuat Ahadith Ahl Al-Bait von Hadi An-Najafi, Band 11 Seite 430 Hadith 12]

 

الصدوق، عن الوراق، عن الأسدي، عن سهل، عن عبد العظيم الحسني، عن محمد بن علي عليه السلام عن أبيه الرضا عليه السلام عن آبائه عليهم السلام عن أمير المؤمنين صلوات الله عليهم أجمعين عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم قال: وأما التي تقرض لحمها بالمقاريض فإنها تعرض نفسها على الرجال

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

darf ich Fragen wieso du diese Aussagen gepostet hast Schwester ? Denn wenn du Schwestern dazu bringen möchtest Hijab zu tragen, dann sollte man als erstes von den schönen Dingen des Hijabs ( Kopftuch ) erzählen. Denn ich denke, für die Schwestern die sich noch etwas schwierig tun mit den Kopftuch und dies als erstes lesen, würden es vor Angst tragen, ohne sich die Gedanken darum zu machen, die schönen Dinge darin zu sehen.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

Ich denke wenn man nur die Strafen des Islam auflisten würde, dann würde kein Diener Allahs irgendwas aus Liebe tun, sondern nur aus Angst. Das ist denke ich nicht der Sinn, warum wir gewisse Dinge tun sollten.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

also bei mir hat die Abschreckung gewirkt 😊

 

Es wird doch immer und überall von den schönen Dingen des Hijabs erzählt. Ich hab dennoch das Gefühl, das das allein zu nichts führt. Ich glaub viele wissen die Vorzüge des Hijabs, aber das bringt nicht viel, deshalb kann man es ja mal mit Abschreckung versuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mehr bringt

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte eigentlich niemanden zu etwas bringen. Wollte das mal nur gepostet haben. Ich denke viele wissen garnicht, was das Tragen des nicht hijabs für eine Strafe mit sich zieht. Damit will ich niemanden was böses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es mein ernst. Das hat rein gar nichts mitdem Islam zu tun.

Und klar glaube ich auch an die Bestrafung, die wird aber wie im quran beschrieben erfolgen und nicht wie o.g. unfassbar !!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise. (Quran 4:56)

 

siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und ihre Haut schmelzen wird. (Quran 22:19-20)

 

 

 

Lol Alles klar... hört sich das schöner an?? Hat das auch nichts mit dem Islam zu tun und ist sadistisch? 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol?

 

 

Friede, du solltest vielleicht die heiligen verse nicht aus dem kontext ziehen, es geht in diesen.versen um.die.Bestrafung bei unglaube...und nicht bei dem nicht tragen eines erfundenen Ritus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgezwungen? Wie wird der Hijab der Frau denn deiner Ansicht nach aufgezwungen?

 

Ich weiß, habe dem nie angezweifelt?!

 

Es gibt zudem auch Überlieferungen über den Hijab (der Frau) und wie er sein soll.. ich weiß ja nicht ob du überhaupt an Hadithe glaubst aber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir aus dem Koran Verse gezeigt, die von "grausamen" Strafen berrichten, die Ungläubigen erwartet. Du meintest die o.g Strafe sei sadistisch und schlimm, aber zu den Strafen im Koran sagst du nichts? Werden da die Ungläubigen mit Blumen beworfen oder was? Das ist ziemlich paradox und sinnlos.

 

Und das Kopftuch soll ein erfundener Ritus sein?

 

Nicht zu glauben, dass ich mit einem Muslim über die Pflicht des Hijabs diskutiere... bin raus!

 

Salam Aleikum wr wb

Ya ali madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Frau zu zerstückeln mit einer schere wegen das nicht tragen eines kleidungsstückes hört sich für mich sehr schlimm an.

 

Die im.koran genannten strafen beziehen sjch auf ganz andere Sünden. Wobei ich die Meinung vertrete das vieles metaphorisch gemeint ist.

 

Es gibt keine grundlage an ahadith zu glauben oder nicht. Es sind ja lediglich von Menschen hand zitierte.ereignisse die entweder wahr oder falsch sind. Dies zu überprüfen erscheint mir doch zu schwer undaufwendig für mich selbst, von daher konzentriere ich mich mehr aufden Koran.

Indem das kopftuch einmal waage erwähnt wird...;)

 

Ya allah madad

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiT waage meine ich, dass zweifel über die Notwendigkeit durchaus angebracht sind. Gerade vor dem Hintergrund das unsere islamische pseudogesellschaft sp ein großes ding draus macht und das frauen ohne das hibab regelrecht diffarmiert werden.und als wertlos gelten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen ohne hijab sind nicht weniger Wert oder weniger gläubig als Frauen mit Hijab. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Unterlassen, eine Sünde ist und somit eine gewisse Strafe mit sich zieht.

 

 

Ya ali madad

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragen des Hijabs ist ein Gebot im Koran. Das Unterlassen eines Gebots ist falsch und wird sicher nicht ohne Folgen (Strafe) bleiben. Wenn ihr nur dem Koran folgt und Hadithe ablehnt, dann kann ich euch nicht weiterhelfen und eine Diskussion ist sinnlos. Also machts gut.

 

Wasalam

Ya ali madad

Ya mahdi adrekni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...