Zum Inhalt springen

Wird Paulus (Bulus) im Koran erwähnt ?


firatk

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum liebe Geschwister,

 

ich hörte einst aus meinem muslimischem Bekanntenkreis, dass Paulus (Saul, Saulus, Bulus)

ein falscher Prophet sei. Ich schaute mir viele Videos dazu an und fand das sehr nachvollziehbar.

Jedoch traf ich dann auf dieses Video und angeblich steht im Qur'an (36:14) Paulus als wahrer

Prophet. Meines Wissens nach tanzt Paulus in der Reihe der Propheten am Meisten aus der Reihe.

Ich habe auch bei Wikipedia keinen Eintrag zu Paulus gefunden in der Tabelle.

 

Ich bin etwas verwirrt, kann auch nicht arabisch, daher wäre es gut wenn ihr mir helft

meine Zweifel zu beseitigen. Danke!

 

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Propheten_des_Islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam can,

 

Wieso kontrollierst du nicht selber in einer Übersetzung beispielsweise, ob dies der Fall ist?

Du kannst auch viele Übersetzungen im Internet nutzen oder Zuhause werdet ihr bestimmt auch eine haben oder?

 

Mit Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Also erst mal habe ich noch nie in einer Übersetzung des Quran etwas von Paulus als Propheten gelesen, auch nicht in dem Vers, den du angegeben hast, aber kannst ja auch mal selbst überprüfen.

 

Wäre er tatsächlich ein anerkannter Prophet im Islam, könnte man dies wahrscheinlich auch so aus dem Quran entnehmen, was aber nicht der Fall ist.

 

Paulus ist jemand gewesen, der meinte er sei mit dem Propheten Isa (a.s) verbunden. Er sah Visionen von ihm etc. Visionen die z.B dazu führten, dass es heute vor allem in der katholischen Kirche, Abbilder vom Propheten Isa (a.s) gibt, wie auch von anderen heiligen. Paulus ist der jenige, durch dessen Hand die wichtigsten Stellen in der Bibel verfälscht wurden. Er erklärte vieles verbotene zu etwas erlaubten, mit der Begründung, dass Isa (a.s) der Menschheit ihre Sünden vergeben würde und deshalb für die Menschheit gestorben wäre bzw. gekreuzigt wurde. Er drehte einfach alles um und nahm dem Christentum seine religiösen Pflichten und Verbote weg.

 

Ich kann dir das Barnabas Evangelium ans Herz legen. Diese Bibel war lange Zeit verboten gewesen und wenn man sie liest, wird man auch merken warum. Es wird behauptet, dieses Evangelium sei komplett verfälscht, oder von einem zum Islam konvertierten Italiener geschrieben worden, was nicht stimmt, wenn man gründlich recherschiert.

 

Das Barnabas Evangelium ist dem Quran sehr sehr ähnlich. Barnabas war ein Apostel, der dem Propheten Isa (a.s) noch am nächsten war. Ich kann dir auch mal ein paar Auszüge hier rein kopieren, wenn du möchtest.

 

Die Ansichten von Paulus, stimmen jedenfalls in keinster Weise mit dem Islam überein, weshalb es auch absolut unlogisch wäre, dass dieser als Prophet anerkannt werden würde. smile.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam und danke für eure Antworten.

Das mit dem Barnabas Evangelium klingt sehr interessant, wo kann ich dieses Barnabas Evangelium vollständig lesen?

Ich finde im Internet keinen Download dazu. :/

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Einfach mal in der Bibliothek schauen oder eventuell nachfragen.

Leider scheint es keine PDF Datei im Netz zu geben vom Barnabas Evangelium.

Online kann man es auch kaufen bei Thalia.de hab ich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam Paulus hat die Leute in die irre geleitet wie Abu Bakr & Umar.

 

Ishaq Ibn Ammar As-Sairafi berichtete, dass er zu Imam Musa Al-Kazim (a.) sprach: Mein Leben sei dir geopfert, berichte mir eine Überlieferung über die beiden (Abu Bakr und Umar). Hörtest du von deinem Vater viele Überlieferungen über sie? Er sprach: O Ishaq, der erste ist in der Position des goldenen Kalbes und der zweite ist in der Position von Samiri. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Bei Gott, beide verleiteten zum Weg der Nazarener, Juden und Zoroastrier. Daher vergibt Gott den beiden nicht. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Drei wird Gott am Tag der Auferstehung weder anschauen noch reinigen und sie erwartet eine schmerzhafte Strafe. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind diese? Er sprach: Wer von jemandem behauptet, er sei ein Imam, der nicht von Gott ist, wer einen Imam von Gott unterdrückt und wer behauptet, dass die beiden (Abu Bakr und Umar) einen Anteil am Islam hätten. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: O Vater von Ishaq, es ist mir gleich, ob du die Eindeutigkeit vom Buch Gottes verwirfst oder das Prophetentum von Muhammad (s.) leugnest oder behauptest, dass es keinen Gott im Himmel gebe oder du Ali Ibn Abi Talib (a.) vorausgehst. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr. Er sprach: O Ishaq, im Höllenfeuer gibt es ein Tal, das man Muhit nennt. Würde ein Funken daraus entweichen, dann würde dieser jeden verbrennen, der sich auf dem Angesicht der Erde befindet. Die Höllenbewohner suchen Schutz vor der Hitze dieses Tals und seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Tal befindet sich ein Berg, vor dessen Hitze die Talbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. Durch diesen Berg verläuft ein Gebirgspass, vor dessen Hitze alle Bergbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Gebirgspass befindet sich ein Brunnen, vor dessen Hitze die Gebirgspassbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Brunnen befindet sich eine Schlange, vor deren Boshaftigkeit alle Brunnenbewohner Schutz suchen und ebenso vor ihrem Gestank und ihrer Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner an Gift in ihren spitzen Zähnen bestimmt hat. Im Inneren dieser Schlange befinden sich sieben Behälter, in denen fünf Personen von den vergangenen Gemeinden und zwei Personen von dieser Gemeinde sind. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind die fünf und wer sind die zwei Personen? Er sprach: Was die fünf Personen betrifft, so sind diese Kain, der Abel ermordete und Namrud, der mit Abraham (a.) über seinen Herrn diskutierte und sprach: »Ich mache lebendig und ich lasse sterben.« Und Pharao, der sprach: »Ich bin euer höchster Herr.« Und Juda, der die Juden zum Judentum verleitete und Paulus, der die Nazarener zum Nazarenertum verleitete und von dieser Gemeinde sind es die beiden Wüstenaraber (Abu Bakr und Umar).« [Thawab-ul-Amal von As-Saduq, Seite 215 216]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...