Zum Inhalt springen

GdM-Artikel: Hussein ...


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs

 

Hussein ...

 

Autor: Ali Taleb

 

14494690_1181908685199419_85038262219598

 

Das Ereignis von Aschura ist nicht nur eine Legende von mutigen Männern und Frauen, die, von einer göttlichen Führung begleitet, zu Märtyrern wurden, sondern vielmehr eine Verkörperung der prophetischen Botschaft, eine Menschwerdung der islamischen Ideale, eine kurze Reise auf dem Zeitstrahl und dennoch ein in den Herzen ewig nachwirkendes Wunder. Es zwingt Liebenden seine Aura auf, verlockt sie, über den Sinn des Lebens nachzusinnen und bewirkt bei ihnen einen unwiderstehlichen Drang, für Gerechtigkeit aufzustehen.

Betrachten wir die Helden von Aschura mit den Augen des Herzens, überkommt uns ein geheimnisvoller Schauer, der sich aus Erkenntnis und Liebe nährt und in die Essenz unserer Existenz dringt. Ihre Tugenden entziehen sich teilweise unserer Vernunft aber ergreifen von unseren Herzen Besitz, sie nehmen uns an der Hand, öffnen uns symbolische Tore der Erkenntnis, aus denen sich wiederum viele weitere Tore öffnen. Sie fassen mit ihren letzten Lebenswerken Prinzipien zusammen, von denen man dachte, man könnte sie nicht zusammenfassen und erklären uns komplexe Zusammenhänge so anschaulich, dass sie uns in Staunen versetzen.

Die Tage Gottes haben in Medina angefangen, als der Gouverneur der Stadt den Imam der damaligen Zeit einbestellte [...]

 

Hier geht es weiter:

http://www.gedemi.de/hussein/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...