Zum Inhalt springen

Steinigung


mimi123

Empfohlene Beiträge

Salamualaykum liebe Leute, bismillah.gif

 

ich habe heute ein Video gesehen und bin ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt und kann auch nicht verstehen wie die Leute unter dem Video Allahu Akbar schreiben und Herzchen dahinter fragend.gifhuhschild.gif

 

https://www.youtube.com/watch?v=1wCTwDNrYzQ#t=248.634121

 

Vielleicht könntet ihr mit eure Meinung zu dieser Geschichte dalassen oder sagen warum ich mit meiner Meinung falsch liege, weil ich das Positive und die Barmherzigkeit wirklich nicht sehe. Außerdem, wenn diese Geschichte wahr sein sollte, wie haben sie an das Kind gedacht. Es würde irgendwann erfahren was sie mit ihrer Mutter getan haben un dich glaube nicht, dass er den Islam so akzeptieren könnte.

Wasalam :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Das sind leider diese typischen Salafi Videos, die auf Youtube weit verbreitet sind. traurig.gif

 

Ich kann bei dieser Geschichte nur mit dem Kopf schütteln no.gif ...weil sie absolut unislamisch ist.

 

Warum?

 

1. Weil die Frau aus der Geschichte den Wunsch hatte gesteinigt zu werden aufgrund ihrer Sünde. Sie hatte also die Absicht ihr Leben zu beenden, Selbstmordgedanken. So vollzieht man keine Reue für seine Sünden. Das ist absolut unislamisch und sowas wird uns im heiligen Quran nicht gelehrt.

 

Uns wird gelehrt um die Vergebung der Sünden zu bitten, sie wieder gut zu machen, nicht das eigene Leben aufzugeben mit dem Tod.

 

2. Wird von einer Steinigung bei Zina absolut NICHTS im Quran erwähnt! So eine grauenvolle Tat, kennt der Quran nicht.

 

3. Hat die Frau ihr Kind zwar noch zur Welt gebracht und abgestillt, aber sie hat es letztendlich verlassen. Das Kind wächst ohne seine Mutter auf, obwohl dies nicht hätte sein müssen. Jedes Kind braucht auch seine Mutter. Sie hat ihr Kind verlassen um sterben zu können. Sie hat niemals richtig Reue gemacht für ihre Sünde. Sie ist vor ihrem Problem mit dem Tod einfach nur davon gelaufen und hat aufgegeben und das ist nicht islamisch.

 

4. Sie zog am Ende noch andere Leute mit in ihre Sünde hinein. Sie verlangte, dass man sie steinigt. Menschen töteten sie und begangen auf ihren Wunsch hin eine Sünde.

 

 

Der Quran lehrt uns so etwas nicht. no.gif

 

 

(6:54) 54. Und wenn jene, die an Unsere Zeichen glauben, zu dir kommen, so sprich: «Friede sei mit euch! Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben; wenn einer von euch unwissentlich etwas Böses tut und hernach bereut und sich bessert, so ist Er allvergebend, barmherzig.»

 

 

Leute, bitte passt auf, was ihr euch im Netz anseht.

Du hast es denke ich richtig erkannt. Die Barmherzigkeit Allahs fehlt in dieser Geschichte.

 

Allah ist barmherziger, als es eine Mutter zu ihrem Kind jemals sein könnte. Seine Barmherzigkeit ist grenzenlos und daran sollte man sich fest halten. rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Ohne einen Imam as darf nicht gesteinigt werden, weil der Imam as ist der erste der den Stein wirft und danach die Menschen..ausserdem gibt es noch zig andere Gründe wieso wir ohne Imam as nicht steinigen dürfen, was ist wenn die 4 Zeugen lügen? Oder wenn es der unzüchtige aufrichtig bereut hat? Die Imame as haben auch unzüchtigen verziehen die Reue gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Hadithe das man ohne Imam nicht steinigen darf

 

Imam Muhammad Al-Baqir (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: An dem Mann und der Frau wird keine Steinigung vollzogen, bis vier Zeugen das Zeugnis abgelegt haben, dass das Eindringen und Heraustreten stattfand. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 183 -184 Hadith 2; Mir'at-ul-Uqul Fi Sharh Akhbar Al-ir-Rasul, Band 23 Seite 279: Sahih, Al-Majlisi stufte die Überlieferung als authentisch ein]

 

‎علي بن إبراهيم ، عن أبيه ومحمد بن يحيى ، عن أحمد بن محمد جميعا ، عن ابن أبي نجران ، عن عاصم بن حميد ، عن محمد بن قيس ، عن أبي جعفر عليه‌السلام قال قال أمير المؤمنين عليه ‌السلام لا يرجم رجل ولا امرأة حتى يشهد عليه أربعة شهود على الإيلاج والإخراج

 

Abu Basir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: Die Grenzstrafe der Steinigung wird dann am Unzüchtigen vollzogen, wenn vier Zeugen das Zeugnis abgelegt haben, dass sie ihn eindringen und heraustreten sahen. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 184 Hadith 5]

 

