Zum Inhalt springen

Strafe für unverschleierte Frauen


sinat96

Empfohlene Beiträge

Ich finde es immer wieder komisch, dass man wenn man ahadith ablehnt hilfe braucht oder man uns nicht helfen könne.

 

Der koran ist hilfe genug schwester aber danke, glaub du mal daran das ein stück Stoff zwischen hölle und Paradies entscheidet...denjenigen der sowas glaubt dem.ist nicht mehr zu helfen, eine relgion der Angst

 

Nun ist Ebend nicht so, dass es ein Gebot im.quran darstellt. Das ist nicht richtig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsSalam u alaykum liebe Geschwister,

 

ich habe das Gefühl, dass ihr beide Askin Nefesi und Djibril eine eigene Vorstellung vom Islam habt.

Das ist schön für euch smile.png Zugleich meiner Meinung nach falsch. Es erinnert mich an Umar der am

Sterbebett des Propheten s.a.a.s. die gleiche Aussage tätigt und sagt uns reicht der Quran.

 

Leider habt ihr nur Meinungen. Und Meinungen sind so anfällig für den falschen Weg. Nur wirkliches

Wissen ist richtungsweisend. Ich habe einiges von euch gelesen und muss leider sagen, dass ich

vieles mit Kopfschütteln lesen musste. Ihr schustert euch etwas zusammen. Seid achtsam dabei.

 

Ich habe es mir viele male verkniffen zu euch beiden etwas zu schreiben, weil eure Meinungen nur

Luft waren und nicht fundiert oder dergleichen. Ich habe mir meine Zeit sparen wollen, aber als Bruder

im Glaube bin ich verpflichtet euch mal darauf aufmerksam zu machen, dass eure Aussagen bereits

andere Leute auch in eine falsche Richtung bringen können und ihr dafür verantwortlich sein werdet.

 

Darin sehe ich auch eine Parallele zu Umar. Er ist für uns das Antibeispiel. Ihr folgt seinem Beispiel.

 

Selbst du Askin Nefesi hast diesen Vers mir einmal gepostet: 3:7

 

Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.“ Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.

 

Also nimmt von ihnen Wissen die im Wissen fest gegründet sind. Und bildet euch möglichst keine

Meinung zu kritischen Sachen und ohne irgendein Wissen mitzubringen. Es ist zu eurem besten.

Und wenn ihr so glauben möchtet und daran festhält, Allah ist immer mit den Gerechten.

Dann seid bitte so gerecht und erwähnt, dass ihr kein Wissen habt.

 

Entschuldigt die harten Töne. Aber ihr beeinflusst nicht hier euren Islam mit Aussagen, sondern den anderer.

 

Und zu Sinat96:

Vielleicht wirklich nicht die beste Entscheidung einfach die Strafen in den Vordergrund zu stellen.

Im Kontext mit den Vorzügen wäre so etwas um vielfaches positiver als eben den Menschen Angst

zu machen. Das Bild der Leser wird auch ein anderes zum Islam und zu Allah swt. Bedenke das.

 

AsSalam u alaykum liebe Geschwister

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

bin ganz deiner Meinung!

Ich war der Meinung, dass so gut wie immer die positiven Aspekte des Hijabs genannt werden. Dann dachte ich mir, wie wär es mal, auch die Folgen des Unterlassens zu nennen. Ich kann mir denken, dass viele Schwestern sich dessen garnicht bewusste sind. Auch ich trage es nicht allzu lange und kann jetzt sagen, dass ich mir zu dem Zeitpunkt noch garnicht bewusst war, was für eine Strafe das mit sich trägt. Das hat mir widerum die Wichtigkeit des Hijabs deutlich gemacht.

 

Wusste nicht, dass es so vielen Geschwistern verängstigen wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Bruder finn, entschuldige dich nicht dafür...deine worte waren worte der Aufrichtigkeit und Nächstenliebe und ich habe sie als deutliche brüderlicher warnung empfunden dafür danke kch Dir. Inhaltlich würde ich dir zwar sehr viel widersprechen aber das ist der falsche platz um eine große Diskussion draus zu machen.

 

Ich.betrachte den heutigen Islam wie die mehrheit der sunniten und schiiten ihn leben einfach als teilweise falsch, viele dinge haben nichts mehr mit dem.quran zu tun, sondern nur noch mit der sunnah. Mir ist bewusst das mejne worte manchnak verwirrend klingen mögen, aber ich denke Menschen sollten frei in ihrem denken sein und sollte diese Beiträge jmd beeinflussen würde ich mich eigentlich sehr darüber freuen. Den ein forum steht für austausch und kommunikation. Oder unterstehtdieses forum nur einem bestimmten dogma das keine anderen logischen Gedanken zulässt? Ich kenne den bruder askin nefesi nicht, wobei meine seelesich manchnal wünscht ihn kennen uu lernen, aber seine beiträge sind geprägt von Frieden, Vernunft und Weitsicht..

 

 

Friede

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Fin can,

 

Erstmal habe ich keine "eigene" Vorstellung des Islam. Den Islam als etwas Eigenes zu verklären, ist schon falsch. Ich selber bin "Alevi-Bektaşi", wenn du diesbezüglich noch eine Antwort haben möchtest. Um auf dein Argument mit Umar zurückzukommen. Komischerweise orientieren sich die Sunniten u.a. an eben dieser Person. Diese Anhänger bedienen sich aber überwiegend der Hadithe. Geht nicht der größte Unterschied der größten Strömungen mit der Gewichtungen der Hadithe einher? Das ist nun einmal Tatsache.

Zumal das Geben einer Bedeutung/Gewichtung nicht von der eigenen Meinung zu trennen ist. Das heißt, das Folgen bestimmter Hadithe ist mit der eigenen Meinung gekoppelt. Ergo kann deine Meinung, da Meinungen laut dir Fehler behaftet sind, auch falsch sein.

