Zum Inhalt springen

Gdm-Artikel: Hauptsache Schiite!?


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Hauptsachegdm.png

 

Es ist ein Gedanke, der leider stark verbreitet ist. Früher hieß er „stolzer Türke/Araber/Iraner“, mutierte dann zu „Alhamdulillah Muslim“ und ist nun zu einem „Hauptsache Schiite“ geworden. Eine Denkweise, bei der eine große Portion Überlegenheitsgefühl mitschwingt, eine veraltete Idee, die mit allen Mitteln ums Überleben kämpft. Das Ganze äußert sich manchmal durch überdimensionierte Dhulfiqar*-Anhänger, die stolz an der Kette getragen werden. Anderen geht das nicht weit genug; da wird das Bekenntnis schon mal auf den gesamten Rücken oder die trainierte Brust tätowiert. Schließlich soll jeder in der Umkleidekabine vom Fitnessstudio erkennen: Ihr habt es hier mit einem Schiiten zu tun.

 

 

 

Aber das Thema beschränkt sich nicht nur auf Muckibuden; selbst in einigen Jugendbanden ist der „Hauptsache-Schiit“-Gedanke zu einem beherrschenden Thema geworden. Konnte sich der talentierte Kriminelle früher darauf verlassen, bei Seinesgleichen mit offenen Armen empfangen zu werden, muss er heute vorher offenlegen, dass er zur richtigen Konfession gehört. Schließlich will man seine Schlägereien und Überfälle mit jemandem begehen, mit dem man später, trotz aller Verbrechen und Untaten, gemeinsam das Paradies betreten kann.

 

 

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...