‎عدة من أصحابنا، عن سهل بن زياد، عن محمد بن الحسن البصري، عن حماد ابن عيسى، عن شعيب العقرقوفي، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: حد الرجم في الزنى أن يشهد أربعة أنهم رأوه يدخل ويخرج

 

Abu Basir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: Wenn an der Frau die Steinigung vollzogen werden soll, dann wird sie bis zu ihrer Mitte eingegraben. Der Imam wirft den Stein und danach tun es die Menschen mit kleinen Steinen. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 184 Hadith 1; Mir'at-ul-Uqul Fi Sharh Akhbar Al-ir-Rasul, Band 23 Seite 279: Muwaththaq, Al-Majlisi stufte die Überlieferung als vertrauenswürdig ein]

 

‎علي بن إبراهيم، عن محمد بن عيسى بن عبيد، عن يونس، عن إسحاق بن عمار عن أبي بصير قال: قال أبو عبد الله عليه السلام: تدفن المرأة إلى وسطها إذا أرادوا أن يرجموها ويرمي الامام ثم الناس بعد بأحجار صغار

 

Imam Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: Es gibt kein gültiges Urteil und keine Grenzstrafen und kein Freitagsgebet außer mit einem Imam. [Mustadrak-ul-Wasa'il von Al-Mirza An-Nuri, Band 6 Seite 13 Hadith 6304]

 

‎وبهذا الاسناد: عن علي بن الحسين، عن أبيه أن عليا عليهم السلام قال: لا يصح الحكم ولا الحدود ولا الجمعة، إلا بإمام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Hadith wo Imam Ali as einen unzüchtigen verzeiht weil er aufrichtige Reue gemacht hat:

 

 

Malik Ibn Atiyyah berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: Während sich der Befehlshaber der Gläubigen (a.) zwischen einer Gruppe von seinen Gefährten befand, kam ein Mann zu ihm und sprach: »O Befehlshaber der Gläubigen, ich vollzog mit einem Jungen den Beischlaf, so reinige mich!« Er sprach zu ihm: »O du, geh in deine Wohnung! Es mag sein, dass dich mehrmals Beunruhigung erfasst hat.« Als der nächste Tag anbrach, kehrte der Mann zu ihm zurück und sprach: »O Befehlshaber der Gläubigen, ich vollzog mit einem Jungen den Beischlaf, so reinige mich!« Er sprach zu ihm: »O du, geh in deine Wohnung! Es mag sein, dass dich mehrmals Beunruhigung erfasst hat.« Bis er das nach seinem ersten mal dreimal gemacht hatte und als er beim vierten mal war, sprach er zu ihm: »O du, der Prophet Muhammad (s.) fällte über jene deinesgleichen drei Urteile, so entscheide dich für das von ihnen, welches du möchtest!« Der Mann sprach: »Welche sind diese, o Befehlshaber der Gläubigen!« Er sprach: »Ein Hieb mit dem Schwert auf deinen Nacken, welcher anrichtet, was er zu anrichten hat oder das Hinunterwerfen von einem Berg, wobei Hände und Füße gefesselt sind oder die Verbrennung mit Feuer.« Der Mann sprach: »O Befehlshaber der Gläubigen, welches davon ist das schlimmste?« Er sprach: »Die Verbrennung mit Feuer.« Der Mann sprach: »Ich entscheide mich dafür, o Befehlshaber der Gläubigen.« Er sprach: »Dann nimm es, ich halte dich in Bereitschaft.« Der Mann sprach: »In Ordnung.« Daraufhin stellte er sich hin und betete zwei Verneigungen (Rakah). Danach saß er in seinem Bekenntnis (Tashahhud) und sprach: »Gott, ich versündigte mich mit dem, wovon Du Kenntnis besitzt und das bereitete mir Angst. Daher trat ich vor den Nachfolger Deines Gesandten und den Sohn vom Onkel Deines Propheten und bat ihn darum, mich zu reinigen. Er stellte mich vor die Wahl, mich für eine von drei Bestrafungsarten zu entscheiden. Gott, ich entschied mich für die schlimmste von ihnen und ich bitte Dich darum, dass Du es als Entschädigung für meine Sünden akzeptierst und Mich nach meinem Tod nicht mit Deinem Feuer verbrennst.« Dann stand er auf, während er weinte bis er sich in die Grube setzte, die ihm der Befehlshaber der Gläubigen (a.) ausgehoben hatte und schaute zum Feuer, dass in seiner Umgebung entbrannte. Daraufhin begann der Befehlshaber der Gläubigen (a.) zu weinen und auch aus den Augen all seiner Gefährten flossen Tränen. Der Befehlshaber der Gläubigen (a.) sprach zu ihm: »Steh auf, o du, denn du hast die Engel des Himmels und die Engel der Erde zum Weinen gebracht. Gott hat Sich dir zugewandt, also hebe dich hinfort und wiederhole nichts von dem, was du getan hast!« [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 7 Seite 128 129 Hadith 1]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن ابن محبوب، عن ابن رئاب، عن مالك بن عطية عن أبي عبد الله عليه السلام قال: بينا أمير المؤمنين عليه السلام في ملا من أصحابه إذ أتاه رجل فقال: يا أمير المؤمنين: إني قد أوقبت على غلام فطهرني، فقال له: يا هذا امض إلى منزلك لعل مرارا هاج بك فلما كان من غد عاد إليه فقال له: يا أمير المؤمنين إني أوقبت على غلام فطهرني فقال له: يا هذا امض إلى منزلك لعل مرارا هاج بك حتى فعل ذلك ثلاثا بعد مرته الأولى فلما كان في الرابعة قال له: يا هذا إن رسول الله صلى الله عليه وآله حكم في مثلك بثلاثة أحكام فاختر أيهن شئت، قال: وما هن يا أمير المؤمنين؟ قال: ضربة بالسيف في عنقك بالغة ما بلغت أو اهداء من جبل مشدود اليدين والرجلين، أو إحراق بالنار فقال: يا أمير المؤمنين أيهن أشد علي؟ قال: الاحراق بالنار قال: فإني قد اخترتها يا أمير المؤمنين قال: خذ لذلك أهبتك فقال: نعم فقام فصلى ركعتين ثم جلس في تشهده فقال: اللهم إني قد أتيت من الذنب ما قد علمته وإني تخوفت من ذلك فجئت إلى وصي رسولك وابن عم نبيك فسألته أن يطهرني فخيرني بين ثلاثة أصناف من العذاب اللهم فإني قد اخترت أشدها اللهم فإني أسألك أن تجعل ذلك كفارة لذنوبي وأن لا تحرقني بنارك في آخرتي ثم قام وهو باك حتى جلس في الحفرة التي حفرها له أمير المؤمنين عليه السلام وهو يرى النار تتأجج حوله قال: فبكى أمير المؤمنين عليه السلام وبكى أصحابه جميعا فقال له أمير المؤمنين عليه السلام: قم يا هذا فقد أبكيت ملائكة السماء وملائكة الأرض فإن الله قد تاب عليك فقم ولا تعاودن شيئا مما قد فعلت