Ich denke, wir stimmen überein, dass das reine, wirkliche Wissen im Koran vorhanden ist.

 

Mit der Nutzung dieses Verses hast du soeben selbst bewiesen, dass Hadithe keine Grundlage haben, weil sie unklare Verse versuchen zu deuten.

Denn es heißt:

"Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist,..."

"Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah."

 

Das heißt, indem man sich mit mehrdeutigen Verse beschäftigt und ihnen folgt, kann man vom Glauben abschweifen. Denn niemand außer Allah kennt ihre Bedeutung.

Allein aus unserer Diskussion erkennst du, dass die Verse bezüglich des Kopftuchs mehrdeutig sind. Wären der Vers oder die Verse eindeutig, wären wir derselben Meinung.

Die einzige Beschäftigung, die wir mit dem Vers ausüben, ist, dass wir sagen, dass das Tragen des Kopftuchs als religiöse Pflicht nicht eindeutig ist. Besser gesagt, es geht nicht hervor, dass ein Tragen des Gegenstandes Pflicht aufgrund der Religion ist. Daher geben wir dem Vers keine große Beachtung und beschäftigen uns nicht damit, da dadurch zwangsläufig eine Deutung entsteht, die im Gegensatz zu anderen Deutungen steht. Folglich würden man eine Mehrdeutung verursachen, die aber im Koran nicht erwünscht ist, weil wir nicht zu den Personen gehören wollen, die vom Weg abschweifen.

 

Das zu der Luft, die ich mache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril can, wir alle sind Menschen und können Fehler begehen. Aber ich weiß, dass Allah mit denen ist, die ihn wirklich lieben. Jeder geht seinen eigenen Weg, macht seine Erfahrungen, tut dies und liest jenes. Aber die Wahrheit wird sich früher oder später denen zeigen, die vertrauen und Allah lieben. Das Schöne an der Wahrheit ist, dass sie eindeutig ist, da sie mit dem Einen verbunden ist. Einer seiner Namen lautet schließlich auch "Haq/Hakk".

Mögen wir inşallah alle irgendwann Teil an der Wahrheit haben.

Und: Irgendwann kehren wir ohnehin zu Allah zurück.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Nutzung dieses Verses hast du soeben selbst bewiesen, dass Hadithe keine Grundlage haben, weil sie unklare Verse versuchen zu deuten.

Denn es heißt:

"Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist,..."

"Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah."

 

 

Salam u alaykum,

 

du verstehst den Vers nicht nur falsch sondern auch nicht in seiner Gänze. Es steht als nächstes geschrieben "Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, [...]" Diese sind die Ahlul-Bayt und ihr Wissen ist in den Hadithen.Schon allein der Vers selber zeigt ja dass du es in deiner Überzeugung schaffst diesen eindeutigen Vers mehrdeutig zu nehmen und dann daraus ableitet, dass

niemand die Deutung der Verse kennt ausser Allah swt. Das ist kein bisschen so. Wo ist dann noch der Weg zu erkennen von dem der anderen 72 Wege? Der Prophet hatte alles Wissen, er ist die Stadt des Wissens und Ali das Tor zu dieser Stadt (Hadith). Auch das Wissen über die Erklärung der Verse und deren Bedeutung und der tieferen Bedeutung hatte der Prophet. Dieses gab er weiter

an Ali. Und wenn du Alevite bist, dann kannst du und solltest du wissen, dass Imam Ali a.s. einen Koran zusammengestellt hat, der alles im Koran erklärt sowie er es gelehrt bekam vom Propheten s.a.a.s. Und dieser Koran ist das Vermächtnis der Imame an jeden nächsten Imam. Sie teilten Auszüge aus diesem Wissen und vielem anderen Wissen mit ihren echten Schiiten. Unser Zugang zu diesem Wissen von den "im Wissen fest gegründeten" sind ihre Hadithe. 2 davon wurde am Thread Anfang genannt. Ob es euch gefällt oder nicht es sind Hadithe der Ahlul-Bayt. Ob diese wiederum authentisch sind, müsst ihr für euch selber beantworten und wissenschaftlich an diese Sache rangehen. Aber einfach so etwas abzulehnen wo eine Quelle angegeben ist und man sich vergewissern kann ob es stimmt oder nicht, ist Rosinen picken.

Ich kenne Aleviten lieber Askin Nefesi. Die Bandbreite eben. Ihr habt ein romantisches Bild von den meisten Sachen. Aber wie du sagtest, benötigen wir die Wahrheit um zum Wahrhaftigen zu kommen. Und die Wahrheit basiert auf fest gegründetem Wissen, und dieses wiederum basiert auf analytisches logisches Denken und Zugang zur Quelle allen Wissens (-> Tor zu Stadt und die Stadt selbst).

 

Ich werde wahrscheinlich vergeblich diesen Text geschrieben haben. Ich werde für dich Du'a machen, dass du auf den richtigen Weg kommst, ob das deiner ist, meiner, irgendeiner. Hauptsache der richtige. Wir müssen stets flexibel sein. Weil wir uns auf einem Weg befinden. Und nicht am Ziel.

