Zum Inhalt springen

Engel


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Imam as-Sadiq (a) sagte: "Wie für jedermann, der die Winter- oder Sommerkleidung seinem Freund zur Verfügung stellt,

Allah wird ihn (...) mit dem Kleid des Paradieses kleiden, seine Todesqualen lindern und

sein Grab vergrößern. Außerdem werden die Engel ihn, sobald er auferstanden ist, mit frohen Nachrichten empfangen

. Das ist die Bedeutung von Allahs Worten: und die Engel empfangen sie: „Das ist euer Tag, der euch versprochen wurde.“

21: 103) " (Quoted from al-Wafi; 3/121 (as quoted from al-Kafi).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Für jemanden, der Kleidung, oder Unterstützung auf irgendeine Weise, an einen bedürftigen Muslim bereitstellt, wird Allah

sieben tausend Engel ernennen, die nach Vergebung für ihn suchen bis zu dem Tag, an dem die

Trompete geblasen wird. " (Quoted from al-Wafi; 3/121 (as quoted from al-Kafi).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Am Tag der Auferstehung wird ein Mann von einem Engel zur Hölle geführt. Auf seinem Weg geht er an einm gläubigen Individuum

, den er im weltlichen Leben kannte, vorbei und bittet ihn um Hilfe, da er ihm Gefallen getan hat und seine

Bedürfnisse in den weltlichen Angelegenheiten beglichen hat. Der Gläubige bittet darum, den Engel den Mann zu befreien.

Wenn Allah die Anordnung des Gläubigen hört, befiehlt er dem Engel, diesen Menschen freizulassen (Quoted from Bihar ul-Anwar; Kitab ul-Ashara; 86 (as quoted from Thawab ul-A’mal).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Er s. sagte: „Die Engel sprechen zu ihr: O Fatimah! Gott hat dich auserwählt und dir Reinheit und Unfehlbarkeit geschenkt. Er gab die Überragenheit über alle Frauen der Welt.“

 

Man fragte Imam Baqir a.s , warum Hazrat Fatimah a.s auch „Zahra“ genannt wurde. Er antwortete: „Weil Gott sie aus dem Licht seiner Erhabenheit erschuf. Durch ihr Licht wurden Himmel und Erde in Helligkeit getaucht. So sehr, daß sich die Engel, beeindruckt von diesem Licht, vor Gott niederwarfen und sprachen: O Gott, was ist das für ein Licht?

Gott: Es ist eine Flamme, die ich aus dem Licht Meiner Erhabenheit schuf und in den Himmeln anbrachte. Ich werde sie aus den Lenden des besten Propheten hervorgehen lassen und aus ihrem Licht die Unfehlbaren, Rechtleitenden Imame, damit diese die Menschen zu Mir führen. Sie werden die Nachfolger Meines Gesandten sein.“

 

 

Ibn Abbas überliefert:

Eines Tages waren Ali, Fatimah, Hassan und Hussein (a.s) beim Propheten Muhammad (s.a.s) sprach:

„O Gott, Du weißt, daß sie mein Ahl-Bayt und die wertvollsten Menschen sind. Sei du Freund ihrer Freunde und Feind ihrer Feinde. Steh denen bei, die ihnen beistehen. Halte sie fern von allem Schlechten, bewahre sie vor Sünde und Fehl.

Er fügte hinzu: O Ali! Du bist Imam der muslimischen Gemeinde und mein Nachfolger. Führe die Gläubigen ins Paradies. Es ist, als sähe ich Fatimah, meine Tochter, wie sie am Tage der Auferstehung auf Licht dahingleitet und begleitet von 70000 Engeln zu ihrer Rechten, von 70000 Engeln zu ihrer Linken und angeführt von 70000 und gefolgt von 70000 Engeln – die gläubigen Frauen meiner Gemeinde zum Paradiese führt…

Fatimah ist die beste aller Frauen der Welt.“

 

Der Prophet Mohammad s. sagte : „Sobald sie in ihrer Gebetskammer vor Allah (swt) steht,blüht ihr Licht für die Engel der Himmel,so wie die Lichter der Planeten für die Bewohner der Erde blühen“.Allah (swt) sagt für seine Engel:„Oh Meine Engel,schaut zu meiner Dienerin Fatima,Heerin meiner Dienerinnen,sie steht vor Mir,sie zittert vor Furcht vor Mir,und sie kam von ganzen Herzen zu meinem Dienst.Ich lasse euch bezeugen,dass ich Ihre Shia vor dem Feure geschützt habe.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhri erzählt von Anas b. Malik, dass er sagte: ,,Ich hörte den Gesandten Allahs (S) sagen: ,,Es gibt

nicht ein einziges Haus, das existiert, außer dass der Engel des Todes es fünfmal am Tag besucht. Wenn die Leben

von irgendwelchen der Leute, die im Haus leben oder die, die innerhalb des Hauses sind, geschrieben steht, um zu

einem Ende zu kommen, dann bringt er den Tod auf diese Person.

Wenn die Qualen und Todeszustände des Todes die gesamte Gegenwart der Person bekleiden; Die Schreie

der Leute des Hauses erhöhen sich; Die Leute beginnen, ihre Haare zu ziehen und beginnen, ihren Kopf zu schlagen

Und das Gesicht, und weinen, ist es zu diesem Zeitpunkt ist es, dass der Engel des Todes sagt,

'Pfui sei auf euch! Warum

zeigt ihr Wut und Angst?

Ich schwöre bei Allah! Ich habe niemanden Reichtum genommen; Ich habe nicht die festgesetzte Zeit (von

Tod) näher gebracht und ich bin nicht ohne Erlaubnis zu dir gekommen (von Allah). Vielmehr nehme

ich die Seele mit der Erlaubnis von jemand anderem (Allah). Ich werde weiterhin zu diesem Haus kommen

Bis nicht eine einzige Person übrig bleibt. "

An diesem Punkt sagte der Prophet (s): "Ich schwöre bei dem, der mein Leben und meine Seele in seinen Händen hält, wenn

ihr die Station sehen würdet, wo der Engel des Todes im Haus steht und seine Wort hören würdet

, so würdet ihr sicherlich vergessen, wer gestorben ist! Vielmehr würdet ihr Tränen vergießen

um euch selber!

Wenn der Verstorbene in seinem Sarg getragen wird, bleibt sein Geist über dem Sarg und schreit auf : ,,Oh meine

Familie! O meine Kinder! Laßt die vorübergehende Welt nicht mit euch spielen, wie sie mit mir gespielt hat, in dem ich

den Reichtum sowohl von den zulässigen als auch unzulässigen Mitteln sammelte und überließ sie dann anderen

Hinter mir (zu erben). Möge Freude und Freude für diejenigen sein, die diesen Reichtum geerbt haben,

Jedoch bleibt eine Verantwortung auf meinen Schultern. Seid vorsichtig, denn das, was auf mich gekommen ist, kommt auch auf euch. "Bihar al-Anwar, vol. 74, pg. 188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

(Alles) Lob gehört Allah, dem Erschaffer der Himmel und der Erde, Der die Engel zu Gesandten gemacht hat mit Flügeln, (je) zwei, drei und vier! Er fügt der Schöpfung hinzu, was Er will. Gewiß, Allah hat zu allem die Macht. (Koran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...