Sign in to follow this  
Followers 0
Sulfikar

Moqtada Sadr Lobt die Ersten 3 Kalifen

9 posts in this topic

Selamunaleykum,

Ich verstehe zwar kein/kaum Arabisch, aber wenn das stimmt, dann möge Allah meinen entfernten Cousin rechtleiten...!

Hat er Hz.Ali a.s. vergessen, als er sagte, dass jemand, der behauptet, die Ahlulbayt a.s. zu lieben und gleichzeitig ihre Feinde liebt, kein wahrhaftig Liebender ist!

 

Selam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich habe aus diesem Video verstanden das Sayed Moqtada Sadr die Ersten 3 Nicht rechtmäßigen Kalifen lobt und sogar Sie mit der Ahl beit a.s Gleichstellt.

 

https://m.youtube.com/watch?v=_qHQ6lcf0xc

???????????????

SalamuAlleikum wr wb

 

im Video kommt kein Lob vor. Er redet vor einem (wahrscheinlich sunnitschem) Publikum und stellt einfach rhetorische Fragen? Also da ist nirgends was mit Lob oder Gleichstellung.

 

Fee aman Allah

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Naja wenn man schon die Ersten Unrechtmäßigen Kalifen vor Imam Ali erwähnt dann passt was nicht als Schiite,außerdem behauptet er das im Irak Beide Seiten Also Sunniten und Schiiten gemordet,gesprengt und zerstört haben was so auch nicht stimmt.

Vielleicht kommt eine Zeit da müssen wir wegen der Ummah den Geburtstag der 3 Unrechtmäßigen Kalifen feiern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Hast du was persönliches gegen Sayed Al Sadr?

Es ist nicht schön zu lesen, dass immer ALLES kritisiert wird.

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wieso sollte ich was Gegen einen Sayed haben einen Nachfahren des Propheten und der Ahel Beit a.s?

Kritik sollte wohl erlaubt sein oder wenigstens Nachfragen bei bestimmten Stellungnahmen.

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Kritik an sich ist in Ordnung aber die Lehre der Ahlul Bayt as ist eher Lob.

Aber jeder Seins.

Für mich spielt es keine Rolle welche Position jemand einnimmt, aber für mich ist es wichtig aufzustehen, wenn einfach so lange beobachtet wird bis man etwas falsches erkennt und man nur das anspricht.

Sayed Sadr hat ganz genau richtig gehandelt die Khalifen vor Imam as genannt. Wenn du es bei Sayed Sadr falsch findest dann schau mal wie Sayed Nasrallah mit dem Thema umgeht? Wie er die Sahaba sieht und wie er sie nennt ?

Oder schau mal unsere Maraji'.

 

Also warum diese Kritik immer ?

Warum nicht einmal:

MashAllah schöne rede und schöner versuch (politische )Einheit zu Bilden

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Das ist das erste Mal das ich mir erlaube an einem Gelehrten Kritik auszuüben,ich weiß nicht vielleicht hast du mich verwechselt.

Mir gefällt diese Rede nicht,wenn du sie Toll findest ist es schön,aber soll mich keiner Angreifen nur weil eine andere Meinung habe.

Sayed Hassan sagt wir sollen die sa7aba nicht beleidigen,aber ich werde sie nie Respektieren,entweder die Ahel Beit a.s oder die andere Seite.

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Verzeih mir wenn ich dich angegriffen habe, es war echt nicht meine Absicht.

Ich will einfach nur nicht dass hier ständig alles und jeder Kritisiert wird, obwohl man viel mehr von einander lernen kann.

In vielen Gemeinden kommen die Leute nicht mehr, weil sie denken sie wissen mehr als ein Großgelehrten Marja´.

Persönlich höre ich immer wieder ähnliche Worte wie: Soll ich dir sagen wieso dass Halal/Haram ist ?

 

Bruderherz, du weißt es selbst, früherer kamen sogar die Leute in den Gemeinden um zu lernen und heute um Fehler zu suchen.

Im Arabischen bzw Libanesischen kreisen gibt es ein altes Sprichwort: Früher hat eine Weisheit ein Kamel gekostet und heute will keiner zuhören!.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.