 

AsSalam u alaykum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam u alaykum,

 

du verstehst den Vers nicht nur falsch sondern auch nicht in seiner Gänze. Es steht als nächstes geschrieben "Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, [...]" Diese sind die Ahlul-Bayt und ihr Wissen ist in den Hadithen.Schon allein der Vers selber zeigt ja dass du es in deiner Überzeugung schaffst diesen eindeutigen Vers mehrdeutig zu nehmen und dann daraus ableitet, dass

niemand die Deutung der Verse kennt ausser Allah swt. Das ist kein bisschen so. Wo ist dann noch der Weg zu erkennen von dem der anderen 72 Wege? Der Prophet hatte alles Wissen, er ist die Stadt des Wissens und Ali das Tor zu dieser Stadt (Hadith). Auch das Wissen über die Erklärung der Verse und deren Bedeutung und der tieferen Bedeutung hatte der Prophet. Dieses gab er weiter

an Ali. Und wenn du Alevite bist, dann kannst du und solltest du wissen, dass Imam Ali a.s. einen Koran zusammengestellt hat, der alles im Koran erklärt sowie er es gelehrt bekam vom Propheten s.a.a.s. Und dieser Koran ist das Vermächtnis der Imame an jeden nächsten Imam. Sie teilten Auszüge aus diesem Wissen und vielem anderen Wissen mit ihren echten Schiiten. Unser Zugang zu diesem Wissen von den "im Wissen fest gegründeten" sind ihre Hadithe. 2 davon wurde am Thread Anfang genannt. Ob es euch gefällt oder nicht es sind Hadithe der Ahlul-Bayt. Ob diese wiederum authentisch sind, müsst ihr für euch selber beantworten und wissenschaftlich an diese Sache rangehen. Aber einfach so etwas abzulehnen wo eine Quelle angegeben ist und man sich vergewissern kann ob es stimmt oder nicht, ist Rosinen picken.

Ich kenne Aleviten lieber Askin Nefesi. Die Bandbreite eben. Ihr habt ein romantisches Bild von den meisten Sachen. Aber wie du sagtest, benötigen wir die Wahrheit um zum Wahrhaftigen zu kommen. Und die Wahrheit basiert auf fest gegründetem Wissen, und dieses wiederum basiert auf analytisches logisches Denken und Zugang zur Quelle allen Wissens (-> Tor zu Stadt und die Stadt selbst).

 

Ich werde wahrscheinlich vergeblich diesen Text geschrieben haben. Ich werde für dich Du'a machen, dass du auf den richtigen Weg kommst, ob das deiner ist, meiner, irgendeiner. Hauptsache der richtige. Wir müssen stets flexibel sein. Weil wir uns auf einem Weg befinden. Und nicht am Ziel.

 

AsSalam u alaykum

Salamun alaikum ,

 

@ Fin, nein - umsonst niemals :-) ,

 

Anhang :

 

 

Die im Wissen fest gegründeten

 

 

Gott ist derjenige, der dir den Qur'an offenbart hat. In ihm gibt es eindeutige grundlegedne Verse, welche den Kern des Buches bilden und andere mehrdeutige. Diejenigen, deren Herzen von Abweichung erfüllt sind, trachten nach dem, was darin mehrdeutig ist, um die Menschen zu verführen und ihm eine eigene Deutung zu unterziehen. Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten. Sie sagen: »Wir glauben, dass alles von unserem Herrn ist.« Jedoch bedenken es nur die Einsichtigen. [Al Imran 3:7]

 

 

هُوَ الَّذِي أَنزَلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ مِنْهُ آيَاتٌ مُّحْكَمَاتٌ هُنَّ أُمُّ الْكِتَابِ وَأُخَرُ مُتَشَابِهَاتٌ فَأَمَّا الَّذِينَ فِي قُلُوبِهِمْ زَيْغٌ فَيَتَّبِعُونَ مَا تَشَابَهَ مِنْهُ ابْتِغَاءَ الْفِتْنَةِ وَابْتِغَاءَ تَأْوِيلِهِ وَمَا يَعْلَمُ تَأْوِيلَهُ إِلَّا اللَّـهُ وَالرَّاسِخُونَ فِي الْعِلْمِ. يَقُولُونَ آمَنَّا بِهِ كُلٌّ مِّنْ عِندِ رَبِّنَا وَمَا يَذَّكَّرُ إِلَّا أُولُو الْأَلْبَابِ

 

 

Sunnitische Tradition

 

 

Mujahid sagte: Die im Wissen fest Gegründeten kennen seine Deutung und sagen, dass sie daran glauben. Ar-Rabi' sagte: Sie besitzen Kenntnis über seine Deutung und bekunden ihren Glauben daran. Der Prophet Muhammad (s.) wurde gefragt, wer die im Wissen fest Gegründeten sind und er erklärte: Es sind die, welche mit ihrer rechten Hand im Rechten wandeln und mit ihrer Zunge stets wahrhaftig handeln, die Aufrichtigkeit im Herzen anstreben und mit Keuschheit durch das Leben gehen, diese gehören zu den im Wissen fest Gegründeten. [ JAMI'-UL-BAYAN FI TAFSIR-IL-QUR'AN VON IBN JARIR -AT-TABARI, B.3, S.249-251; TAFSIR IBN KATHIR, B.1, S.355]

 

 

عن مجاهد: يعلـمون تأويـله ويقولون آمنا به. عن الربيع: يعلـمون تأويـله ويقولون آمنا به. أن رسول الله صلى الله عليه وسلم سئل عن الراسخين في العلم فقال: من برت يمينه وصدق لسانه واستقام قلبه ومن عف بطنه وفرجه فذلك من الراسخين في العلم

 

 

Jabir Ibn Abdillah Al-Ansari berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer an das Wissen gelangen will, der soll durch das Tor gehen! [MUSTADRAK AL-HAKIM, B.3, S.127 HADITH 4575:SAHIH, STUFTE DIE ÜBERLIEFERUNG ALS AUTHENTISCH EIN]

 

 

