Zum Inhalt springen

Hunger


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Der Prophet s. sprach: ,,Klopft ständig an das Himmelstor, damit es geöffnet wird." Es wurde gefragt: ,,Wie sollen wir ständig am Himmelstor klopfen? " Er antwortete: ,, Mit Hunger und Durst." (Tanbih al-Khauatar, Band 1, Seite 101)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Derjenige hat die höchste Stellung bei Gott, der am hungrigsten ist und mehr als alle anderen nachdenkt. Und jeder, der viel verzehrt und viel trinkt, ist bei Gott der Unbeliebteste." (Tanbih al-Khauatar, Band 1, Seite 101)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages hörte der Prophet s. eine Person aufstoßen und sprach: ,, Oh Diener Gottes! Stoße leise auf. Denn diejenigen werden am Tage des jüngsten Gerichts am meisten dem Hunger ausgesetzt sein, die in der Welt am sattesten waren." (Bihar-ul Anwar, Band 66, Seite 339)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,, Gott spricht: ,, Ich habe fünf Dinge in fünf Dingen manifestiert, doch die Menschen suchen in fünf anderen Dingen nach ihnen aber finden sie nicht. Eines der fünf Dinge ist, dass ich das Wissen im Hunger, Schmerz und der Mühe manifestiert habe. Aber die Menschen suchen es in der Sattheit und im Wohlstand und gelangen deshalb nicht zu ihm" ." (Awali al--La'ali, Seite 448)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Wie ist das gemeint? Die Folge ständigen Hungerns ist Untergewicht. Kann das der Sinn sein? Der Körper braucht, um das Gewicht zu halten, ca. 2000 kcal. Wenn man dauerhaft wenig isst, magert man ab. Wie ist das zu verstehen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Esst die Barniy -Dattel, denn sie beseitigt die Müdigkeit, bringt in Zeiten der Kälte Wärme und macht in Zeiten des Hungers satt. In der Barniy-Dattel gibt es zweiundsiebzig Heilmittel." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 141)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,,Jemand, der einmal am Tag (eine volle Mahlzeit) isst, wird nicht hungrig werden und jemand, der zwei Mal am Tag (eine volle Mahlzeit) isst, der ist kein Diener Gottes und jemanden, der drei Mal am Tag (eine volle Mahlzeit)isst, den sollt ihr mit den Vierbeinern festfestbinden." (Mua'adh al-Adadiah, S. 127)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...