Zum Inhalt springen

Arbeit , Beruf Hadithe


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Imam Sadiq as..: ,, Die in der Landwirtschaft Tätigen sind ein Schatz der Bevölkerung. Sie streuen guten Samen ins Erdreich, den Gott hervor sprießen und reifen lässt. Ihnen wird am Auferstehungstag vortrefflicher Rang zuteil, und als Gesegnete werden sie bezeichnet." (Kafi, B 5, S 261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq as. :,,Sobald ihr das Morgengebet verrichtet habt, geht eurer Arbeit nach und bemüht euch auf redliche Weise um euer täglich Brot. Gott wird euch zu redlichem (halal) Lebensunterhalt verhelfen." ( Kafi, B 5, s118)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann suchte Imam Sadiq as. auf und sagte: ,,Ich bin nicht in der Lage zu arbeiten oder Handel zu treiben. Ich , ein bedürftiger Mensch, verschaffe mir mein und meiner Familie täglich Brot durch diese und jene Unterstützung. " Imam Sadiq a. : ,,Arbeite! Bemühe dich durch eigenen Fleiß und eigene Arbeit um deinen und deiner Familie Lebensunterhalt. Stell dich auf deine eigenen Füße und mache dich unabhängig von der Unterstützung anderer. Auch Gottes Gesandter s. arbeitete. Er schleppte eines Tages sogar einen schweren Steinbrocken herbei und trug ihn auf seinen Acker. die Schwere und Festigkeit jenes Steines ist daran zu erkennen, dass er noch heute an seinem Platze liegt." (Kafi, B. 5, S 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir a.sagte: ,,Der, welcher ein Leben in Trägheit und Fauhleit führt, ist mir zuwider. Wer im Hinblick auf sein irdisches Leben und den Erwerb seines täglichen Brotes faul und träge ist, wird sich auch um sein Jenseits nicht bemühen." (Kafi, B 5, S 85)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...