شاهد من حديث سفيان الثوري باسناد صحيح (حدثني) أبو بكر محمد بن علي الفقيه الامام الشاشي القفال ببخارى وانا سألته حدثني النعمان بن الهارون البلدي ببلد من أصل كتابه ثنا أحمد بن عبد الله بن يزيد الحراني ثنا عبد الرزاق ثنا سفيان الثوري عن عبد الله بن عثمان بن خثيم عن عبد الرحمن بن عثمان التيمي قال سمعت جابر بن عبد الله يقول سمعت رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم يقول انا مدينة العلم وعلي بابها فمن أراد العلم فليأت الباب

 

 

Zaid Ibn Arqam berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: Bleibt nicht hinter meiner Ahl-ul-Bait zurück, sonst geht ihr zugrunde und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind wissender als ihr. [Al-Mu'jam-ul-Kabir von At-Tabarani, Band 3 Seite 66 Hadith 2680; Kanz-ul-Ummal von Al-Muttaqi Al-Hindi, Band 1 Seite 186 Hadith 946]

 

 

حدثنا محمد بن عبد الله الحضرمي، حدثنا جعفر بن حميد، حدثنا عبد الله بن بكير الغنوي عن حكيم بن جبير، عن أبي الطفيل، عن زيد بن أرقم رضي الله عنه قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: ولا تقدموهما فتهلكوا ولا تعلموهما فانهما أعلم منكم

 

 

Al-Hasan Ibn Ali (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: So eignet euch euer Wissen von meiner Ahl-ul-Bait an und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind wissender als ihr.[YANABI'-UL-MAWADDAH VON AL-QUNDUZI AL-HANAFI , S.20]

 

روى القندوزي الحنفي باسناده عن عبد الله بن الحسن المثنى ابن الحسن المجتبى بن علي المرتضى عليهم السلام عن أبيه عن جده الحسن السبط قال: قال النبي صلى الله عليه وسلم: فتعلموا من أهل بيتي ولا تعلّموهم فانّهم اعلم منكم

 

 

Hudhaifah Ibn Al-Yamani berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: Lernt von meiner Ahl-ul-Bait und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind euch im Wissen überlegen. [Yanabi'-ul-Mawaddah von Al-Qunduzi Al-Hanafi, Seite 35]

 

 

قال القندوزي: وفي المناقب عن أحمد بن عبد الله بن سلام عن حذيفة بن اليمان قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: فتعلموا منهم ولا تعلموهم فانهم أعلم منكم.

 

Schiitische Tradition

 

 

Hudhaifah Ibn Usaid berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Wahrlich, Gott gab meiner Ahl-ul-Bait mein Wissen und meinen Verstand, so belehrt sie nicht, denn sie sind euch im Wissen überlegen und folgt ihnen, denn sie sind mit der Wahrheit und die Wahrheit ist mit ihnen. [Ghaiat-ul-Maram von Al-Bahrani, Seite 217 - 218; Nur-uth-Thaqalain von Al-Huwaizi, Seite 15; Kifayat-ul-Athar von Al-Khazzaz Al-Qummi, Seite 17; Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 36 Seite 329 Hadith 185

 

 

بسنده، عن معروف بن خربوذ، عن أبي الطفيل، عن حذيفة بن أسيد قال: سمعت رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم يقول على منبره: أعطاهم الله علمي وفهمي، فلا تعلموهم فإنهم أعلم منكم، واتبعوهم فإنهم مع الحق والحق معهم

 

 

Ubaidah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: Wahrlich, keiner kennt seine Deutung außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten aus der Familie von Muhammad (s.). [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Burujirdi, B.1, S.157 Hadith 192; Rawdat-ul-Kafi von Al-Kulaini, S.269]

 

 

محمد بن يحيى عن أحمد بن محمد وعدة من أصحابنا عن سهل بن زياد جميعا معلق عن ابن محبوب عن جميل بن صالح عن أبي عبيدة قال: قال أبو جعفر عليه السلام: ان لهذا تأويلا لا يعلمه الا الله والراسخون في العلم من آل محمد صلوات الله عليه

 

 

Abu Basir berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Wir sind die im Wissen fest Gegründeten. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.158]

 

 

الشيخ شرف الدين في تأويل الآيات نقلا عن تفسير محمد بن العباس الماهيار عن علي بن سليمان المرزارى عن محمد بن خالد الطيالسي عن سيف بن عميرة عن أبي بصير عن أبي جعفر عليه السلام نحوه وزاد ونحن الراسخون

 

 

Fudail Ibn Yasar berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Gott offenbarte, dass keiner seine Deutung kennt außer Ihm und den im Wissen fest Gegründeten und wir sind jene, die seine Deutung kennen.[bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 23 Seite 197 Hadith 27; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 156 Hadith 189; Basa'ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 55]

 

حدثنا محمد بن الحسين عن محمد بن إسماعيل عن منصور بن يونس عن ابن أذينة عن فضيل بن يسار قال: قال الباقر عليه السلام: قال الله وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم نحن نعلمه

 

 

At-Tabarsi berichtet, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Der Heilige Prophet (s.) war der Beste der im Wissen fest Gegründeten und von ihm kommt ebenfalls ein im Wissen fest Gegründeter und jener ist keiner außer dem Imam (a.). [Jawami'-ul-Jami' von At-Tabarsi, Seite 53; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 157 Hadith 191]

 

والمروى عن الباقر عليه السلام: كان رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم أفضل الراسخين في العلم فيظهر منه ان غيره صلى الله عليه وآله وسلم أيضا كان من الراسخين في العلم وليس هو الا الإمام عليه السلام

 

 

