Zum Inhalt springen

Auslieferung Nahdsch-ul-Balagha beginnt


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

 

ich überlege mir auch dieses Buch zu Kaufen!

 

Ich würd gerne eure Meinung über das Buch hören!

 

Ist es Gut?Also inhaltlich??

 

Ich habe es gekauft und bin positiv überrascht.

Liegt auch an der Sprachkunst Imam Ali Ibn Abi Talibs, der diese Rhetorik aso bringt, dass auch die Übersetzungen sich phantanstisch anhören.

(Sofern man sie halbwegs gut übersetzt)

In Klammern bitte nicht als Kritik sondern als Bewunderung für Ali Ibn Abi Talib #salam# interpretieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali89

    9

  • Muntaqim

    5

  • Abdullah

    3

  • Amira1986

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

salam

 

ich wollte zwei dinge fragen.

 

1. warum ist die isbn iranisch? denn die iranischen fangen doch normalerweise mit 9 an die deutschen aber mit 3.

 

die ist nicht iranisch' date=' das hängt vom Verlag ab.

 

2. könnt ihr bei den nächsten büchern ein bändchen anbringen #zwinker# das gefällt mir so #salam#

 

so ein Lesezeichen, meinst du? Ich werde es weitergeben :P

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

#salam# ich dachte immer deutsche bücher fangen mit 3 an, weil ich bei sosch ein deutsches buch vom ansarijan mit 9... nicht bestellen konnte, also die bei sosch sind nicht in der lage bücher zu bestellen die außerhalb der drei gehen. das war aber vor 3jahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn du mit "heute" Samstag meinst, dann würde das Buch wohl vermutlich, je nach Postgeschwindigkeit, Di bis Do, bei dir sein.

 

Ich finde die Reden in dem Buch übrigens auch sehr faszinierend und lesenswert, auch in der Übersetzung (ok..ich kann nur die Übersetzung lesen)

 

WS

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Auch ich würde es auf gar keine Fall zurückschicken. Die Übersetzung ist ausgezeichnet, und wir sollten froh und dankbar sein, das Schwester Fatima sich soviel Arbeit gemacht hat, von der wir letztendlich sehr sehr provitieren. Denn wie sonst würden wir nicht-arabisch/persisch/englisch/usw-kundigen jemals in den Genuss der ausgezeichneten Rhetorik und dem noch grösseren Wissen von Imam Ali (as) kommen?

 

Möge sie reichlich Belohnung von Allah Taala bekommen.

 

Gerade hier im deutschsprachigen Raum haben wir bei weitem nicht genug schiitische Bücher. Also sollte wir die Schwester nicht entmutigen, in dem man ihr sagt, man sei enttäuscht, sondern bestärken, und über evtl. Fehler hinwegsehen, bzw. sie an den Verlag oder MM weitergeben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

entweder vorher überweisen, oder nach Erhalt, dann kostets allerdings 3 EUR mehr. Steht alles übrigens bei der Bestellung im Shop, den du hier erreichen kannst (auf SHOP klicken):

http://www.mhaditec.de/verlag/buecher/b001...chul-balgha.htm

 

WS

Huseyin

Und wenn ich das Geld heute überweise und sagen wir es kommt am Montag dort an,wird es dann sofort zu mir geschickt?Oder dauert es erstmal paar Tage?

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Muss ich das Geld vorher Überweisen?

Oder muss ich das Geld dem Postmann geben??

 

Oder muss ich das Geld überweisen nachdem ich das Buch erhalten habe?

 

Würd mich über eine Antwort freuen.

 

Danke.

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für die Antwort!

 

Ich werd es mir dann gleich mal Bestellen!

 

Ps:Muss ich Vorkasse wählen oder Bezahlung nach Lieferung!

 

Bei "Bezahlung nach Lieferung" muss man nähmlich extra 3€ bezahlen.

 

Oder kann ich auch Vorkasse wählen und das Geld nach erhalt des Buches überweisen?

 

wa.salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

Vorkasse heißt doch, dass du das Geld zuerst überweisen musst, bevor das Buch abgeschickt wird.

Wenn du nicht vorher bezahlen kannst, dann wählst du Bezahlung nach Lieferung und bezahlst 3€ extra.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ich noch Fragen wollte!

 

Wenn ich Vorkasse wähle und das Geld z.B. morgen ankommt,geht das Buch dann sofort raus oder dauert es erst paar Tage?

 

Denn sonst würde ich Bezahlung nach Lieferung wählen.

 

danke.

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ich noch Fragen wollte!

 

Wenn ich Vorkasse wähle und das Geld z.B. morgen ankommt,geht das Buch dann sofort raus oder dauert es erst paar Tage?

 

Denn sonst würde ich Bezahlung nach Lieferung wählen.

 

danke.

 

wa.Salam

 

 

Salamu 3aleikum,

 

die bekommen sicherlich viele Bestellungen, so dass sie nach Eingang des Geldes das Buch nicht sofort abschicken können.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

um mal zum Thema vielleicht zurückzukommen: Ich finde die *Übersetzung äussert gelungen und ich denke jeder weiss, wie schwer es ist etwas zu übersetzen und schon gar , wenn es emotioinal ist. Najul Balaga mit Rumi zu vergleichen hinkt schon aus rein rhetorischer Sicht. Ich kann nur sagen: Möge Allah st. die Schwester belohnen, desweiteren finde ich ist solche Kritik nicht öffentlich angebracht. Soetwas hätte man per Pm schreiben können oder direkt an dne Verlag. Möge dennoch der Wille und die Kraft für Band 2 bestehen bleiben!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

natürlich ist Kritik nicht abzulehnen, solange sie fair vorgebracht wird. Es ist aber in der Tat nicht so einfach, da Amir ul Mu´minin (a.s.) oft in Reimen spricht, und ich wollte mich doch lieber auf den Sinn als aufs Dichten konzentrieren, ich heiße ja leider nicht Rückert, sondern nur Özoguz.

Daher bitte ich Unzulänglichkeiten zu entschuldigen.

Ich gebe euch mal ein Beispiel:

 

Lau fakkaru fi azim i´l qudra,

 

wa dschasimi n-ni´mah,

 

la raja´u ila t-tariq,

 

wa chafu adhab al- hariq....

 

Auf Deutsch liest sich das "nur" so:

 

Wenn sie über die Größe der Macht (Allahs) und die (Seine) umfangreichen Gnadengeschenke nachgedacht hätten, dann wären sie sicherlich auf den (richtigen) Weg zurückgekehrt und hätten die Strafe des Brennens gefürchtet.

 

Und solche Stellen gibt es massenhaft.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe das geld gestern Überwiesen,und jetzt gerade habe ich das Buch von der Post erhalten!Das ging ja schnell! #cool#

 

Ich fang später an das Buch zu Lesen.

 

@ Fatima,hast du es alleine übersetzt?

Und welcher Nationalität gehörst du an,wenn ich Fragen darf? #applaus#

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

und wo kann man so ein ausführliches arabisch lernen? Mash Allah und vielen dank für die übersetzung Sie habent großen Lob verdient und möge allah swt sie reichlich belohnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...