Zum Inhalt springen

Was ist ,,Allahs Fluch" ?


firatk

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

 

ich schaue mir auf YouTube die ein oder anderen Videos über Religion an. Manchmal stolpere ich auch auf

das ein oder andere ,,Anti-Islam Video" (meistens von MCM). In der Regel nehme ich eher weniger ernst was

er behauptet, da er ja sowieso gerne mal Bibel & Koranverse absichtlich falsch zitiert um gegen Muslime zu hetzen

und sie vom wahren Glauben, dem Islam, abzubringen, aber ich wüsste in diesem Fall dennoch gerne was ,,Allahs Fluch" ist.

Ich bin auch schon einige Male auf das Wort ,,verflucht" im Koran beim Lesen einige Male gestoßen:

 

Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! [9:30]

 

Gibt es einen Koranvers, bei welchem dieser ,,Fluch" genauer definiert wird ? Weil man kann sich unter einem Fluch

schon mehrere verschiedene Dinge vorstellen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich denke viele verstehen unter dem "Fluch", dass jene, die von Allah swt verflucht wurden, irregeleitet sind und somit nicht mehr bzw nie wieder mehr auf den geraden Weg kommen können, um seine Liebe oder Rechtleitung zu gewinnen, weil Er swt das so möchte.

Ich kann mich aber mit der Auffassung nicht genau anfreunden, weil es so viele Überlieferungen gibt, dass es nie zu spät ist Allahs Anerkennung zu gewinnen und ein guter Muslim zu werden sowie dass Er barmherzig ist und jeden einzelnen von uns liebt.

Mit dem Fluch sind wahrscheinlich diejenigen betroffen, die eine ganz abscheuliche Tat verrichtet haben, so dass man nicht mehr verzeihen kann. Aber selbst das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Allah swt dann diesen Menschen nicht mehr rechtleiten will.

Daher kann ich verstehen, dass der Bruder fragt, was man sich genau unter Allahs Fluch vorstellen soll?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das er sie immer weiter irregehen lässt. Das die Engel sie bekämpfen. Das Allah Krankheiten auf sie herabgeschickt. Das sie durch die Schöpfung vernichtet werden. Das Allah Götzendiener (z.B. Nazis oder Babylonier) sie abschlachten lässt. Aber der Fluch umfasst nicht alle Angehörige von Bani Israil. Aber auch wiederum, dass Allah ihnen in der Dunya viel Reichtum gibt, vor allem in der Endzeit. Wobei er sie den Reichtum teilweise durch verbotene Mittel erlangen lässt (Djinn, Zinsen, Vetternwirtschaft, Magie, Infiltration von Staaten durch Geheimbünde).

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...