Buraid Ibn Mu'awiyah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) und Imam Ja'far As-Sadiq (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurden: »Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten.« - 3:7 - Die Imame (a.) erklärten: Der Prophet Muhammad (s.) ist der Beste von den im Wissen fest Gegründeten und Gott lehrte ihn alles, was ihm an Offenbarung und Deutung hinabgesandt wurde und es gibt nichts von der Offenbarung, worüber er keine Kenntnis besitzt und was er nicht erklären könnte und seine Nachfolger nach ihm kennen die gesamte Deutung und wenn ein Gelehrter unter jenen, die seine Deutung nicht kennen, durch Wissen spricht, so erlegt ihm Gott folgendes Wort auf: »Wir glauben, dass alles von unserem Herrn ist.« Der Qur'an beinhaltet besondere, allgemeine, eindeutige, mehrdeutige, aufhebende und aufgehobene Inhalte und die im Wissen fest Gegründeten kennen seine Deutung. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.156, Hadith 190; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.213]

 

 

علي بن محمد عن عبد الله بن علي عن إبراهيم بن إسحاق عن عبد الله بن حماد عن بريد بن معوية عن أحدهما عليهما السلام في قوله الله عز وجل وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم: فرسول الله صلى الله عليه وآله وسلم أفضل الراسخين في العلم قد علمه الله عز وجل جميع ما انزل عليه من التنزيل والتأويل وما كان لينزل عليه شيئا لم يعلمه تأويله وأوصيائه من بعده يعلمونه كله والذين لا يعلمون تأويله إذا قال العالم فيهم بعلم فأجابهم الله بقوله يقولون امنا به كل من عند ربنا والقران خاص وعام ومحكم ومتشابه وناسخ ومنسوخ فالراسخون في العلم يعلمونه

 

 

Abd-ur-Rahman Ibn Kathir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) erklärte: Zu den im Wissen fest Gegründeten gehören Imam Ali (a.) und die Imame (a.) nach ihm. [ Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1,S.155 Hadith 186; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.213]

 

 

الحسين بن محمد عن معلى بن محمد عن محمد بن أورمة عن علي بن حسان عن عبد الرحمن بن كثير عن أبي عبد الله عليه السلام قال: الراسخون في العلم أمير المؤمنين والأئمة من بعده عليهم السلام

 

 

Ibn Al-Abbas berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurde: »Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten.« - 3:7 - Imam As-Sadiq (a.) erläuterte: Dies betrifft Imam Ali (a.) und die Imame (a.).

[ Jami'Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.155 Hadith 187; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.414]

 

بهذا الاسناد عن أبي عبد الله عليه السلام في حديث في قوله تعالى وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم قال: أمير المؤمنين عليه السلام والأئمة عليه السلام

 

 

Abu Basir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: Wir sind die im Wissen fest Gegründeten und wir kennen seine Deutung. [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 23 Seite 198 - 199 Hadith 31; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 155 Hadith 188; Basa'ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 55; Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 213;]

 

عدة من أصحابنا عن أحمد بن محمد عن الحسين بن سعيد عن النضر بن سويد عن أيوب بن الحر وعمران بن علي عن أبي بصير عن أبي عبد الله عليه السلام قال نحن الراسخون في العلم ونحن نعلم تأويله

 

 

Al-Hasan Ibn Al-Abbas berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Wenn die Leute euch fragen, wer die im Wissen fest Gegründeten sind, so sprecht, dass es jene sind, deren Wissen frei von Widersprüchen ist und wenn die Leute fragen, auf wen dies zutrifft, so sprecht, dass der Gesandte Gottes (s.) ein Besitzer dieses Verstandes ist und jener, der es zuerst erlangte. Und wenn die Leute die Erlangung bestätigen, so sprecht, dass der Gesandte Gottes (s.) verstorben istund, dass seine Nachfolge die Kenntnis des Wissens besitzt, welches frei von Widersprüchen ist. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 153 - 154 Hadith 184; Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 242]

 

 

محمد ابن أبي عبد الله ومحمد بن الحسن عن سهل بن زياد ومحمد بن يحيى عن أحمد بن محمد جميعا عن الحسن بن العباس بن الجريش عن أبي جعفر الثاني عليه السلام قال: فان قالوا من الراسخون في العلم فقل من لا يختلف في علمه فان قالوا فمن هو ذاك فقل كان رسول الله صلى الله عليه وآله صاحب ذلك فهل بلغ أولا فان قالوا قد بلغ فقل فهل مات صلى الله عليه وآله والخليفة من بعده يعلم علما ليس فيه اختلاف

 

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsSalam u alaykum liebe Geschwister,

 

ich habe das Gefühl, dass ihr beide Askin Nefesi und Djibril eine eigene Vorstellung vom Islam habt.

Das ist schön für euch smile.png Zugleich meiner Meinung nach falsch. Es erinnert mich an Umar der am

Sterbebett des Propheten s.a.a.s. die gleiche Aussage tätigt und sagt uns reicht der Quran.

 

Leider habt ihr nur Meinungen. Und Meinungen sind so anfällig für den falschen Weg. Nur wirkliches

Wissen ist richtungsweisend. Ich habe einiges von euch gelesen und muss leider sagen, dass ich

vieles mit Kopfschütteln lesen musste. Ihr schustert euch etwas zusammen. Seid achtsam dabei.

 

Ich habe es mir viele male verkniffen zu euch beiden etwas zu schreiben, weil eure Meinungen nur

Luft waren und nicht fundiert oder dergleichen. Ich habe mir meine Zeit sparen wollen, aber als Bruder

im Glaube bin ich verpflichtet euch mal darauf aufmerksam zu machen, dass eure Aussagen bereits

andere Leute auch in eine falsche Richtung bringen können und ihr dafür verantwortlich sein werdet.

 

Darin sehe ich auch eine Parallele zu Umar. Er ist für uns das Antibeispiel. Ihr folgt seinem Beispiel.

