Zum Inhalt springen

Verbreitung von Najasat am Körper


AbdulAllah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

ich habe eine Frage zu einem Satz in Ayatollah Sayyid Sistanis "Islamic Laws":

 

"129. If the ground, cloth, or similar things are wet, then only that part will become najis where najasat reaches, and the remaining part will remain Pak. Same is the case with melon, cucumber etc."(http://www.sistani.org/english/book/48/2137/)

 

Ist hier mit things Gegenstände gemeint oder bezieht es sich auf Alles bzw. gilt diese Regel auch für den Körper eines Menschen?

wasalam.gif

Bearbeitet von AbdulAllah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam, Insha Allah sage ich hiermit nichts falsches ,denn was ich aus dem obigen entnehmen kann heißt das : wenn der Boden , Kleidung oder ähnliches najis wird dann ist nur der Teil davon betroffen der auch najis geworden ist ,die anderen Bereiche gelten als rein.

 

Zu 132: wenn der Körper während des schwitzen najis wird , dann ist auch jener Teil des Körpers naijs der auch verschwitzt ist.

Als Beispiel , du schwitze gerade an den Füßen , und sie werden durch etwas najis, dann sind auch in dem Fall nur deine Füße najis , alle anderen Bereiche deines Körpers bleiben rein .

 

Insha Allah konnte ich dir Klarheit schaffen 😊

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...