Zum Inhalt springen

Schwanger werden


PrincesIman

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum.

Ich habe eine Frage an euch.

Kennt ihr Überlieferungen die besagen was man tun soll wenn man nicht schwanger wird? Oder was man in der Ernährung tun kann? Soll man irgendwas bestimmtes essen oder gar fasten?

Ich habe letzens erst wieder eine gebärmutterentzündung gehabt.. Wie kann ich sowas vermeiden? Denn irgendwie bekomme ich sowas 1-2 mal im Jahr..

In sha'Allah wisst ihr Rat.

Danke im Vorraus.

Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

ich habe leider arabische Seite für Bittgebete zum Kinderkriegen gefunden, dann habe ich mir anderes überlegt, da das Thema Frauenthema ist. Ich wollte meinen Komentar löschen, aber ich konnte nicht. Deshalb sieht man nur Punkte.

 

Entschuldige!

 

Hier ist die Seite.

 

http://abasso.ahlamontada.net/t1032-topic

 

Möge Allah dir schenken, was du wünschst

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firuza

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s., dass er sagte wenn eine Person einen Ring mit einem Firuza (Türkis) trägt niemals von anderen abhängig seind wird.

Hassan ibn Ali ibn Mahran berichtet das er einst Imam Musa Kazim a.s. besuchte und den Imam sah dass er einen Ring mit einem Firuza (Türkis) gefasst trug. Das Firuza (Türkis) hatte folgende eingravierung:

لله الملك

 

Herrschaft ist für Gott

Als Hassan für längere Zeit den Ring anstarrte, erkundigte sich der Imam was los sei. Hassan antwortet dass Imam Amir Al Mo´minin Ali a.s. ein ähnlichen Ring zu tragen pflegte. Der Imam fragte dann ob Hassan den Ring erkennt, wobei Hassan verneinte, der Imam enthüllte ihm dass dieser Ring der gleiche Ring ist, das er bei Imam Ali a.s. gesehen hatte und dass der Stein (Firuza) das in dem Ring eingefasst ist von Gabriel an den heiligen Propheten als geschenk überbracht wurde. Der heilige Prophet s.a.a.s. vermachte es an Imam Ali a.s. es wurde von Generation zu Generation vererbt so das es über seine heiligen Großväter an den Imam gelangt ist.

Berufen auf einer Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s. das Imam Ali Al Murtaza a.s. erzählt das eines tages der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. aus seinem Haus kam und einen Ring mit einem eingefassten Jaz e Yamani trug und mit dem Ring ein Gebet verrichtete. Als der heilige Prophet s.a.a.s. sein Gebet verrichtet hatte nahm der Prophet den Ring und übergab es an Imam Ali a.s. mit der Anweisung den Ring an seiner rechten Hand zu tragen wenn er betet, weil ein Gebet das mit einem Jaz e Yamani verrichtet wird genau so viel wert ist wie 70 Gebete ohne einen Jaz e Yamani. Dieser Stein verherrlicht Gott unaufhörlich und bezeugt die Einheit Gottes, dadurch das er stets die bezeugung Es gibt keinen Gott außer Gott und Gepriesen ist Gott ausspricht während stets die Belohnung dem zugerechnet wird der den Ring trägt.

Ali ibn Muhammad Zumayri erzählt dass er seine Frau sehr liebte, die die Tochter eines Djafar ibn Mahmud war, jedoch sie unglücklicherweise ihm keine Kinder zur Welt bringen konnte. Folglich wandte sich Ali ibn Zumayri an Imam Ali An Naqi a.s. um dem Imam sein Problem anzuvertrauen. Als er seine sorgen mitgeteilt bekommen hat lächelte der Imam und wies ihn an einen Ring zu tragen in dem ein Firuza (Türkis) eingefasst ist das folgende eingravierung hat:

رب لا تذرنى فرد او انت خير الوارثين

(Oh mein Herr! Lass mich nicht alleine (mit Problemen) da Du der beste Erbengeber bist)