 

Selbst du Askin Nefesi hast diesen Vers mir einmal gepostet: 3:7

 

Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse sie sind der Kern des Buches und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn. Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.

 

Also nimmt von ihnen Wissen die im Wissen fest gegründet sind. Und bildet euch möglichst keine

Meinung zu kritischen Sachen und ohne irgendein Wissen mitzubringen. Es ist zu eurem besten.

Und wenn ihr so glauben möchtet und daran festhält, Allah ist immer mit den Gerechten.

Dann seid bitte so gerecht und erwähnt, dass ihr kein Wissen habt.

 

Entschuldigt die harten Töne. Aber ihr beeinflusst nicht hier euren Islam mit Aussagen, sondern den anderer.

 

 

 

 

 

 

 

Salam,

 

Ahsant.

 

 

Salam alaikum,

 

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Sei weich ohne schwach zu sein und sei hart ohne verletzend zu sein."

 

 

 

(Ghurar al-Hikam wa Darar al-Kalam, S.445, Kapitel. 6)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn."

 

In diesem Vers wird nicht deutlich, dass diese den Vers deuten können. Im Satz vorher steht, niemand außer Allah weiß es. Jetzt kommen wir zu der von dir erwähnten Logik. Mit dem "Und" beginnt ein Satz, das sich als Prädikat das Wort "sagen" zu Nutze macht. Folglich bezieht sich das Prädikat "wissen" nur auf Allah. Es ist somit nicht als Aufzählung zu verstehen. Dennoch möchte ich eure Meinung diesbezüglich offen halten, es kann ja sein, dass ihr Recht habt. Mir ist das einerlei.

 

Zum Satz davor:

"Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung."

 

Das heißt doch, dass die Personen, die den mehrdeutigen Versen folgen,einen Hang zur Abschweifung haben oder? Jetzt gehen wir davon aus, unser Prophet (s.a.a.) und unsere İmame (a.s.) wussten davon. Das heißt aber nicht, dass wir es wissen.

Jetzt kommt wieder die Logik ins Spiel: Wenn wir nun mithilfe der Hadithe versuchen würden, diese Verse zu deuten, würden wir uns dadurch mit diesen Versen beschäftigen und sie mit unserer Interpretation (be)folgen. Der Koran sagt aber, diejenigen, die diese mehrdeutige Verse folgen, sind die, die vom Weg abschweifen bzw. eine Neigung dazu haben. Dass die Verse bezüglich des Kopftuchs mehrdeutig sind, wird doch während unserer Diskussion offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah eyvallah can, ein jeder von uns trachtet nach der Wahrheit. Ich meine, diesmal (dein zweiter Kommentar) hast du "nettere" Worte benutzt.

Aber eine Anmerkung hätte ich: Lasst uns für uns alle beten, auf dass wir die Wahrheit finden.

Und flexibel sollten wir alle sein, wer weiß, wer auf seinem Weg auf den Weg zum einen geführt wird, nicht? Man weiß nie, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsSalam u alaykum,

 

Also schon ismael hat die hadithe gepostet welche den tafsir liefern, wer denn diese "im wissen fest gegründeten sind". Mir fällt jetzt auch auf welchen folgen schweren fehler du mit der Übersetzung machst. Ich gehe davon aus, dass du keine Kenntnisse im arabischen besitzt, welche ausreichen würden den quran zu verstehen mit Grammatik und dergleichen. Mir geht es da nicht anders. Ich darf aber auf meinen Verwandtenkreis zurückgreifen um mir kompliziertere sätze zu erklären wenn 5 verschiedene Übersetzungen nicht das hergeben was jemand zB in einem vortrag von sich gibt. Oder auf den Punkt gebracht:

Der Vers für den Wudu (abdest) in sura al-Maida Vers 6, wird doch fast immer mit waschen der füße übersetzt. Das passiert meiner Meinung nach aufgrund der Absicht, etwas bestätigen zu wollen, was der Quran nicht wiedergibt. Das gleiche ist der Fall in der Ayat al-Wilayah 5:55. Ich ließ mir diese fehlübersetzung erklären, dass die komplexe arabische Grammatik welche in diesem Vers von Allah swt. verwendet wird (wahrscheinlich) bewusst ignoriert wird, so dass bei der gross zahl der Übersetzungen der Sinn dieser signifikanten Ayat 5:55 ad absurdum geführt wird und ein sunnitischer Glaubensbruder mir dann mit einem blöden lächeln erklären wollte, dass alle die glauben, beten, sich verneigen und spenden meine walis sind. Traurig wurde es als ich ihn fragte was denn mit all den Spinnern von Daesh sei. Seine Antwort war folgerichtig das sie es auch sein. Sonst müsste er Imam Ali a.s. als einen speziellen wali akzeptieren, aber bevor er das tut stellt er lieber jeden Muslim ob gut oder böse auf die selbe stufe wie Allah swt. Und seinen geliebten Propheten s.a.a.s.

 

Das ist für mich ein Beispiel was es bedeutet ein solches Herz zu haben wie in 3:7 beschrieben und wozu es führt. 1,5 Milliarden walis ...

 

Langer Text kurzer Sinn. Mache dir bewusst dass du einen extremen Nachteil in deiner Islam Auslegung hast, wenn du kein ausreichendes arabisch beherrschst. Du musst in deinem fall, so tue ich es auch, auf verschiedene Übersetzungen zurückgreifen oder auf einen vertrauensvollen araber.