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaykom

 

Salam,

im Quran steht, dass man die Ehebrecherinnen auf ihr Haus beschränken soll, bis der Tod, sie hinwegnimmt, oder Allah ihnen einen Ausweg zeigt.

wa Salam

Und was heißt "auf ihr Haus beschränken" ?

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam, Steinigung im Falle eines ehebruchs würde in der Realität kaum vorkommen , den die Bedingungen dafür sind so sehr hochgesetzt um sie zu erfüllen .

Steinigung ist als Abschreckung gedacht aber die Ausführung dessen kaum machbar.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

"Steinigung ist als Abschreckung gedacht aber die Ausführung dessen kaum machbar"

 

Woran machst du das fest, das die Steigung zur Abschreckung dient?

 

Wassalam

 

Salam alaykom,

 

Weil sie Recht hat : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo auch die Geschichte gelesen, dass eine Frau damals zu unserem Propheten (saas) gekommen ist und gesagt hat, dass sie eine Sünde begangen hat und ich glaube, der Prophet (saas) sie dann weggeschickt hat.

Sie solle bestimmte Gebete machen oder irgendetwas erledigen und dann kommen, dann kann sie gesteinigt werden.

Sie bestand aber darauf, dass sie gesteinigt werden wolle. Sie sagte aber, dass sie schwanger geworden ist (aus der Sünde) darauf sagte unser Prophet (saas), sie solle das Kind austragen und wiederkommen.

Als sie das Kind geboren hat, kam sie wieder aber der Prophet (saas) schickte sie wieder fort, sie solle das Kind erstmal stillen.

Nach 2 Jahren kam sie wieder, gab das Kind ab und dann wurde sie gesteinigt.

 

Diese Geschichte ist erlogen?

 

:(

dann habe ich ja eine völlig falsche Geschichte gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, , ich würde meine Perspektive Night direkt davon jetzt ins negative ziehen.

Man muss beweisen ob dieser hadis sahih ist.

Solange es eine Geschichte ist, schenke ihr keinen Glauben.

Den der Glaube ist nicht von Geschichten geprägt.

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es grad gefunden:

#3 icon_share.png Muhsin ibn Batul
  • photo-1346.jpg?_r=1410957730
  • Muslim
  • 12.369 Beiträge

Geschrieben 23.07.2011, 16:17 Uhr

#bismillah#
#salam#



Quote

Es heißt ja, dass der Prophet (sas) und die Imame (as) solch eine Strafe nie verhängt haben. Ist das wahr?

Habe ich noch nie gehört, aber es gibt eine Überlieferung, in der ein Mann (oder eine Frau?) der Zina begangen hat zum Propheten (s.) geht und es ihm beichtet, damit der Prophet (s.) die Strafe verhängt. Darufhin tut der Prophet so als hätte er nichts gehört mehrere Male, bis der Mann dann darauf beharrt, dann ruft der Prophet welche, die ihn festnehmen sollen und dann bekommt der Mann in letzter Minute doch Angst und rennt weg, daraufhin sagt der Prophet (s.) sinngemäß, er wünschte er hätte diese Beichte nie von dem Mann gehört..

 

von hier: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/45361-eine-eroerterung-zur-steinigung-im-islam/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...