Ali ibn Zumairi befolgte die Anweisung des Imam´s a.s. und es war nicht ein mal ein Jahr verstrichen da hatte ihm seine Frau einen Sohn zu Welt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

alaykum salam,

 

es kann viele Ursachen für eine ungewollte Kinderlosigkeit geben.

unter anderem wie in deinem Falle körperliche Ursachen wie häufige Entzündungen ( durch geeignete Hygienemaßnahmen sowohl beim Mann als auch bei der Frau besonders vor dem Verkehr können Entzündungen verhindert werden) etc.

daneben können psychosomatische Ursachen (Stress, Erfolgsdruck, Probleme mit dem Partner) oder Allgemeinerkrankungen sowohl beim Mann als auch bei der Frau (Diabetes, Essstörungen...) eine Rolle spielen.

entscheidenden Einfluss hat die Ernährung (sowohl des Mannes als auch der Frau), sodass Fasten (sowohl für Mann als auch für die Frau empfehlenswert) eine der besten Methoden sein kann, um schwanger zu werden. außerdem gibt es bestimmte Lebensmittel, die man eher meiden sollte, die zu Unfruchtbarkeit führen können. man sollte sich grundsätzlich für naturbelassene Lebensmittel entscheiden und weitgehend Lebensmittelzusatzstoffe wie z.B. künstliche Farb-und Konservierungsmittel, Nitritpökelsalze, Phosphate meiden. bei Medikamenten, Schokolade, Tee und Kaffee sollte man zurückhaltend sein und auf Alkohol und Rauchen komplett verzichten.

 

Magnesiumsulfat führt bei bestimmter Dosis angeblich zu erhöhter Kindersterblichkeit...

Für ausreiched frische Luft sorgen ...

In der ersten Woche der Ehe sollte die Frau auf sauren Apfel, Milch, Essig und Koriander verzichten, da sie lustlos und unfruchtbar machen .

Zudem gibt es auch eine Schröpftherapie gegen Unfruchtbarkeit....

man kann auch Hijamat probieren

 

zur Kräftigung der Gebärmutter könnten Sie es evtl. mit Himbeerblättertee versuchen.

 

Außerdem kann angeblich Kälte bei Frauen eine Eileiterschwagerschaft begünstigen...

es wird aber auch empfohlen im ersten Drittel der Schwangerschaft auf Sauna und Dampfbad zu verzichten, da angeblich ab einer Temperatur von über 38,9 Grad das Risiko für Babys mit Spina bifida steigt...

 

zudem zum Thema Alter: ein 80 Jähriger/Jährige kann theoretisch gesündere Keimzellen besitzen als ein 20 Jähriger/Jährige etc.

 

bei den ersten Aborten nicht gleich die Hoffnung aufgeben Aborte sind manchmal zu Beginn normal, da sich der Körper erst gewöhnen muss...

 

PS.: Der Prophet s. hatte übrigens 40 Tage lang vor der Zeugung Fatimas as. gefastet und hat dann Nahrungsmittel aus dem Paradies erhalten

 

Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde. Er schafft , was Er will. Er beschert Mädchen, wem Er will und Er beschert Knaben , wem Er will. oder Er gibt beide , Knaben und Mädchen, und Er macht unfruchtbar, wen Er will; Er ist Allwissend, Allmächtig. (Sure 42, Vers 49-50)

 

psychische Ursachen können sein: Bei Frau: Wenn man sich nicht ehrlich ein Kind wünscht, sondern damit nur hofft den Partner zu halten, also unehrliche Motive... Bei Mann kann die Angst vor Verantwortung und Bindung zu Unfruchtbarkeit führen... und wenn man denkt nicht jetzt , ungünstiger Zeitpunkt , später ....

 

https://www.al-islam.org/from-marriage-to-parenthood-heavenly-path

 

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.duas.org/matri3.htm&prev=search

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...