 

Der Vers 3:7 ist nur so aufgrund der übersetzung. Hier ist tatsächlich gemeint, dass natürlich nicht nur Allah swt. Die Bedeutung dieser Verse kennt sondern auch natürlich eine gruppe von Menschen (schon der Logik nach mindestens einer nämlich der Prophet s.a.a.s. dessen Aufgabe es ja war den Islam zu bringen und zu erklären was das Wort Gottes bedeutet) und diese Gruppe sind die Imame weil sie die Imame die Aufgabe haben die Deutung des Qurans zu beschützen, damit es einen wahren Weg gibt und es uns Menschen wirklich möglich ist nach dem Willen Gottes zu leben, ansonsten hätten wir dazu in dieser Realität ohne das Imamat keine Möglichkeit dazu.

 

Hoffe es nicht in die länge gezogen zu haben. Ich scheue keine weitere Diskussion Askin Nefesi, weil du bestimmt ein Herzens lieber Mensch bist, aber was ich beobachten kann falsche Denkmuster hast.

 

In Brüderlichkeit

AsSalam u alaykum kardesh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fin can, keine Angst, ich weiß, welchem Denkmuster ich folge. Ich bin ein Mensch, der gerne die Dinge in alle Richtungen öffnet, um gewisse Gedankengänge für jedermann zugänglich zu machen. Ich mag es aber zugleich nicht, wenn Menschen das von Personen vorgeschriebene einfach so akzeptieren, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Diesbezüglich ist dir richtig aufgefallen, dass der Vers bezüglich Allah und den mit Wissen fundierten Personen anders ausgelegt wurde, als andere diese Textstelle übersetzen.
Daher stimme ich dir bzw. deiner Sichtweise in dem Teil beschränkt zu.
Denn, du hast Recht, dass die Imame (a.s.) die Botschaft des Propheten (s.a.a.) weiter verkündet haben bzw. den Koran lebendig gemacht haben. Dennoch denke ich, dass nach den Imamen auch andere Personen mithilfe der Lehre der Imame zur Wahrheit gefunden haben. Du wirst mir wahrscheinlich nicht widersprechen, wenn ich sage, dass Selmani Faris oder Uwais al Qarani, wahrhaftige Gläubige waren (wer ihr Führer (a.s.) war, wissen wir; jedenfalls sollten wir das wissen).
Dabei möchte ich betonen, dass die Personen nicht die Position/Rolle der Imame besaßen, besser gesagt keine Imame waren, jedoch durch ihre Lehren auch zur Wahrheit gelangt sind. Der Schutz wurde meiner Meinung nach so bewahrt, dass andere an der Wahrheit teilhaben durften und dadurch die Lehre des Propheten weiterhin verkörpert haben (und daher nicht in Schriftform).
Das ist natürlich meine Sichtweise, die ich oberflächlich ein wenig darstellen wollte.

Was den vorherigen Teil des selben Verses angeht, bleibt dennoch mein Einwand. Bei diesem bleibe ich auch, weil dieser, wie ich finde, berechtigt ist.
Der Rat des Koran ist hier eindeutig, und zwar sich mit den eindeutigen Versen zu befassen. Dazu gehört beispielsweise, dass man den Bedürftigen hilft und Gutes auf der Welt verbreitet.
Wie gesagt, die Verse, über die wir hier sprechen, sind mehrdeutig, und wer den mehrdeutige Versen folgt, hat laut Koran eine Neigung zum Abschweifen.
Es hat ja einen Grund, warum diese mehrdeutig sind. Allah tut nichts grundlos. Ob man diese Verse mithilfe der Hadithe deutet, ist jedem selbst überlassen.
Aber dass das Folgen eines Verses nur mithilfe einer Deutung möglich ist, und die Deutung dieser Verse nicht erwünscht ist, wird im Koran durch den Vers kundgetan. Wer mithilfe dieser Deutung dann die Personen verurteilt , die nicht Anhänger der Deutungen sind, tut, in meinen Augen, gänzlich etwas Falsches.

Was im allgemeinen unsere Diskussion bezüglich des Verses angeht, finde ich es gut, dass du mich (dadurch auch andere) darauf aufmerksam gemacht hast, verschiedene Übersetzungen des Verses zu lesen. Welche Übersetzungen der Wahrheit am nächsten liegen, erkennt eine Person, die die Wahrheit liebt und dadurch Allah liebt, aufgrund eines gewissen Feingefühls früher oder später. Wir können, denke ich, festhalten, dass Allah die Wahrheits-liebenden liebt.
Manche Personen schaffen es dadurch auch mit Übersetzungen, die weniger korrekt sind, die wahre Bedeutung der Verse zu erkennen.

Jedenfalls danke ich dir für das am Ende deutlich herzlicher gewordene Gespräch (du hast dich anscheinend nach einer gewissen Zeit beruhigt smile.png)) ) und für den Austausch. Denn, manchmal erkennt man bei einem Gespräch, welches friedvoll geführt wird und der Suche der Wahrheit gewidmet ist, mehr als man denkt.
Daher bin ich auch für jede Diskussion, in der die beiden Dinge Bestandteile sind, zu haben (um dein indirektes Diskussionsangebot zu erwidern).
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.

Möge der Friede Allahs mit uns allen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin ja erst seit Donnerstag dem Islam beigetreten, aber ich oute mich hier schon einmal als "Kopftuchlose Schwester". In der Moschee, beim Beten und bei islamischen Festen setzte ich es gerne und auch freiwillig auf.

 

Ich denke es gibt weitaus schlimmere Sünden, als kein Kopftuch aufzusetzen. Wenn der Glauben nur auf ein Kopftuch reduziert wird, ist das meiner Ansicht nach unverständlich. Da ich mit meinen 53 Jahren und leicht angegrautem Haar, sicherlich keinerlei Angst haben muss, das ein Mann über mich herfällt, nur weil ich kein Kopftuch trage, vor allem hier in Deutschland nicht und ich dann die einzige wäre, die hier im Dorf, außer den Bauernfrauen, die bei der Arbeit Kopftuch tragen, wäre. Allah ist gnädig und ich denke man kann sich auch sittlich verhalten ohne Kopfbedeckung. Zudem war es damals denke ich auch eher normal, ich kenne, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben meine beiden Großmütter, eine katholisch, eine evangelisch, nur sittsam gekleidet mit Kopftuch.

 

Ich bin kein Gelehrter, aber ich denke man wird mehr nach den Taten, die man tut gerichtet. Sonst dürften Hijab-Trägerinnen sich auch nicht Schminken, auch das kann reizend auf Männer wirken. Und Schleier, jedenfalls hier in Deutschland, wirken auf manche Männer eher verlockend, weil alles was geheim gehalten wird irgendwie einen gewissen Reiz hat. Jedenfalls hier im Westen. Es sind halt andere Strukturen in denen man aufgewachsen ist und man kann es keinem aufzwingen, noch nicht einmal mit solchen gruseligen Versen.

 

Das Gebet, das Verhalten anderen gegenüber, der Glaube, das ist wichtiger als alle Tücher der Welt.

 

ma salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

bitte vergisst nicht, das es für uns Menschen schwer ist, das Leben im Jenseits vorzustellen. Bzw. die Strafen im Jenseits vorzustellen.

Wir haben weder Erfahrung damit noch reicht unser Vorstellungskraft dafür. Was wir auch beachten sollten, ist, dass unser Vokabular für das Leben im Diesseits beschränkt ist und Allah durch den heiligen Koran mit einer Sprache zu uns spricht und Dinge beschreibt, die wir verstehen können.

 

Zum Beispiel wenn das Paradies beschrieben wird heißt es im heiligen Koran: "Das Paradies, dass den Gottesfürchtigen

verhießen wurde, gleicht einem Garten, unter dessen Bäume Bäche fließen."

 

Sollten wir das jetzt auch nur oberflächlich, so wie es dort geschrieben aufnehmen oder wissen wir nicht, dass das Paradies etwas viel Höheres sein wird als ein Garten im Diesseits?

 

Lasst uns die Dinge mit etwas mehr Weisheit angehen und nicht einfach oberflächlich an die Sachen gehen. Denn die zitierten Koranverse und Hadithe über die Strafen könnten ganz anders gemeint sein, als es dort steht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

das Kopftuch als unwichtiges Kleidungsstück abzutun, finde ich den Hijab-Trägerinnen gegenüber respektlos. Und wenn es "nur" ein Kleidungsstück ist, warum tut man sich so schwer, es aufzutun? Warum fällt es einem so leicht die Beine zu verdecken, den Bauch, die Brust, aber die Haare möchte man unbedingt zeigen, als ob sie weniger reizvoll auf Männer wirken würden. Sogar das Gesicht und die Hände können reizvoll sein, aber es ist eine Erleichterung von Gott, dass wir sie trotzdem zeigen dürfen. Der ganze Körper der Frau ist reizend, das Kopftuch ist nur ein Teil des verpflichtenden Hijabs. Es ist ein Teil der zwingend dazu gehört und den Hijab noch weiter vervollständigt. Das Kopftuch ist nur mit der Zeit zusätzlich zu einem Zeichen der Muslima geworden, auch wenn es Nichtmuslimas gibt, die aus praktischen oder kulturellen Gründen eins auftun, es ist trotzdem ein Erkennungsmerkmal. Ansonsten hat es aber denselben Sinn und Zweck, wie eine Bluse, Hose, ein Kleid etc. Es soll den Körper bzw. auch die Haare verdecken. Warum soll also das Kopftuch explizit im Koran erwähnt werden? Außerdem kann man, wenn man möchte, alles infrage stellen, was der Islam an Pflichten gebietet. Die Gebote und Verbote im heiligen Quran kann der eine so und der andere so verstehen. Und deswegen ist es wichtig einen Führer zu haben, der uns die richtige Interpretationen gibt, damit wir nicht unseren Neigungen folgen und einen Islam zusammen basteln, der uns am besten passt.

 

Hier sind einige Texte über die Wichtigkeit des Hijabs: http://www.al-shia.de/category/speziale/der-hijab/

 

Ich denke es gibt weitaus schlimmere Sünden, als kein Kopftuch aufzusetzen.

 

Es gibt auch weitaus harmlosere Sünden. Der Hijab ist eine der wichtigsten Pflichten einer Muslima. Diese Pflicht zu vernachlässigen ist eine große Sünde und entfernt uns von Gott. Du bist frisch konvertiert, deswegen kann sich deine Denkweise mit der Zeit noch ändern, je mehr Wissen du dir aneignest. Es kann sein, dass du irgendwann doch davon überzeugt sein wirst und es auftust. Möge Allah (swt) dich beschützen und deinen Glauben stärken, inschallah.

 

Ich bin kein Gelehrter, aber ich denke man wird mehr nach den Taten, die man tut gerichtet. Sonst dürften Hijab-Trägerinnen sich auch nicht Schminken, auch das kann reizend auf Männer wirken.

 

 

Den Hijab zu tragen ist eine sehr gute Tat und du hast Recht, dass das Schminken verboten ist, wenn es reizend auf Männer wirkt. Das ist ebenso Teil des Hijabs.

 

Und Schleier, jedenfalls hier in Deutschland, wirken auf manche Männer eher verlockend, weil alles was geheim gehalten wird irgendwie einen gewissen Reiz hat.

 

 

Vielleicht macht es den einen oder anderen neugierig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es attraktiv finden. Meiner Erfahrung nach verhalten sie sich solch einer Frau gegenüber distanzierter, auch muslimische Männer, wenn sich der Hijab auch in ihrem Verhalten widerspiegelt.

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...